Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

viele fragen zum barfplan für 6kg hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Alex

    Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS]
    du hast mir sehr geholfen!!!
    Gern geschehen

    mathe ist nicht ganz so meine sache ,steh da manchmal wie der ochs vorm berg!
    Seit ich barfe,werde ich immer besser in Mathe

    das trofu wird nur noch als leckerchen eingesetzt
    Dann brauchst du es auch nicht mit einzurechnen.

    also nach meinen berechnungen/überlegungen müßte bany am tag 30g hühä bekommen,
    Ja!

    da ich die aber nur 2x die woche füttere als mahlzeit könnte ich den rest doch auch als zwischen rein geben oder?

    Wie meinst du das?
    Zusätzlich als Zwischenmahlzeit? Bei einem kleinen Hund ist ein Hü-ha viel(hättest du eine Dogge,spräche nix gegen einen extra Happen )und soll dein Hund nicht abnehmen? Da würde ich nichts zwischendurch geben.
    Was spricht dagegen öfter als 2x pro Woche RFK zufüttern?

    und bei meinem mineralpulver steht keine genaue gramm angabe drauf,wieviel algenkalk da drin ist...
    Das ist schlecht;es müßt aber doch eine Inhaltsangabe drauf stehen....

    hab aber auch noch das kräuter/algenpulver von dhn bestellt,wird am do. geliefert.das will ich dann abwechselnd mit dem anderen pulver geben.
    Da ist glaube ich kein/nicht viel Ca drinn.

    [FONT=Comic Sans MS]wenn ich leber füttere,muß ich dann trotzdem noch lebertran dazu geben,wie das viele hier machen?
    [/FONT
    Bei uns gibt es nur Leber !

    danke für deine geduld und hilfe!
    Nochmal,gern geschehen
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #32
      hallo mounty
      na da bin ich ja froh,das es mit mathe besser werden kann!
      Was spricht dagegen öfter als 2x pro Woche RFK zufüttern?
      ich hatte mir einen so schönen plan ausgedacht und nachdem bekommt bany am tag zwischen 74g und 138g in der woche!
      ich hab ja eine wochengrammzahl von 772g!
      und davon sind 90g hühä,die 15% die swanie in ihrem buch angibt.
      bin also davon ausgegangen,das das dann reichen müßte...
      hab aber noch was anderes auf dem herzen,das hab ich in dem vermehrt trinken thread schon angesprochen...
      bany hat heute unwahrscheinlich viel getrunken und auch viel gepinkelt...
      ich mach mir etwas sorgen,wollte es noch 1-2 tage beobachten und zur not zum ta,nicht das er krank ist.diabetes oder nieren,man weiß es ja nicht...
      kennst du das von deinem hund?hat der auch so tage wo viel getrunken wird?
      glg eure alex+bany
      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
        bany hat heute unwahrscheinlich viel getrunken und auch viel gepinkelt...
        ich mach mir etwas sorgen,wollte es noch 1-2 tage beobachten und zur not zum ta,nicht das er krank ist.diabetes oder nieren,man weiß es ja nicht...
        kennst du das von deinem hund?hat der auch so tage wo viel getrunken wird?
        Wenn ein Hund bei Umstellung auf einen andere (frische) Kost mehr pinkelt ist das kein Zeichen von Krankheit sondern von Gesundheit.

        Und da er auch die Flüssigkeit trinkt, spült er schön seinen kleinen Organismus durch.

        Bei einem gesunden Hund komplett normal!

        LG Heike

        Kommentar


          #34
          Hallo Alex
          Zitat von Baneby Beitrag anzeigen


          und davon sind 90g hühä,die 15% die swanie in ihrem buch angibt.
          bin also davon ausgegangen,das das dann reichen müßte...
          Die 15% gelten nur bei einem MIX aus RFK,also auch Rinder-,Lammknochen u.s.w.,bei nur Geflügelknochen reichen 15% nicht aus.Ich würde schon ca 210g Hü-hä/Woche geben oder Ca anders zufüttern.

