Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterfleisch-Gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deswegen ist es so das der Satz lauten sollte:

    Das verarbeitete Material stammt von Tieren die zum Menschlichen Verzehr geeignet sind (und nicht aus z.B. Notschlachtungen)

    Wegen der Dioxin Geschichte mache ich mir keine Sorgen, wir schaufeln uns so viel sch... rein das das echt unser geringstes Problem ist.

    Guido

    Kommentar


      #17
      Ich hab mich letzten auf ner Gastromesse erschrocken als man mir eine Bockwurst mit den Worten: "hier ist auch Extra Fleisch drin" andrehen wollte...

      Guido

      Kommentar


        #18
        Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
        Das verarbeitete Material stammt von Tieren die zum Menschlichen Verzehr geeignet sind (und nicht aus z.B. Notschlachtungen)
        Auch das Fleisch von Notschlachtungen darf in den menschlichen Verzehr. Es muss nur eine bakteriologische Untersuchung gemacht werden und das Tier muss selbstverständlich gesund sein. Ach ja und das Fleisch des Tieres darf nur in dem Land, in dem es geschlachtet wurde, vermarktet werden, nicht aber in ein anderes Land der EU verfrachtet werden so wie es ja mit dem sonstigen Schlachtfleisch ist.

        Kommentar


          #19
          Ok, das wusste ich nicht, aber man kann den Kunden ja nicht alles haarklein erklären deshalb sollte der eine Satz reichen.

          Guido

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
            Auch das Fleisch von Notschlachtungen darf in den menschlichen Verzehr. Es muss nur eine bakteriologische Untersuchung gemacht werden und das Tier muss selbstverständlich gesund sein. Ach ja und das Fleisch des Tieres darf nur in dem Land, in dem es geschlachtet wurde, vermarktet werden, nicht aber in ein anderes Land der EU verfrachtet werden so wie es ja mit dem sonstigen Schlachtfleisch ist.
            Richtig. Es kommt ja nur drauf an, WARUM diese Notschlachtung erfolgt -wenn z.B. eine Kuh verkalbt und nicht mehr oder nur mit hohen Kosten zu retten ist, dann gibt es oft die Entscheidung zur Notschlachtung.


            Im Prinzip würde ich danach unterscheiden, stammt das Fleisch von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben sind - oder nicht. Beides bzw. die Teile von beiden Tieren kann K3-Material sein. Wird es vom Schlachthof an Tierfutter-Hersteller abgegeben, ist das ja in jedem Fall so. DAS (also k3 oder nicht) wäre für mich kein Qualitätsmerkmal.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar

            Lädt...
            X