Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund frisst Blumenerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund frisst Blumenerde

    Hallo zusammen,

    mein Großer Schweizer Sennenhund ist 9,1/2 Jahre alt (ist für die Rasse schon betagt) und frisst neuerdings mit Leidenschaft Blumenerde. Lt. Aussage vom TA fehlen ihr Mineralstoffe. Mein TA hält natürlich nichts vom barfen (!!wen wundert das??). Meine Frage: gibt es eine Mischung aus mehreren Mineralien und Vitaminen für den Senior? Ich mache mir schon Sorgen, dass ich irgenetwas falsch gemacht habe. Als Kräutermischung bekommt sie DHN Seniorkräutermischung und verträgt diese sehr gut.
    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße Andi mit GSS Ayla

    #2
    Gegen Erde im Wald fressen habe ich nichts.

    Aber Blumenerde ist gedüngt und enthält oft Steroporkügelchen zum locker halten und wasser speichern.

    Das geht gar nicht!

    Ich geb Heilerde (mineralien) wenn meine Erde fressen.

    LG Heike

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielleicht hat sie aber auch Sodbrennen, wenn sie vermehrt Erde frisst.

      Heilerde ist dann so oder so eine gute Sache, ich würde es mal ausprobieren.
      Nici mit Murphy
      und Sammy und Lara im Herzen

      Kommentar


        #4
        also mir wurde zu cdVet MicroMineral geraten. Das aber nicht täglich ins Futter, sondern einen Napf damit füllen und einfach hinstellen und stehenlassen. Der Hund bedient sich, wie er will bzw. wann er es braucht.

        Hätte nicht gedacht, dass meiner dieses aschefarbene Zeugs anrührt, aber er hatte Phasen. da ist er an den Napf und hat sich geholt was er brauchte.
        Liebe Grüße
        Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

        Kommentar


          #5
          meine bekommen grüne heilerde & die hilft sogar bei sodbrenne.

          Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

          Kommentar

          Lädt...
          X