Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien

    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin gehöhren Leber, Nieren und Milz zu den Innereien.
    Besonders Nieren und Milz sind meiner Kenntnis nach dazu da, Giftstoffe zu entsorgen und daher speichern sie diese Stoffe auch.
    Daher bin ich verwundert, dass 15% Innereien empfohlen weden.
    Ich persönlich füttere nur knapp 150g Leber pro Woche bei einem 27kg Hund.

    Ich hatte mal einen Jagdhund. Der hat vom Aufbruch so ziehmlich alles gefressen. Nur Nieren und Milz hat er nicht angeschaut, ich denke das hatte seinen Grund.

    Eigentlich bin ich komplett gegen das Füttern von Innereien.
    Lasse ich sie weg und füttere mehr Pansen und etwas mehr Muskelfleisch wäre das o.K.?

    Viele Grüße
    Christiene
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    #2
    Ich füttere sie auch nur sehr selten... aber so einfach Nährstoffe in den Hund zu bekommen (besonders Leber), geht nicht... hier gibt es alle 3-4 Wochen ca. 200g Innereien bei Hunden ab 50kg aufwärts...

    Barack mag sie roh gar nicht... gebraten frisst er sie mit langen Zähnen... die beiden Mädels lieben sie...

    Kommentar


      #3
      Nun, mit Leber kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber mit dem Rest nicht.

      Fressen, Vertragen kein Problem.

      Habe mich nur gewundert. 15% Pansen und 15% Innereien.

      Noch was anderes. Meine Hündin ist wie ein Mülltonne, verträgt absolut alles.
      Nein sie bekommt keinen Müll.

      Eine Ausnahme, von Hühner- oder Putenmuskelfleisch bekommt sie Dünnschiß.
      Hühnerkarkassen, Flügel, Schenkel kein Problem.
      Wundert mich etwas.

      Grüße
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass du geschrieben hast, dass die Milz ein Entgiftungsorgan ist... das stimmt nicht... Leber und Niere zählen dazu...

        Kommentar


          #5
          O.K wusste ich nicht.
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #6
            Wenn ich Milz öfter bekommen würde, würde es die hier häufiger geben...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Wenn ich Milz öfter bekommen würde, würde es die hier häufiger geben...
              Findest du, daß Milz die bessere Innerei ist?
              Könnte man mehr Milz und dafür weniger Leber füttern?

              Ich habe eine super Quelle für Kalbsmilz
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen...
                ich finde innereien schon wichtig für den Hund... aber bei uns gibt es selten Niere und Milz da er das beides nur frisst wenn ein fleischfreier Tag davor lag aber Leber bekommt meiner (ca. 32 kg) schon alle 2-3 Wochen mal zwischendurch ... meistens so 200g ... da ist halt einfach sehr viel gutes drin... und wäre leber nicht abführen könnte ich ihm wahrscheinlich auch 1 kg hin stellen und er würde es auffressen
                Liebe Grüße

                Lucky&Nadine

                Kommentar


                  #9
                  Die Milz ist ein supergut durchblutetes Organ... allein schon deswegen würde ich sie häufig füttern... wenn Leber und Nieren nicht so schadstoffbelastet wären, wären sie aber nicht besser oder schlechter...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                    da ist halt einfach sehr viel gutes drin...
                    leider genauso viel Schlechtes...

                    Kommentar


                      #11
                      ja leider... aber vieles an wichtigen Nährstoffe die wichtig sind dass man die ab und an gibt...
                      An sich muss das ja jeder selbst entscheiden und man kann sich ja auch an seinen Hunden orientieren
                      Liebe Grüße

                      Lucky&Nadine

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                        ja leider... aber vieles an wichtigen Nährstoffe die wichtig sind dass man die ab und an gibt...
                        An sich muss das ja jeder selbst entscheiden und man kann sich ja auch an seinen Hunden orientieren
                        so seh ich das auch...

                        Kommentar


                          #13
                          Wir sind uns ja beide einig wirst mir richtig sympathisch
                          Liebe Grüße

                          Lucky&Nadine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                            Wir sind uns ja beide einig wirst mir richtig sympathisch
                            Danke...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sabine,

                              hatte heute diesbezüglich nochmal bei Swanie nachgelesen...Sie schreibt die Leber ist ein Entgiftungsorgan, welches aber die Gifte nicht speichert, sondern die Gifte würden sich viel mehr im Fett ablagern...
                              Ich denke auch gelesen zu haben, dass die Wissenschaft bezüglich der Leber die Meinung verändert hat.
                              Das Ganze würde sich ja dann mit Deinen Ausführungen bezüglich Fischöl decken..
                              Nur mein Gedankengang.
                              Weißt Du mehr darüber?
                              Von Deiner schlimmen Erfahrung mit Schwermetallen habe ich ja , nicht detailliert, gelesen.
                              Bei mir gibt es 2 - 3 wöchentlich eine Leber-Nierenmischung.
                              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X