Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalorienfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
    ok,aber geb ich dann aus dem dummie auch was oder wird er damit nur gelockt?
    dank dir!
    glg deine alex
    Puh, den Aufbau bei einem apportierunfreudigen Hund muss man sehr langsam machen und den Hund total heiß drauf machen.
    (Mit meinem kann ich mit dem Futterdummy gar nicht arbeiten, weil er dann vollkommen frei dreht!)
    Daheim sollte es dann gar nichts mehr zu Fressen geben, sondern eben nur aus dem Dummy.
    Dann kann man eben Bewegung UND Futter UND Abnehmen zusammen führen .
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

hi
      denke das der dummie wahrscheinlich nichts für ihn ist!
      bany ist nur 3-4x aportierfreudig,dann hat er keine lust mehr!!!
      das ist ja das doofe,denke das es ihm zu langweilig sein könnte,muß mit ihm halt immer raufen/balgen-oder hardcore kraulen,das geht dann stundenlang
      wenn das wetter wieder besser ist,wird auch das fahrrad aus dem keller geholt-bany läuft gern nebenher-besser als im körbchen sitzen... nur ich muß halt langsam fahren,damit er auch hinterher kommt...!
      und dann hat er ja auch nochmal bewegung.
      glg eure alex+bany
      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

Zitat von akire Beitrag anzeigen
        Asko ist 8 1/2 Jahre alt, kastriert und ein sehr verfressener Wolfsspitz.

Frühstück: 30gr TroFu Markusmühle, 1 Eßl. Hüttenkäse

Mittags: im Wechsel 1 Tag 250gr Rindfleisch, 50gr Gemüse, 1Teel. Öl.
        1 Tag 260 gr Dosenfutter (Real natur, 800gr ist eine
        Tagesportion).

Abends: 70gr TroFu und später noch ein Schweineohr.
        Ich finde es sind zu viele Mahlzeiten.

Käme er jetzt zu mir würde er in 2 Tagen nur insgesamt 3 Mahlzeiten bekommen.

Ich denke aber das grosse Problem bist du.

Es fällt dir schwer, den Hundeaugen zu widerstehen.

Eine neue Einstellung deinerseits wäre gut. Eine Reduktion der Nahrung ist wertvoll und gut für deinen Hund.

Dein Hund ist momentan ein armer Hund, weil er nur von einer kargen mahlzeit zur nächsten hungert.

Vielleicht fänd er es schöner mal einen vollen Napf zu haben und danach 2 Mahlzeiten auszulassen?

Und statt einem hochkalorischem Schweineohr abends lieber morgens im Napf ein ordentliches Stück Rindfleisch mit Fettrand zu mampfen?

LG Heike

PS: Hunde benötigen tierisches Fett!
        Hundediät ist Reduktionsdiät mit hochwertiger Nahrung!

PPs: was mir noch einfällt: 50 Gramm Trockenfutter? Das ist doch kein Fressen.....ich barfe schon zu lange....Meine Hunde würden mir ins Gesicht springen, wenn ich ihnen das ins Napf schütte, das ist doch für den hohlen Zahn.

Und Dosenfutter.....viel Wasser, viel Kalorien, minderwertiger Inhalt.....und die Tagesdosen viel zu hoch angesetzt.

Und Schweineohren find ich sind wie Chips für Menschen. Kein Inhalt, ungesund (Salmonellen)und machen fett.

Kommentar

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
          hi
          denke das der dummie wahrscheinlich nichts für ihn ist!
          bany ist nur 3-4x aportierfreudig,dann hat er keine lust mehr!!!
          das ist ja das doofe,denke das es ihm zu langweilig sein könnte,muß mit ihm halt immer raufen/balgen-oder hardcore kraulen,das geht dann stundenlang
          wenn das wetter wieder besser ist,wird auch das fahrrad aus dem keller geholt-bany läuft gern nebenher-besser als im körbchen sitzen... nur ich muß halt langsam fahren,damit er auch hinterher kommt...!
          und dann hat er ja auch nochmal bewegung.
          Naja ich kenne viele total apportierunfreudige Hunde, die über den Futterdummy sehr apportierfreudig wurden und damit auch mehr Bewegung und Spaß hatten.
          Aber es ist deine Sache. Wenn der Hund Abnehmen soll, hilft eben nur weniger Futter und mehr Bewegung.
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
            Ich finde es sind zu viele Mahlzeiten.
            .

