Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PANSEN???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn bei uns Pansen am Speiseplan steht dann gebe ich nicht soviel, wie die Fleischportion ausmachen würde, sondern soviel, wie die Gesamtmahlzeit ausmacht, d.h. um einiges mehr.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Also wenn Chucky jetzt täglich 540 gr. Gesamtfuttermenge bekommt, dann kann auch eine Pansenmahlzeit ruhig mal 540 gr. sein, aufgeteilt in zwei Mahlzeiten.

Da wird der Dicke sich aber freuen.
      Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Pansen ist leicht verdaulich und setzt in der Regel nicht an wie gesagt meiner bekommt an einem Pansen tag auch mal einfach das doppelte der gesamtfutter pro Tag an Pansen und er ist gertenschlank und top fit
        Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

hallo
          dazu hätte ich auch mal eine frage...
          ich hab für bany(6kg sind angestrebt,wiegt 6,3kg) mit einem barfrechner seine vorraussichtl. gesamtmenge ausgerechnet.
          demnach soll er 96g futter am tag bekommen
          ich füttere ihm pro mahlzeit 40-45g pansen(morgens bekommt er noch 20g trofu von cdvet),ist das schon zuviel oder ok so?
          glg eure alex
          glg eure alex+bany
          ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

Fütterst du nur Pansen??? finde das okay so... willst du nach und nach umstellen oder weiter immer eine portion FeFu geben?
            Wenn dein Hund zunimmt kannst mit der Menge runtergehen... sollte er abnehmen ist das (wenn es dein Wunsch ist!) okay... richte dich doch nach deinem Hund
            Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

hallo lucky
              bany soll auf jeden fall noch was abnehmen,mindst. 300g!
              ich hab jetzt seit letzte woche do. pansen gefüttert.seit heute abend bekommt er einen fitness mix(blättermagen/schlund/gemüse).
              laut meinem plan dürfte er davon am tag jeweils 38 bzw.35g haben!
              wenn sein trofu alle ist,wollte ich komplett barfen-find ich noch einfacher-auch wg. dem energiebedarf,kann ich besser einschätzen!
              hab ihm heute unter seine abendration zerdrückte eierschale gemischt,bis auf einige krümel hat er sie mitgefressen.
              glg deine alex
              glg eure alex+bany

Kommentar

Im Durchschnitt bekommt ein Hund ca 2 % vom Körpergewicht - ( er soll 6 kg wiegen ??? - sprich wenn ich mich nicht verrechnet habe ca 120 g am Tag... davon sollten 70-80 % Fleischanteil sein der Rest pflanzlich... von den 70-80% ca 10-15% RFK)
                so schwer ist barfen nicht... fütter dein Trofu zu ende danach richte dich nach deiner Hundelinie ausgewogenheit erziehlst durch sehr viel abwechslung nach und nach probieren was er verträgt und dann klappt das... und frag einfach wenn was unklar ist ... ist ein spitzen forum
                Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

hallo lucky
                  dank dir für die aufmunternden worte!
                  ja auch ich finde das das hier ein spitzen forum ist und fühle mich sehr wohl und verstanden hier!
                  bany bekommt im moment 112g am tag:90g tier,22g pflanze.
                  er hat schon ein wenig abgenommen und sieht auch meiner meinung nach besser aus,es zeichnet sich eine leichte taille ab!
                  außerdem hab ich das gefühl,das er schon etwas munterer wird...
                  werd jetzt mal noch eine gute kräutermischung finden müssen und wollte ihm von dieser lateinischen muschel art aus swanies buch was geben,da ich denke,das bany vll einfach zu wenig jod hat...
                  würd ihn euch ja gern zeigen,kann aber leider kein bild von ihm posten...
                  glg eure alex
                  glg eure alex+bany

Kommentar

Mein Rüde hat 3Tage hintereinander Pansen gekriegt, 2x mit Gemüse, dann ein Fastentag mit Joghurt und gestern eine üppige Portion.
                    Ich hatte eine große Mengen frischen Pansen (oder Blättermagen? ich kann das nicht so genau bestimmen) geschenkt bekommen.
                    Nun hat er sich über nacht erbrochen und diätet jetzt.
                    Er rührt weder Seelachsnuggets noch Rinderknochen an, das hatten wir ihm angeboten bevor ich das Malleur entdeckte.

Meine Frage: kann man Pansen überfüttern?

Der Rest ist eingefrohren, bzw verschenkt, und die nächsten Tage gibt es Schonkost.
                    LG Helga

Kommentar

Wie sah das erbrochene aus? Eigentlich kann man soweit ich weiß nicht überfüttern... wenn ich nen ganzen pansen bekomme frisst meiner zu sonstiges Tagesration auch unmengen ohne Probleme... wenn der Pansen okay war hat er vllt nen infekt oder was anderes gefressen???

Fischnuggets rührt meiner auch nicht an... aber frischen fisch (solange nicht am stück) frisst er gern
                      Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Das Erbrochene sah noch aus wie die gefütterten Pansenstücke.
                        Eine heftige Reaktion mit Erbrechen und Durchfall hatte ich schon mal auf Pansen bei beiden Hunden, da hielt ich es für einen Einzelfall.
                        Dieser Pansen war 10 Tage alt, Galloway Weiderind, und riecht noch frisch.

Wie lange ist denn frischer Pansen für Hunde bekömmlich?
                        Für den menschlichen Verzehr muß Rind doch auch ca. 1Wo abhängen?
                        LG Helga

Kommentar

abhängen keine ahnung... gesunde hunde können selbst aas fressen und vertragen!
                          aber wenn sie es noch nicht gewöhnt sind kann angegangenes auch mal zu durchfall oder erbrechen führen.
                          meiner bricht gerne mal wenn er zu schnell oder zu große stücke frisst... das wäre dann nicht weiter schlimm... überfüttern kann man meiner meinung nach nicht innerhalb einer woche...
                          Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Lädt...
                          X