Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Futterumstellung unruhig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm ich werde es einfach eine zeitlang ausprobieren, ein 5kg sack steht hier denn mach ich noch leer. So vertägt er das futter scheinbar aber gut.

Kommentar

Ich kann nur sagen, als ich noch nur Trockenfutter fütterte, hatte ich einen anderen Hund. So ist sie mir jetzt lieber, viel ausgeglichener, nicht so unruhig.

LG von Susanne
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein!

Kommentar

Ich kann nur sagen, als ich noch nur Trockenfutter fütterte, hatte ich einen anderen Hund. So ist sie mir jetzt lieber, viel ausgeglichener, nicht so unruhig.
        Das habe ich schon oft gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass das an den vielen KH liegt. Neo war nach der Umstellung auch wie ausgewechselt. Er war seine Schmerzen los - kein Wunder.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Also meine Hunde vertragen Getreide sonst gut... nur eben bei Amaranth und Quinoa hatte ich einen durchgeknallten Welpen.

Kommentar

So er ist nicht mehr ganz so unruhig wie vorher, ist aber wieder recht schnell hibelig was er vorher nicht mehr so war. Der Kot so ist gut, nur hat er rote Stellen auf der haut bekommen, hat Blähungen und stinkt. Also als ich gestern ins Wohnzimmer kam, bin ich fast umgefallen so gestunken hats nach sch..ße.

Daher wollen wir doch gerne die Futtersorte wechseln und sind auf Bestes Futter fenrier gestoßen. Auch die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht.

Zusammensetzung:

Fleisch (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: (Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine,

Hat einer Erfahrungen mit diesem Futter? Vor allem ist da ja nichts drinnen, was hibbeligkeit/Unruhe auslösen könnte oder?

Lg, Cora

Kommentar

Huhu,

bestes Futter finde ich gut, aber leider vertragen es viele Hunde nicht so gut.
              Musst du also ausprobieren.
              Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Wie schaut es den mit diesem Futter aus?

Lupovet IBDerma Hyposens

Ist nur leider sehr teuer. Aber da ließt sich viel gutes drüber. Vor allem ist das ja auch komplett Getreidefrei.

Zusammensetzung ist ja auch gut:

Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.

Nur was sind Grünfrischkräuter? Hab da mal gelesen das da Jod drinnen ist, was hibbelig macht, stimmt das? Und sind da allgemein Inhaltsstofft drinnen die Hunde hibbelig machen? Ist doof die Frage, nur ich habe einen hibbelhund zuhause, der sich dadruch das leben manchmal schwer macht, daher ist es mir wichtig das nicht noch was im futter ist was hibbelig macht.

Lg, Cora

Kommentar

Hallo,
                  vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber gibt es einen speziellen Grund warum du wieder zu ToFu gewechselt hast? Bei mir ist es z.Zt. ja genau umgekehrt (ich habe zu Barf gewechselt, weil er oft Galle bricht und viel Fell verliert). Mein Hund ist z.Zt. sehr ruhig, fast schon zu ruhig. Seit er heute Mittag seine Fleischportion hatte ist er am verdauen und sehr müde und ruhig. Also ist das genau anders herum wahrscheinlich auch möglich, wobei meiner ja noch Kohlenhydrate bekommt in Form von Kartoffeln.
                  Liebe Grüße
                  von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

@Angie
                    Ich hatte auf troFu gewechselt, da mir das Barfen doch einfach zu viel arbeit war. Da ich einfach zeitlich sehr eingespannt bin, war das dann doch manchmal sehr stressig. Auch vertrug unser Hund barfen nicht so gut. Hatte immer weichen Kot, nur wenn man täglich viel Knochen gab wurde er fest.

Lg, Cora

Kommentar

Noch eine Frage. Paul hatte nach dem essen häufiger Magenkrämpfe. Ist das ein Zeichen das er kaltgepresstes Futter allgemein nicht verträgt?

Kommentar

Vielleicht ist es zu viel, das passiert gerne, da es im Magen noch aufgeht (mit Wasser).
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Hallo @Cora 86,

sorry, dass ich das so direkt schreibe aber dass Dein Hund Probleme damit hat/hatte "über den Tag verteilt Trofu " zu fressen und dabei noch Barf Mahlzeiten inkl. Knochen zu verdauen, wundert mich nun überhaupt nicht.
                          Trofu und Rohfütterung bedürfen völlig anderer Verdauungsvorgänge. Für das eine muss von den Nieren viel Wasser bereitgestellt werden und das andere benötigt eine andere Magensäure....
                          Diesen Mix vertragen nur sehr darmstabile Hunde und das scheint Deiner nicht zu sein.
                          Diese Suche nach einem verträglichen Trofu bringt die meisten Leute schließlich zum barfen.
                          Ich wage mal zu spekulieren, dass lange wirst suchen müssen....
                          Getreidefrei ist schon mal gut, dennoch ist mir Deinem zuletzt beschriebenen Futter immer noch zuviel drin. Algen etc. werden eigentlich kurweise gegeben und nicht dauerhaft alles immer im gleichen Mix.

Du möchtest es gut machen und nicht zuviel zeit aufwenden - das verstehe ich gut. Nur letztlich macht ein gesunder Hund weniger Arbeit als einer mit roten Hautstellen etc.
                          Vielleicht hast Du es auch beim barfen zu gut gemeint in puncto Abwechslung.
                          Dein Hund scheint mir eher einer zu sein, bei dem Du die Fleischsorte und wenige Gemüsesorten herausfinden musst und nur die füttern solltest.
                          Meine Beiden bekommen keine Knochen ( der eine kann das zahnmäßig nicht und deshalb gibts für beide keine) und haben perfekten Kotabsatz.
                          Ich denke eher, das Dein Hundi schon beim barfen etwas nicht gut vertragen hat und daher weichen Kot hatte.
                          Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der "Ernährungsfindung"..
                          Lg von Barbara
                          Liebe Grüße von Barbara
                          mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Ich würde auch auf Bauchweh tippen. Ich würde zb. auch nicht die Knochen auf leeren Magen geben, ich gebe die Knochenportion immer mit dem Fleisch zusammen, dann liegt es nicht so schwer im Magen. Wenn Umstellen würde ich Morgens Barf und abends das Trockenfutter.

Kommentar

Ach ja und noch was Lupovet ist ein sehr gutes Futter, da es aber kaltgepresst ist, liegt es auch schwer im Magen, genau wie zb Markus Mühle. Sind Top Futtermarken, aber bei seniblen Hunden würde ich eher eine andere Marke füttern. Kennt du Platinum?

Kommentar

Auch wenn ich nicht so recht verstehen kann, was am Barfen so aufwendig sein kann:

Hast Du mal überlegt, hochwertige Vollfleischdosen zu geben? Die sind praktisch (Lagerfähigkeit), machen wenig Arbeit (Dose auf, Futter in den Napf) und sind auf jeden Fall gesünder als die meisten Trockenfutter.

Vielleicht verträgt Dein Hund solche Dosen besser als TroFu. Es gibt einfach Hunde, die mit TroFu gar nicht klar kommen.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X