Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mäkeliges Fleischfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mäkeliges Fleischfressen

    Hi,

    meine Whippetdame frisst von der FF das Fleisch nur noch mäkelig.

    Meistens bleibt was übrig, ist sie dann einfach satt???
    Bei der Menge halte ich mich an die Angaben ungefähr.

    Zusätze gibt es jetzt bei uns nur noch 2-3 mal die Woche DHN A&K und
    naja Hagebutte noch jeden Tag.

    Sobald frisch püriertes Gemüse/ Obst drin ist nimmt sie es gar nicht.

    Kann es am gewolften liegen??

    #2
    Hi

    Es kann an allem möglichen liegen, z.B. will sie dich vielleicht testen ob nicht doch was besseres zu bekommen ist, manchmal liegt es an der Verarbeitung oder hormonelle Geschichten wo der Hund einfach keinen Hunger hat.

    Die Möglichkeiten sind so vielfältig, aber keine Sorge ein Hund lässt sich schon nicht verhungern.

    Frisst sie sonst irgendwas besonders gern?

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich weiss zwar nicht, was Du mit FF meinst, aber ich vermute mal, Du hast die gleiche Futtersorte wie sonst vom gleichen Lieferanten....dann kann es schon durchaus sein, dass sie das Fleisch gewolft nur einfach nicht so dolle findet, wenn sie es sonst am Stück bekommt.
      Meine zumindest mag so manche Fleischsorten lieber in grossen Stücken, manch andere Sorte geht nur gewolft.
      Und das wechselt dann auch manchmal.

      Vielleicht frisst sie jetzt bloss auch einfach weniger, weil sie weniger braucht?
      Ist Ihr Verhalten denn sonst ganz normal? Ist sie vielleicht weniger verspielt, schläft sie mehr als sonst? Ich würd das mal beobachten, auch einen Blick auf den Kot werfen, wenn alles wie immer ist, würd ich mir keine so grossen Gedanken dazu machen. Andernfalls wäre wohl der Besuch beim Tierarzt anzuraten.
      Es grüsst: Andrea
      mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        probier doch einfach mal ein Stück Suppenfleisch vom Metzger, damit Du herausfindest, ob es an diesem Futter liegt oder generell gemäkelt wird.
        Unter Umständen liegt es an der Fütterng des Schlachttieres.
        Ich habe die Möglichkeit bei einer Putenfarm (Getreidefütterung) mit sehr gutem Ruf, Putenhals günstig einzukaufen. Luna spuckt sie oft aus, von TK Online Versender (vermutlich mit Pressfutter gefüttert) nicht.
        Ähnliches widerfährt mir bei Hühnermägen (Getreidefütterung), wenn ich die Mägen von freilaufenden Hühnern füttere, fällt sie über diese her.
        Für mich ist dabei auffällig, dass es sich dabei um Getreidefütterung handelt.
        Wobei das Weib alles tut um an Gebackenes mit Weißmehl zu kommen

        Nur so als Anregung!
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

        Kommentar

        Lädt...
        X