          hab aber noch was anderes auf dem herzen,das hab ich in dem vermehrt trinken thread schon angesprochen...
          bany hat heute unwahrscheinlich viel getrunken und auch viel gepinkelt...
          ich mach mir etwas sorgen,wollte es noch 1-2 tage beobachten und zur not zum ta,nicht das er krank ist.diabetes oder nieren,man weiß es ja nicht...
          Da stimme ich Heike zu.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #35
            hallo
            na da bin ich ja beruhigt,aber das "problem" hat sich zum glück am nächsten tag gegeben gehabt!
            also 30g hühä am tag ist richtig viel und da bany ja eh schon tage hat,wo er 137-138g bekommt(an anderen dann nur 85g-74g),werd ich wohl noch eierschalenpulver/knochenmehl zufüttern müssen...
            hab hier übrigens mal auf die micromineral dose von cdvet geschaut...
            inhaltsangabe:
            algenkalk,bierhefe,malzkeime,algen,traubenkernextr akt
            clcium 15%,phophor 0,25%,kalium 0,92%,magnesium 1,15%,natrium 0,74%
            davon bekommt er im moment jeden tag 10-20g aber er frißt es auch nicht mehr so gern wie am anfang...
            vll hat er seinen mineraliendefizit auch schon etwas ausgeglichen....
            mal sehen wie er die algen und kräuter annehmen wird!?
            wirklich abgenommen hat bany übrigens auch noch nicht-hoffe das ich die menge nicht doch noch weiter reduzieren muß...
            glg eure alex+bany
            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

            Kommentar


              #36
              Hallo Alex

              Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
              hab hier übrigens mal auf die micromineral dose von cdvet geschaut...
              inhaltsangabe:
              algenkalk,bierhefe,malzkeime,algen,traubenkernextr akt
              clcium 15%,phophor 0,25%,kalium 0,92%,magnesium 1,15%,natrium 0,74%
              davon bekommt er im moment jeden tag 10-20g aber er frißt es auch nicht mehr so gern wie am anfang...
              Bei 10g davon ist sein Ca-bedarf für 3Tage gedeckt;15% von 10000mg sind 1500mg(wenn ich mich nicht verrechnet habe).Mit 3-3,5gPulver(=450-525mg Ca) hast du den Ca-bedarf eines Tages gedeckt

              [/FONT]
              Martina & Smoky
              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
                wirklich abgenommen hat bany übrigens auch noch nicht-hoffe das ich die menge nicht doch noch weiter reduzieren muß...
                Wie lange fütterst du denn jetzt schon nach deinem letzten/aktuellen Plan? Hat er denn noch gar nichts abgenommen?
                Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                Kommentar


                  #38
                  hi mounty
                  bin ja beruhigt,hab mir viele gedanken wg. calcium gemacht...
                  werd jetzt das micromineral abwechselnd mit kräuter und algen füttern...
                  dann bin ich auf jeden fall gut dabei,was die zusätze betrifft...
                  bany hat gestern das erste mal rohen hüha bekommen,war etwas über vom wiegen-der hat vll augen gemacht!
                  war total begeistert und das ding war ruck zuck weg...!

                  hallo karlchen
                  bany bekommt im moment ca. 110g futter am tag im durchschnitt...
                  dazu ab und an was zum knabbern.(3x die woche,wenn die tagesration unter 100g ist)
                  da nehme ich getr. lunge(die rechne ich nicht an) oder nasenknorpel,sowie getr. schlund.
                  laut i-net infos alles recht mager,daher gut zum diäten!
                  als wir mit barfen angefangen haben hat bany etwa 6,3-4kg gehabt,nun hat er 6,3kg morgens,nüchtern ohne häufchen machen...
                  vll ist er auch einfach ein hund der extrem langsam abnimmt...
                  wir haben für das 1kilo,das er abgespeckt hat,fast 9 monate gebraucht!!!

                  glg eure alex+bany
                  ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                  Kommentar


                    #39
                    sry, wir füttern seit anfang januar barf...!
                    seit einer woche ohne trofu (nur als leckerchen ein paar körner vorm schlafen gehen) und 2 mahlzeiten am tag!
                    glg eure alex+bany
                    ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                    Kommentar


