Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zunahme erst ein Jahr nach der Kastration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohhh ich kann ein Lied davon singen, mein Blade war zwar nie ein Magermodel aber nach der Kastration nahm er auch unheimlich viel und schnell zu.
    Die Kastration ist gut 2 Jahre her, vor der Kastra wog er 4 Kilo, nun hat er gute 5 Kilo.
    Er bekommt getreidefreies Frischfleisch mit viel Gemüse, 80g nachmittags und zum Frühstück weil er sonst sämtlichen Scheiß frißt durch Hunger schieben 20g TroFu.
    Über mehr Bewegung hatte ich es auch schon versucht, aber 1. geht er nicht gerne Spazieren und 2. hat er dadurch irgendwie noch mehr zu genommen.
    Momentan bekommt er 50% Gemüse und 50% Fleisch, überwiegend mageres Fleisch, anstatt Pansen bekommt er Bläma.
    Anstatt Spazieren hab ich einen kleinen Agility-Pacour aufgebaut, da hat er mehr spaß dran-aber abnehmen Fehlanzeige...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #17
      Also mein Westie hat mehr oder weniger sofort nach der Kastration langsam zugenommen - damals gab es Trofu.
      Seitdem er nun seit fast 5Jahren rohgefüttert wird ( 50/50 Fleisch Gemüse und bisher kaum Getreide) ist er mir fast zu dünn - deshalb gibt es jetzt doch mal Getreide.
      Getreide liefert einfach viel Energie - positiv wie negativ.
      Außerdem wird gerade bei kleinen Hunden zB das Kauteil zum Zähneputzen massiv unterschätzt. Ich stelle mir immer vor, das Stück Trockenfleisch läge im Wasser, so groß wie es dann wird, das würde ich nie extra füttern.
      All das muss mitberechnet werden....
      Ich würde fettarmes hochwertiges Fleisch bevorzugen und kein Getreide füttern, davon wird eigentlich kein Hund fett - es sei denn man meint es mengenmäßig einfach zu gut....
      Lg von Barbara
      Liebe Grüße von Barbara
      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        hi,
        na ich hab ja nicht mit 2% gerechnet sondern mit 3% dann stimmt das...allerdings glaub ich hab ich nicht berücksichtig, dass der kleine ja kein "kleiner" mehr ist...naja wir sind nun auf 100g geflügel und mehr bewegung...ach ja und ich hab das fell geschoren nun fehlen auch schon wieder 50g...
        ist echt wahr,hab ich ihm immer das futter mit 3% gerechnet und nicht mit 2%....komisch, dass ein mein baby gar keins mehr ist....dachte die bleiben immer klein...
        bin mal gespannt ob es des rätselslösung ist...
        lg
        tanni
        Erziehung ist die Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend

        Kommentar

        Lädt...
        X