Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
hallo zusammen, weiß hier vielleicht jemand wieviel calzium PFERDESCHWANZ hat. meine hündin frißt keine anderen knochen als pferdeschwanz und hühnerhälse. ich kriege im ganzen netz keine info.
Ich glaube, Du hast gerade erst umgestellt, oder? Ochsenschwanz ist nicht gerade ein Anfängerknochen. Es ist ein sehr sehr harter Knochen. Das wird bei Pferdeschwanz nicht anders sein. Verträgt Dein Hund denn Knochen sonst gut?
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
hi nadine, ja, bin gerade erst angefangen. mein schlachter hat mir pferdeschwanz empfohlen und da hab ich es mal ausprobiert. der fleischanteil scheint mir da recht hoch, da sieht man eigentlich nichts vom knochen, wogegen ich bei kalbsbrustbein das gefühl habe, dass da überhaupt kein fleisch dran ist. weder wenn ich es bestellt habe, noch beim schlachter. sie verträgt ihn sehr gut und außer hühnerhälse frißt sie sonst auch keine anderen. außerdem ist der ratz fatz zerkleinert, weswegen ich mir auch schon garnicht mehr sicher war, ob das ding nicht doch nur aus knorpel besteht. deshalb hab ich auch hier im forum schon nachgefragt.
liebe grüße und einen guten rutsch....
Nee, so ein Pferdeschwanz besteht auf keinen Fall nur aus Knorpel. Es ist ja die Verlängerung der Wirbelsäule einens ziemlich großen Tieres. Aber wenn Dein Hund das gut verträgt, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar