Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Futterumstellung unruhig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Nadine,
    ...den Tip hätte ich auch als nächstes gegeben...
    Diese Dosen bekommen meine im Urlaub - und dazu Babygemüsegläschen.
    Klappt super.
    Allerdings muss man natürlich Öle, Kalzium etc. selber dazu geben.
    Dafür weiss man aber was drin ist...

Lg von Barbara
    Liebe Grüße von Barbara
    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Es gibt wirklich super Dosen nur mit Fleisch ohne Zusätze, die sind nur sehr teuer. Meiner bekommt zwar auch noch TroFu (als Leckerli für Sachen, die er eigentlich schon können müsste, wie KEINE Leute anbellen) aber nur mit Fisch und Gemüse. Das kostet aber 1 Euro/100 g, daher könnte ich es mir nicht leisten ihm das ausschließlich zu geben...
      Aber vielleicht sollten wir es aufgeben, wenn du 100 Prozent sicher bist, dass du nicht mehr barfen willst und/oder kannst wegen Unverträglichkeit oder Zeit. Wobei ich glaube, dass man bei der Zeit viel machen kann, wenn man fertigen Gemüse/Obstmix drüber gibt, dann ist das nicht mehr arbeit als Dose auf...
      Aber wenn du wirklich überzeugt bist, TroFu ist das Wahre für deinen Hund, dann solltest du das so machen aber dem Hund auch Zeit geben sich umzustellen. Blähungen, Bauchschmerzen und breiiger Kot kommen nach Futterumstellungen häufiger vor. Es dürfte ihm auch nicht sooo gut bekommen, wenn ständig herumexperimentiert wird, hatte das auch und es hat ihm nicht wirklich gut getan.
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Es gibt wirklich super Dosen nur mit Fleisch ohne Zusätze, die sind nur sehr teuer.
        Tja, man kann nicht alles haben.

Natürlich sind die Dosen teuer, aber mit der gesparten Zeit, hat man mehr Zeit, um zu arbeiten ;-) Hunde kosten nun mal Zeit und Geld. Wer nicht selbst spazieren gehen will, muss einen Hundesitter dafür bezahlen und wer das Futter nicht selbst zubereiten will, kann das an Firmen auslagern, aber auch die wollen Geld für ihre Leistung.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Das mit dem Geld war eigentlich nur so eine Randbemerkung. Ich kenne viele Leute, die weder bereit sind Geld oder Zeit in ihren Hund zu investieren (warum sie einen Hund haben weiß ich auch nicht), die drei Mal zwanzig Minuten mit dem Hund raus gehen und sich wundern, warum er unruhig ist. Ich habe wenn ich an der Uni bin einen Hundesitter, will aber die großen Gassigänge (z.Zt. nur einer pro Tag bei 9 Monaten) selber machen. Ich arbeite zwar schon insgesamt ca. 60 Stunden pro Woche, aber ca. 40 davon bin ich zuhause. Und so viel Aufmerksamkeit braucht ein Hund nicht, also meiner will auch mal in Ruhe gelassen werden. Aber da Geld bei den meisten Leuten nicht unbegrenzt zur Verfügung steht (genauso wie Zeit) kommt es auf die Prioritätenverteilung an. Ich gebe gerne viel Geld für den Hund aus (hängt aber auch damit zusammen, dass er meinem Bruder gehört hat und jetzt den Status eines heiligen Kalbes hat) aber ich will z.B. für die Hundeschule keine 25 Euro pro Stunde zahlen, sondern gehe lieber in einen Verein. Die Leute, die lieber 25 Euro/Stunde zahlen wollen dann lieber am Essen sparen, was ich für legitim halte. Ich spare grundsätzlich wo ich kann kaufe dann aber extras wie Spielsachen oder mal besonderes Essen.
          Liebe Grüße

