Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Kur im Frühjahr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Kur im Frühjahr???

    Hallöchen,

    habe schon oft gelesen, dass viele im Frühjahr zu Fellwechsel ne Propolis Kur machen, ist das sinnvoll??

    was bietet sich noch als Kur an zum Fellwechsel??

    Bin für alle Tipps und Beiträge sehr dankbar....

    LG anne

    #2
    Bierhefe ist gut fürs Fell.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich hatte im letzten Frühjahr eine 6-wöchige Kur mit dem DHN Derma-Phyt gemacht und war total begeistert.
      Werde ich dieses Jahr wieder machen.

      Liebe Grüße
      Stephi und die Hundebande

      Kommentar


        #4
        Habe ich die letzten Jahre auch gemacht.....mußte allerdings feststellen, so wirklich was bringen tut es nicht. Hatte nicht den Eindruck, daß Carlos damit irgendwie schneller oder besser durch den Fellwechsel kam.
        Ergo habe ich letztes Frühjahr angefangen, einfach simpel nach dem Rhythmus der Natur zu gehen. Sprich, sobald es das erste Grün auftaucht, Brennessel, Löwenzahn, Brennessel etcetc - ab ins Futter damit.
        Das tat ihm zumindest immens gut, was das allgemeine Wohlbefinden anbelangte.
        Über den Winter bzw ins Frühjahr hinein, gibt es einfach nur ein paar mehr Eigelb ins Futter als sonst, und etwas mehr Innereien.
        Das scheint, zumindest für uns, super zu funktionieren.
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kleandra Beitrag anzeigen
          Habe ich die letzten Jahre auch gemacht.....mußte allerdings feststellen, so wirklich was bringen tut es nicht. Hatte nicht den Eindruck, daß Carlos damit irgendwie schneller oder besser durch den Fellwechsel kam.
          Ergo habe ich letztes Frühjahr angefangen, einfach simpel nach dem Rhythmus der Natur zu gehen. Sprich, sobald es das erste Grün auftaucht, Brennessel, Löwenzahn, Brennessel etcetc - ab ins Futter damit.
          Das tat ihm zumindest immens gut, was das allgemeine Wohlbefinden anbelangte.
          Über den Winter bzw ins Frühjahr hinein, gibt es einfach nur ein paar mehr Eigelb ins Futter als sonst, und etwas mehr Innereien.
          Das scheint, zumindest für uns, super zu funktionieren.
          Das ist wirklich eine gute Idee, als ich bei Swanie zum Seminar war, empfahl sie auch im Rhytmus der Natur zu füttern. Sie empfahl für das Frühjahr vitaminhaltiges, wie z.Bsp. auch eine Hagebuttenkur. Für den Herbst Wurzeln (z.Bsp. roots) um den Darm zu reinigen und zu stärken für den Winter.
          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

          Kommentar


            #6
            Hi,

            hatte gelesen, ne Brennesselkur soll entgiftent wirken.

            reicht da ne 4 Wochenkur???

            Gibt man da noch Algen zu oder nicht???

            Muss ja irgendwie meine Chlorella loswerden ;-)

            LG

            Anne

            Kommentar


              #7
              @ scheisserle

              kann dir leider nicht Pn´nen.

              Roots kann ich doch auch jetzt zum Aufbau der Darmflora geben nach dem der Durchfall jetzt wech ist oder???

              Slippery Elm doch nur bei akutem Durchfall richtig???

              Wenn ja wie lange sollte die Roots Kur sein?

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen,
                wenn meiner Durchfall hat lasse ich ihn erstmal den halben Tag fasten und gebe ihm dann ein leichte Mahlzeit aus Slippery Elm (für die Darmflora) und etwas Hütten Käse (für den Geschmack... damit hatte ich gute Erfolge.
                Wegen den Kuren... Ich mach für den Fellwechsel immer Propolis-Bierhefe-Kur... also halt einen Tag nen halben TL Propolis, den anderen Tag nen halben TL Bierhefe über eine Woche und das hat letztes Jahr gut geholfen...
                Liebe Grüße

                Lucky&Nadine

                Kommentar

                Lädt...
                X