Käme er jetzt zu mir würde er in 2 Tagen nur insgesamt 3 Mahlzeiten bekommen.

Ich denke aber das grosse Problem bist du.

Es fällt dir schwer, den Hundeaugen zu widerstehen.

Eine neue Einstellung deinerseits wäre gut. Eine Reduktion der Nahrung ist wertvoll und gut für deinen Hund.

Dein Hund ist momentan ein armer Hund, weil er nur von einer kargen mahlzeit zur nächsten hungert.

Vielleicht fänd er es schöner mal einen vollen Napf zu haben und danach 2 Mahlzeiten auszulassen?

Und statt einem hochkalorischem Schweineohr abends lieber morgens im Napf ein ordentliches Stück Rindfleisch mit Fettrand zu mampfen?

LG Heike

PS: Hunde benötigen tierisches Fett!
            Hundediät ist Reduktionsdiät mit hochwertiger Nahrung!

PPs: was mir noch einfällt: 50 Gramm Trockenfutter? Das ist doch kein Fressen.....ich barfe schon zu lange....Meine Hunde würden mir ins Gesicht springen, wenn ich ihnen das ins Napf schütte, das ist doch für den hohlen Zahn.

Und Dosenfutter.....viel Wasser, viel Kalorien, minderwertiger Inhalt.....und die Tagesdosen viel zu hoch angesetzt.

Und Schweineohren find ich sind wie Chips für Menschen. Kein Inhalt, ungesund (Salmonellen)und machen fett.
            Hallo Heike, ich versuch nochmal die Problematik rüber zu bringen.
            In einem anderen Thread übers abnehmen wurde gesagt, lieber mehrere kleine Mahlzeiten.

Das ganze Problem ist mein Mann

Ich weiß ja immer noch nicht, ob das was ich pro Tag ihm gebe zuviel oder zu wenig oder zu einseitig ist.
            Morgens bekommt er die 30 gr TroFu das ich von der Tagesration abgezogen habe von mir. Denn wenn ich das nicht tue bekommt er von meinem Mann was ab.

Mittags läufts normal ab.

Abends clickere ich mit Asko oder mach Suchspiele. Hierfür brauche ich Belohnungsleckerlie. Das ist dann sein Rest vom Tagesanteil des TroFu.
            Also 70gr.
            Ich möchte auch gerne 50% der Tagesfuttermenge immer als TroFu geben.
            Die anderen 50% als Frischfutter. Die Dosen bekommt er nur noch so lange
            im Wechsel mit Frischfutter bis sie alle sind.
            Eigentlich bekommt Asko 2 Mahlzeiten am Tag. Die 30 gr TroFu morgens zwacke ich ja von der Abendportion ab, damit er nicht noch was zusätzlich bekommt.
            Und es ist halt so, wenn mein Mann frühstückt, dann frühstückt Asko auch.
            LG Erika und Asko
            Nennst Du einen Hund Dein eigen
            wirst Du nie verlassen sein!

Kommentar

Ich weiß ja immer noch nicht, ob das was ich pro Tag ihm gebe zuviel oder zu wenig oder zu einseitig ist.
              Hi,
              du bist in einem Barf-Forum
              Was erwartest du als Antwort auf ein Hundefrühstück für einen übergewichtigen Hund, wenn du ihm morgens Trofu gibst in einer Menge, die nicht mal den hohlen Zahn füllt?

Trockenfutter ist KOMPRIMIERTE Nahrung, vergleichbar mit Astronautenkosst.
              Alles drin, in kleiner Menge.
              Für Geniesser eine Qual

Gib dem Hund morgens mal ein Kilo Pansen am Stück oder einen Schafskopf oder einen Napf voll Rindfleisch mit Kartoffeln.

Morgens bekommt er die 30 gr TroFu das ich von der Tagesration abgezogen habe von mir. Denn wenn ich das nicht tue bekommt er von meinem Mann was ab.
              Was gibt dein Mann denn ab?
              Viele Hunde leben gut mit morgens einem halben Brötchen mit Leberwurst. Wenns beide glücklich macht...Why not?