                      #40
                      hallo ihr lieben
                      ich wollte euch mal einen bild vergleich einstellen und gern mal eure meinung hören,ob bany so ok ist oder ich meine eßstörung doch auf den hund übertrage....
                      http://www.shrinkmypic.com/tmp/334915989075.JPG
                      bany mit 7,3kg letzten sommer!

                      http://www.shrinkmypic.com/tmp/141620571256.JPG
                      bany heute mittag mit ca 6,3 kg...

                      was meint ihr dazu!
                      glg eure alex+bany
                      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Alex
                        Leider kann ich keine Bilder sehen
                        Martina & Smoky
                        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                        Kommentar


                          #42
                          hi
                          sry ich hatte es mit einem anderen bildverkleinerer probiert,als hier angegeben...
                          in der vorschau und beim einstellen,waren die bilder auch noch da!
                          nun versuche ich es nochmal!
                          also das erste bild war letztes jahr mit 7,3kg und das zweite ist von gestern mit 6,3kg!
                          http://img217.imageshack.us/img217/9439/sl370209.th.jpg
                          Uploaded with ImageShack.us

                          http://img513.imageshack.us/img513/4475/sl370326.th.jpg
                          Uploaded with ImageShack.us
                          glg eure alex+bany
                          ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                          Kommentar


                            #43
                            So richtig gut sehen kann man es auf beiden Fotos nicht (ein süßer Fratz übrigens). Aus der Persepektive sieht er auf beiden Fotos recht kräftig aus.

                            Am besten siehst du es, wenn du von oben auf den Hund kuckst. Es sollte deutlich eine Taille zu erkennen sein. Und die Rippen sollten leicht zu fühlen sein.
                            Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                            Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo @baneby,
                              wenn Dein Hund in 8 Monaten 1kg abgenommen hat, dann sit das immerhin 1/7 seines Gewichtes - das ist doch nicht schlecht.
                              Wenn Du jetzt die Kohlehydrate aus dem Trofu einsparst wird es auch mit dem Abnehmen klappen...
                              Langsam und stetig - und so soll es sein.
                              Ich gebe übrigens auch Micromineral von cdVed - 1 Meßlöffel( den habe ich in der großen Dose ewig gesucht)pro Tag und Hund.
                              Lg von Barbara
                              Liebe Grüße von Barbara
                              mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                dank euch schon mal!
                                die regeln mit taille und rippen ist mir bekannt...
                                an den seiten kann ich sie durch drüber streichen nicht direkt fühlen,mit ganz leichtem druck schon.
                                taille hat bany nicht wirklich eher hüfte... lol
                                aber von der seite hängt der bauch schon nicht mehr so arg und es zeichnet sich ein leichte bogen nach oben ab,wenn ihr wißt was ich meine.
                                er hat ja auch super abgenommen,aber eben durch extrem wenig trofu dafür schweineteuer vom tierarzt.
                                vll füttere ich auch das falsche fleisch
                                ich hab folgende sachen in der truhe:
                                pansenmix: maul-schlund-pansen grob gewolft
                                fitnessmix: maul-schlund-pansen-gemüse grob gewolft
                                maulfleisch: fleisch vom rinderkopf grob gewolft
                                lamm: schlund+pansen grob gewolft
                                lachs: komplett fein gewolft
                                geflügelragout: magen+herzen grobgewolft
                                hühnerleber
                                hühä

                                von den fleisch/fischsachen bekommt bany pro portion ca. 54g,leber 45g,hühäs 2x die woche 60g,gemüse 30g und obst 14g.
                                ansonsten füttere ich getreidefrei,gebe noch zusätze von dhn und cdvet,sowie einen winzigen meßlöffel voll barf-öl zum gemüsemus.
                                hier der meßlöffel den ich benutze:
                                http://img200.imageshack.us/img200/169/sl370336.th.jpg
                                Uploaded with ImageShack.us
                                http://img826.imageshack.us/img826/5444/sl370337.th.jpg
                                Uploaded with ImageShack.us

                                was meint ihr,ist das zu fettig/gehaltvoll?und was haltet ihr von getrockneter lunge ab und zu als snack?
                                glg eure alex+bany
                                ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X