Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PANSEN???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir macht den Geruch nicht aus ich will nur vorwarnen
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

ich kann euch wirklich nicht ruhigen gewissens zu Blättermagen raten, wenn ihr schon bei pansen ein problem habt...
      Ich bin eine ganz empfindliche Person, die sich bei jedem Mist sofort übergibt. Ich kann nicht einmal eine laufende Kindernase ansehen. Aber merkwürdigerweise stört mich Pansen überhaupt nicht. Meinem Freund wird regelmäßig schlecht, wenn die ganze Küche danach stinkt und die Hunde sabbernd neben mir stehen Blättermagen ist aber tatsächlich noch schlimmer. Wahrscheinlich, weil der Blättermagen erst nach dem Pansen und dem Netzmagen folgt. Das ganze Zeug müsste also schon etwas "verdauter" sein.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Also nen Hund, der keinen Pansen mochte, hab ich noch nie gesehen...
        Ich auch nicht
        Lasse den Pansen weg, vielleicht braucht es nach 8 Jahren TF eine gewisse Eingewöhnungszeit
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
          Mir macht den Geruch nicht aus ich will nur vorwarnen
          War schon klar... mir macht das alles auch nix aus... aber gegen Lammpansen ist selbst Blättermagen ein geruchlicher Hochgenuss. Meiner Meinung nach.

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Das ganze Zeug müsste also schon etwas "verdauter" sein.
            Ja, drum ist er ja auch "besser"...

Kommentar

Nadine, da kannste auch Papier füttern (mal überspitzt ausgedrückt)
              Wenn Hundi doch aber das gute (stinkende) daran nicht will? ;-) Das Ca:Ph Verhältnis bleibt durch das Waschen unberührt...
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

weißer pansen? noch nie drüber nachgedacht. ich meine mal gelesen zu haben, dass man da auch gleich esspapier füttern kann, weil nährwert gleich null?!?! ich versuchs halt mal mit dem blättermagen.
                bin jetzt schon gespannt auf das gesicht, wenn ich ihr noch was VIEL SCHLIMMERES vorsetze.... jetzt muss ich auch lachen....

Kommentar

sagen wirs doch mal auf deutsch:
                  Blättermagen riecht wie Kuhschei....
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                    Wenn Hundi doch aber das gute (stinkende) daran nicht will? ;-) Das Ca:Ph Verhältnis bleibt durch das Waschen unberührt...
                    Stimmt der weisser Pansen ist ja gekocht, da ist der Ca:Ph Verhältnis verpufft
                    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                      jetzt muss ich auch lachen....
                      schön... Barfen macht Spaß

Kommentar

ja, allerdings. lieben dank für eure antworten...

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                          ja, allerdings. lieben dank für eure antworten...
                          Gerne doch

Kommentar

sabine wenn du wüsstest was ich den ganzen tag riechen muß ist pansen ob überbrüht oder nicht ein wohlgeruch.

alles liebe vanessa

Kommentar

Huhu,
                              also ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass ein Hund keinen Pansen frißt. Mein Hund würde problemlos nur noch Pansen fressen
                              Damit hab' ich hier auch schon so manchen Nicht-Barfer um den Finger gewickelt... wenn die nach einem Probelappen Pansen dann staunen wie sehr der eigene Hund dadrauf abfährt und dann ins Grübeln kommen was sie ihrem Hund vorenthalten wenn sie nicht barfen

Ich hatte allerdings auch schonmal eine Pansenlieferung (Lammpansen, gewolft) die mein Hund nicht angerührt hat, da muss aber irgendwas nicht O.K. gewesen sein. War das die erste Pansenlieferung evtl. gewolft aus einem Onlineshop? Dann würd' ich mal noch einen anderen Anbieter probieren, bzw. am besten natürlich frisch vom Metzger den Pansen holen wenn Du die Möglichkeit hast...

Ich finde Pansen auch so wertvoll dass ich ihn wirklich nicht weglassen würde.

Viel Erfolg!

LG

Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Wenn meiner dürfte wie er wollte würde er sich ausschließlich von ungereinigtem Kuhmagen ernähren. Und ab und zu paar Pferdeäppel zum Nachtisch.

Angeblich solls ja auch möglich sein, ich wills aber nicht ausprobieren

Kommentar

Lädt...
                                X