Kommentar

Hi
            wie wärs denn dann mit Barf complete? das ist doch im grunde barfen in einfach und ohne groß gedanken zu machen und so wie ich das verstanden habe kann man das gut ein leben lang fütter. Man braucht das nur auftauen und dann füttern und da ist alles drin was der Hund so braucht.
            Also ich finde das ist auf jedenfall besser als wieder ewig nen TroFu zu suchen was dein Hund verträgt.
            lg Karina,
            Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

Kommentar

Denke auch, dass im Fertigbarf weniger Zusätze sind, auf die der Hund reagieren könnte, aber es gibt scheinbar wirklich Hunde die rohes Fleisch nicht mögen oder vertragen. Meiner frisst ja Gott sei dank erstamal alles. Aber ich glaube schon, dass man auf die Qualität des Fleisches achten sollte, sonst ist ein hochwertig verarbeitetes Dosenfutter obwohl gekocht und haltbar gemacht noch gesünder.
              Liebe Grüße

Kommentar

Das mit dem Geld war eigentlich nur so eine Randbemerkung.
                Meine Bemerkung ging gar nicht an Deine Adresse

Mir streuben sich bloß die Nackenhaare, wenn ich lese, dass BARF zu viel Zeit kostet... Wenn der Hund BARF nicht verträgt, oder wenn man schwanger ist und kein rohes Fleisch anfassen darf, selbst wenn man sich einfach nur ekelt - das sind Gründe, die ich nachvollziehen kann.

Aber Zeitmangel? Ich füttere 2 mal täglich und brauche morgens ca. 3 Minuten, um das Futter fertig zu machen und abends schätzungsweise 30 Sekunden. Ich püriere einmal pro Woche Gemüse (5 Minuten) und kaufe 1x im Monat Fleisch (10 Minuten) und packe es in den Gefrierschrank (5 Minuten). Dann gehe ich einmal täglich zum Gefrierschrank, um das Fleisch zu entnehmen (2 Minuten, muss in den Keller). Das macht also täglich: 3 + 0,5 + 1,2 + 2 Minuten: 6,7 Minuten.

Wer nicht einmal unter 10 Minuten pro Tag für eine gesunde Ernährung des Hundes investieren will. Nun ja, da fehlen mir eigentlich die Worte. Ein Hund kostet nun mal Zeit und Geld. Ich rede nicht davon, dass ein Hund 16 Stunden am Tag bespaßt werden muss. Meine Hunde schlafen 20 Stunden am Tag völlig zufrieden und sind nie überdreht. Je nach Hund muss man aber schon etwas Zeit investieren (Spaziergänge, Ausbildung, Beschäftigung, Training) und auch Geld. Wer dazu nicht bereit ist, sollte sich keinen Hund anschaffen.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                  Es gibt wirklich super Dosen nur mit Fleisch ohne Zusätze, die sind nur sehr teuer.
                  Ich bekomme die relativ günstig, und zwar hier:
                  http://www.happyfit-gmbh.de/p33neu/i...mart&Itemid=28

Ist doch nicht sehr teuer.

Liebe Grüße
                  von Karosa
                  Liebe Grüße
                  von Karosa

Kommentar

Na ja, ich muss aber die ganzen Fleischwürste portionieren, das fast täglich. Genauso wie das Gemüse, da wir nicht so viel Platz zum einfrieren haben. Extra mit dem Auto los um Gemüse und Obst zu holen, da der Aldi leider nicht in der nähe ist wo das Gemüse etc. am günstigen bzw. am besten ist.
                    Dann immer die Fleischtüten die trotz auswaschen stinken.
                    Außerdem verträgt er das rohe Fleisch nicht so, er hat nur festen Kot wenn er Knochen bekommt, ansonsten weichen.

Was für mich aber auch ein Grund ist/war, dass ich ab demnächst als Tagesmutter von Kleinkindern arbeite und ich da auch den hygienischen Aspekt sehe.

Aber ich möchte mich auch nicht immer rechtfertigen müssen warum ich nicht mehr barfen möchte. Ich gucke wenigstens noch das ich ein gutes Futter finde, ohne Getreide, viel Fleisch etc.

