Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PANSEN???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich lasse den pansen in eine auslaufform in einer Brotkasten auftauen Hab so nen brotkasten aus blech mit aufschiebbare deckel

die küche riecht nur wenn es lammpansen gibt, bei pansen oder blättermagen hält es sich in grenzen

im Krülschrank hab ich immer das gefühl der taut nie auf!
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
      ich find den geruch im kühlschrank garnicht schlimm. habe ihn gestern in der küche aufgetaut, weil ich ihn abends vergessen hatte aus dem gefrierfach zu nehmen und es schneller gehen musste. ich also zur arbeit, heizung auf 23 grad. zehn stunden später bin ich fast umgefallen, als ich die tür aufmachte. im leben mache ich das nicht nochmal...
      lg, tina
      Gudrun und das windige Dreigestirn
      http://www.windhundund.de

Kommentar

Ich stelle ab und zu mal fest, dass aufgetauter Pansen echt schlecht riecht, aber es berührt mich nicht weiter, schlägt mir nicht auf den Magen. Mein LG, der leidet wirklich, dem wird übel und er bekommt schlechte Laune, wenn ihm der Geruch von grünem Pansen in die Nase kommt, ungekocht versteht sich.

Wenn man seine Hunde liebt, ändert sich die Schmerzgrenze, soviel steht fest!

Liebe Grüße
        von Karosa
        Liebe Grüße
        von Karosa

Kommentar

Ich bin bei sowas ziemlich kaltherzig... mich haut so schnell kein Geruch um... nur Euter ist bei mir grenzwertig - geht aber so lange er roh ist
          Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
            Ich bin bei sowas ziemlich kaltherzig... mich haut so schnell kein Geruch um... nur Euter ist bei mir grenzwertig - geht aber so lange er roh ist
            mir geht es genauso, ich bin einer Fleischerei groß geworden, aber beim ersten und bisher einzigen Mal Euter füttern, hats bei mir leicht geschwuppt...
            Zuletzt geändert von scheisserle; 09.01.2011, 20:52. Grund: Tippfehler
            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Euter schlecht riecht! Wieso das denn, und wonach?

Interessierte Grüße
              von Karosa
              Liebe Grüße
              von Karosa

Kommentar

Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                Wenn man seine Hunde liebt, ändert sich die Schmerzgrenze, soviel steht fest!
                Genau, wer sein Tier liebt, den kann doch so'n bißchen Pansengeruch nicht vom Hocker hauen.
                Wenn Mütter ihre Säuglinge wickeln, fangen die doch auch nicht an zu ko..., und das stinkt z.T. auch entsetzlich.

Aber hier geht es ja um den Hund, der den Pansen verweigert. Ich nehme mal an, es ist bei ihm sicher nicht wegen des Geruchs, eher ist es das Unbekannte, evtl. die Temperatur, die Konsistenz, oder er spürt, dass er ihn aus irgend einem Grund (noch) nicht verträgt. Hunde haben da häufig einen 7. Sinn.
                Nur wegen des günstigen Ca-Ph-Verhältnisses würde ich ihn vorerst nicht zur Aufnahme von grünem Pansen zwingen.
                Vielleicht kannst Du es erst mal mit getrockneten Pansensticks versuchen, später mit kleinen Stückchen (möglichst frisch vom Metzger) roh aus der Hand?
                Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

Kommentar

Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
                  Kann mir gar nicht vorstellen, dass Euter schlecht riecht! Wieso das denn, und wonach?

Interessierte Grüße
                  von Karosa
                  Also Euter ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz ist sehr glibberig und es riecht nach Milch... Normalerweise riecht ja Milch gut, aber das ist ein sehr fettiger Milchgeruch... Ich füttere auch das, aber Pansen riecht für mich besser.

Kommentar

hallo zusammen,
                    die diva hat in den letzten tagen kleinere portionen pansen, zusammen mit fleisch und gemüse, bekommen. nun ja, begeistert war sie wirklich nicht, aber sie hat es gefressen. ich will aber hoffen, dass es vielleicht doch noch an der gewöhnung liegt, dass sie ihn verschmäht und ich ihr irgendwann mal die zwei großen portionen, ohne gemurre verabreichen kann. denn HALLO!!!!, ich hab den "DUFT" jetzt quasi jeden tag in der bude, HEUL...
                    lg, tina

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                      HEUL...
                      *Taschentuchrüberreich*

Kommentar

ja ja, lach du nur...

wieso hab ich denn keinen NORMALEN hund????

Kommentar

Ihr taut Pansen im Kühlschrank in der Wohnung auf?

Tja, bei mir hätte sich das Problem dann erledigt, weil mein Partner mich samt dem Pansen vor die Tür setzen würde. Gut, ganz so schlimm nicht aber wir haben eine Garage, wo ein Kleine Pantryküche mit drin ist. Dort steht auch die Gefrierkombi, in welcher ich die Fleischsachen für die Hunde drin habe. Ich habe einmal den Pansen aus der Gefriertruhe rausgenommen (bei Hungenberg sind die Tüten nicht geschlossen) und habe sie in die Schüssel mit kalten Wasser gelegt damit sie über Nacht auftauen kann. Das Gezeter am nächsten Tag war nicht von schlechten Eltern. Es stank wirklich extrem. Seitdem kommt der Pansen zum auftauen in ZWEI Einfriertüten mit doppelt und dreifach Gummibandgesichert in das Auftauwasser. Nie und nimmer in den Kühlschrank.

Eine Bekannte von einer Freundin hat mal Pansen in der Mikrowelle aufgetaut. Die Mikrowelle ist komplett noch am selben Tag auf den Sperrmüll gewandert.
                          Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Zitat von Pixel74 Beitrag anzeigen
                            Es stank wirklich extrem. Seitdem kommt der Pansen zum auftauen in ZWEI Einfriertüten mit doppelt und dreifach Gummibandgesichert in das Auftauwasser.
                            Weißt Du nicht, dass man Fleisch nicht in einem Beutel ohne Luftzufuhr auftaut wegen der Botulismus-Bakterien?

Kommentar

Eeehhh.... nein. Ups, welche Bakterien?
                              Warum feiern wir Weihnachten? Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren der sich für Gott hält.

Kommentar

Zitat von Pixel74 Beitrag anzeigen
                                Eeehhh.... nein. Ups, welche Bakterien?
                                Botulismus-Bakterien.

Sie brauchen ein anaerobes Umfeld, also Luftausschluß. Deshalb darf frisches Fleisch nicht ohne Luftzufuhr aufgetaut werden. Ein kleines Loch in der Tüte recht. Es muß eben nur ein Ausstausch stattfinden können.
                                Gudrun und das windige Dreigestirn
                                http://www.windhundund.de

Kommentar

Lädt...
                                X