Abends clickere ich mit Asko oder mach Suchspiele. Hierfür brauche ich Belohnungsleckerlie. Das ist dann sein Rest vom Tagesanteil des TroFu.
              Also 70gr.
              Jedes Fleisch ist viel magerer bei gleicher Menge.

Mittags läufts normal ab.
              KEIN erwachsener gesunder Hund benötigt 3 Mahlzeiten.
              Eine reicht!
              Und morgens halt die 2samkeit mit Herrchen und einmal täglich deine Übungen.

Ich möchte auch gerne 50% der Tagesfuttermenge immer als TroFu geben.
              Ach so.

Die anderen 50% als Frischfutter.

Eigentlich bekommt Asko 2 Mahlzeiten am Tag. Die 30 gr TroFu morgens zwacke ich ja von der Abendportion ab, damit er nicht noch was zusätzlich bekommt.
              Und es ist halt so, wenn mein Mann frühstückt, dann frühstückt Asko auch.
              Eigentlich bekommt der Hund dann einmal täglich mittags frisch?

Und morgens und abends insgesamt 100 g Trockenfutter?

Dann musst du eine komplette Barfernährung ausrechnen für deinen Hund, mit allen Komponenten und dann wieder halbieren. Und berücksichtigen, dass im Trofu das Getreide ist, also getreidefrei barfen, aber nur halbtags.

Wo siehst du den Vorteil?

EIn Zeitproblem kann es doch nicht sein. Ich schaffe es neben meiner Arbeit nicht die Hunde 3 mal täglich zu füttern.

Was erhoffst du dir von dem Vorgehen?

Hast du Angst?
              Wegen Mängeln? Wenn du komplet umstellst?

Die Dosen sind doch lange haltbar. Heb die doch auf, als Kost für den Urlaub, oder wenns doch mal schnell gehen muss.....ebendso das Trofu....

LG Heike

Kommentar

Hallo Heike,

nein, wußte ich nicht, daß dies speziell ein BARF-Forum ist. Vielleicht bin ich ja zu dumm um dies aus dem Titel "Ernährung" heraus zu lesen.

Aber zum Thema:
                Ich möchte, daß Asko mit jeder Ernährungsart 3x am Tag was bekommt, das muß einfach so bleiben.
                Hier nochmal der Grund:
                Frühstück: kann an Stelle von TroFu auch Leberwurstbrot sein. Es muß halt was sein, damit mein Mann ihm was geben kann und ich die Tabletten verstecken kann.

Mittags: ist immer die Hauptmahlzeit mit Frischfleisch und auf jeden Fall ohne Knochen

Abends: brauche ich was zum clickern, suchen etc.
                Das kann an Stelle von TroFu gerne oder sogar noch lieber gekochtes Hähnchenfleisch/Herzen/Mägen, Leberpfannkuchenstückchen oder sonst was in der Art sein.

Meine Frage an Dich, weil ich ja merke, daß Du Dir sehr viel Mühe machst:

Wenn Asko morgens 5-6 Würfel Brot mit z.B. Leberwurst bekommt (hier lassen sich ja Tabletten auch gut verstecken) und abends statt TroFu
                100gr. von o.a. Sachen bekommt, was würde dann noch für die Hauptmahlzeit Mittags an Menge zur Verfügung stehen?
                LG Erika und Asko

Kommentar

Hallo Heike, hier noch eine nachträgliche Frage:

Wie sieht es mit den Kohlehydraten aus, kommt mir immer etwas zu wenig vor.
                  Diese braucht man doch auch in bestimmter Menge für den optimalen Stoffwechsel. Deshalb geistert auch immer das TroFu in meinem Kopf herum.
                  LG Erika und Asko

Kommentar

nein, wußte ich nicht, daß dies speziell ein BARF-Forum ist.
                    Meinst du das ernst?

Vielleicht bin ich ja zu dumm um dies aus dem Titel "Ernährung" heraus zu lesen.
                    Versteh ich nicht.

LG Heike

Kommentar

Meine Meinung für alle die sie hören wollen

TroFu ist Mist wenn der Hund abnehmen soll - viel zu viel Kohlenhydrate die in Zucker umgewandelt und im Körper eingelagert werden!

Ein Umstellung auf BARF ist möglich auch für empfindliche Hunde - übrigens Durchfall kann auch eine Form der Entgiftung sein!