Kommentar

Und ich glaube nicht das ich mir sagen lassen muss das ich mir dann kein Hund hätte anschaffen sollen. Nur weil ich nicht mehr barfen möchte.
                      Und ich glaub ich investiere sehr viel an Geld und Zeit in meinen Hund, viel mehr als viele andere Hundebesitzer, ich werde aus dem Grund auch schon für bekloppt erklärt. Ich hätte zb. auch einfach das nächst beste günstigste Futter nehmen können anstatt Tagelang das Internet zu durchforsten nach einem guten Futter zu suchen. Und ich sogar bereit bin das doppelte zu bezahlen als ich es mit barfen gezahlt habe.

Kommentar

Und wie kommt man bitte schön darauf das ich mich mit meinem Hund nicht beschäftige. Nur weil ich nicht mehr Barfen will. Aber sorry das geht echt zu weit.
                        Ich lasse mir nicht sagen ich würde kein geld und zeit in meinen Hund investiere, von jemanden der mich und meinen Hund nicht kennt.
                        Wäre es so würdest du niemals auf die Idee kommen dies zu behaupten. Ich investiere sehr viel. Und mache allerlei mit meinem Hund über Longieren, ZOS, Dummytraining etc. Und ja Spazierengehen tuen wir auch täglich.

Kommentar

Ich finde es auch nicht in Ordnung zu sagen das man sich dann keinen Hund anschaffen sollte. Ich finde schon das Barfen mehr aufwand benötigt als Fertigfutter. Ich kaufe 1 mal im Monat Fleisch ( alles zusammen sind sicher 17 kg die ich verarbeiten muss, da bin ich schon mal 2-4 std in der Küche beschäftigt. Klar wenn man fertig ist, geht man Morgens oder Abends an die Tiefkühltruhe und holt die Päckchen raus und lässt es auftauen. Mir macht es aber trotzdem Spass, 1 mal im Monat alles portionieren und dann fertig, aber ich kann mir schon vorstellen das es einigen zuviel ist. Fertigbarf wäre für dich aber eine Alternative. Schau doch mal bei Go**gle, gib Happypets ein Kann ich dir nur empfehlen!

Kommentar

Also ich denke, wir sollten das akzeptieren, wenn Cora oder egal wer TroFu oder egal was verfüttern möchte. Ich wollte auch nur wissen, ob Cora sich 100 Prozent sicher ist, dass sie das machen will. Hört sich so an. Problematisch ist nur, dass Trockenfutter an sich nicht wirklich gut ist. Und es daher umso schwieriger ist unter den schlechten die weniger schlechten zu finden. Ich gebe Orijen (70 Prozent Fleisch und 30 Prozent Gemüse, angeblich ohne Nebenerzeugnisse) als Leckerli unterwegs, weil ich mir keine Leber in die Tasche schieben will. Kostet 4 Euro für 400 g. Also eher Porsche als Trabbi unter den Trockenfuttern. Aber: Hatte bei der Umstellung von Welpen auf Erwachsenenfutter Happydog gekauft, vier Euro das Kilo. Daraufhin hatte mein Kleiner immer Durchfall. Kurz danach haben die von Stiftung Warentest Schimmelpilze darin gefunden.
                            Daher tendiere ich, wenn ich Empfehlungen für Alleinfuttermittel geben soll auch eher zu Nassfutter. In meinem Tierladen gibt es Dosen von Lunderland, die kosten zwischen 1,50 und 3 Euro, je nach Menge und Fleischart. Kann man auch online bestellen. Da ist nur Fleisch drin, auch Pansen oder Maulfleisch etc.
                            Liebe Grüße

Kommentar

Nassfutter vertägt er meist auch nicht. Er bekommt teils das Nassfutter von Real Nature und hat danach immer Dünnschiss

Kommentar

Ich kann dir nur das Futter Platinum empfehlen, kann man nur online bestellen, darf hier ja leider keinen Link einfügen aber go**gle doch mal =) Habe das vorm Barf gefütter (70% Fleisch)

Kommentar

Lädt...
                                X