Man kann auch Käse als Leckerlie nehmen oder auch süßes Obst wie Äpfel/Bananen usw. es gibt genug GESUNDE möglichkeiten....

Selbst das Ritual Schweineohr kann ersetzt werden gegen mal hier und da nen RFK.
                      Ja Kohlenhydrate sind wichtig - aber hunde die eh zu viel auf den rippen haben sollten dieser vorerst in geringer form bekommen!

wie würdest du dich ernähren wenn du abnehmen willst???

ich finde du solltest eher erst mal das futter umstellen - ich denke der
                      Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Huhu,

wie wäre es denn mit getrockneter Lunge in kleinen Stücken, die kann man auch einfach mal so füttern...

Dann einen KLEINEN Napf wählen, fühlt man sich als Mensch nicht so mies, weil der Hund ja so wenig zu fressen bekommt .

KONSEQUENZ! Dem Hund schadet Übergewicht und wer sein Tier liebt, der sollte auch in der Lage sein das Tier angemessen abnehmen zu lassen.

Trockenfutter halte ich auch für eher ungeeignet zum Abnehmen lassen. Es ist so wenig, was im Napf ist und zusätzlich wie schon ewähnt zu viele KH.

(Ich sollte nicht erwähnen, dass mein Hund mit Trofu nicht zunehmen konnte oder? Mit Frisch hat er nun endlich wieder Normalgewicht ! Ich denke mal das ist in die andere Richtung genauso!)

Kommentar

mein hund hat mit fefu auch nicht zugenommen - liegt meiner meinung nach aber daran das das was darin auch enthalten ist nicht wirklich zur gesundheit beiträgt (und mein hund gerade das gefressen hat das er überlebt... )
                          Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Nunja kommt auch aufs Trofu und den Hund an.
                            Mein Hund ist ja durch die Allergie so "schwierig". Bei einem gesunden Hund einem guten Trofu ist alles sicher entspannter.
                            Aber gerade zum Abnehmen... Finde ich schwierig.

Kommentar

@Heike
                              Also Spaß bei Seite, "klar ist dies ein BARF-Forum", aber es sollten doch
                              Fragen gestellt und beantwortet werden können, wenn der Fragensteller die
                              Vorstellung vom "Teil-Barfen"hat. Vielleicht können ihn dann die Experten mit guten Ratschlägen zum "Ganz-Barfen" führen. Das hab ich in dem von mir hier eröffneten Thread bisher vermißt. Leider hagelte es überwiegend Vorwürfe.

Wenn ich doch der Experte im Barfen bzw. überhaupt im Füttern wäre, hätte ich mich "NICHT" an dieses Forum gewandt. Ich weiß doch selber daß mein Hund abnehmen muß und weil ich ihn liebe suche ich nach Hilfe.

Es hat mir auch noch niemand auf die von mir eingestellten Fütterungsvorstellungen gesagt, mach es doch mal so:
                              Morgens - gibst du das
                              Mittags das und abends das, das ist das was ich im Moment brauche um mal einen vernünftigen Anfang zu finden.
                              LG Erika und Asko

Kommentar

@Alle
                                Bin ja mit Asko langsam am umstellen auf BARF.Vielleicht wirds ja auch nur Teilbarf, je nachdem wie ers verträgt. Muß halt ganz langsam machen damit es mit dem Dünnpfiff nicht so arg wird.
                                Möchte halt gern barfen weil er unbedingt abnehmen muß. Natürlich gibts auch noch andere Vorteile aber vorrangig ist das abnehmen.
                                So das ist dein Ausgangspost.
                                Du willst langsam umstellen... Klar, kein Problem.
                                Aber frische Fütterung ist eben fürs Abnehmen einfacher.

Wenn du Trockenfutter noch geben willst musst du eben genau darauf achten wie viel. Wichtig ist wirklich abwiegen und eben realistisch an das Idealgewicht rangehen.

Alternativen für das Schweineohr sind eben RFK´s. Es ist was zum knabbern und gesund.

Leckerlies zum Trainieren wären eben getrocknete Lunge in kleinen Stücke geschnippelt. Das ist kein großer Aufwand, aber hat weniger Kalorien als Trofu.

Kommentar

Lädt...
                                X