Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich jetzt auch trauen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo allerseits,

    war ein paar Tage verschollen, aber weiterhin barf-mäßig am informieren und ausprobieren!

    Die Hühnerhälse haben Sie auch sehr gerne gefressen! Es sah wirklich so aus, dass ich auf einem Stuhl saß, in jeder Hand einen Hühnerhals mit einem Hund dran! Anders habe ich mich noch nicht getraut die zu verfüttern, weil ich fürchte die beiden werden ziemlich schlingen, so futterneidisch wie sie sind. Meine Hündin hat auch alles sehr gut vertragen.

    Dann ist mir aber das Frischfleisch ausgegangen, darum habe ich wieder ihr gewohntes Nassfutter gefüttert, bis ich Nachschub habe (möchte nicht beim normalen Metzger kaufen wegen dem Schwein und der Aujezsky-Angst ). Mein Rüde hat dannn ziemlich doll Durchfall und Bauchweh gekriegt und Galle gespuckt.

    TÄ sagte, das läge am Frischfleisch, aber ich glaube eher, das lag an dem Hin- und Her zwischen Frisch und Dose, oder was meint ihr? Direkt nach der Fütterung von Fleisch hatte er nämlich gute Verdauung. Erst am Tag als ich wieder Dose gefüttert habe, ging es los. Oder haben Hühnerhälse / Pansen so eine lange Verdauungszeit? Jetzt geht es ihm zum Glück wieder gut.

    Habe mir noch einiges an Literatur bestellt, das ich mir jetzt erst mal zur Gemüte führe bevor es dann richtig nach System los geht.

    Eine Fragen habe ich aber noch schnell: Ist es eigentlich möglich, dauerhaft nur mit einer Sorte von Fleisch zu barfen, z.B. nur Geflügel oder nur Pferd oder ist das keine gute Idee?

    LG Isabel
    LG, Isabel

    Kommentar


      #17
      ach ja @ Rhena: Hast du bei deinem alten Hund bei der Barf-Umstellung etwas besonders beachtet,z.B. nur sehr wenig oder bestimmtes Fleisch gefüttert um den Organismus nicht zu sehr zu belasten?
      LG, Isabel

      Kommentar


        #18
        Die Frage mit der einen Sorte Fleisch hatte ich, weil dort wo ich einkauf gibt es nur Rind, Geflügel gibt es bi uns inform von Hünchenschenkel, wenn die mal für die Zweibeiner gekauft werden oder wenn wir Ente/Gans haben gibt es Hälse, flügel Füße, aber ansonsten halt nur Rind. Seltener mal Forelle oder auch mal Wildrippen wenn ich mal drankomm. Ist das Ok??
        Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

        Kommentar


          #19
          Zitat von Biche Beitrag anzeigen
          Mein Rüde hat dannn ziemlich doll Durchfall und Bauchweh gekriegt und Galle gespuckt.

          TÄ sagte, das läge am Frischfleisch, aber ich glaube eher, das lag an dem Hin- und Her zwischen Frisch und Dose, oder was meint ihr?
          Hallo Isabel,
          schau mal hier:
          http://www.hundefutter-ratgeber.de/barf/entgiftung/


          Zitat von Biche Beitrag anzeigen
          ach ja @ Rhena: Hast du bei deinem alten Hund bei der Barf-Umstellung etwas besonders beachtet,z.B. nur sehr wenig oder bestimmtes Fleisch gefüttert um den Organismus nicht zu sehr zu belasten?
          Nein, ich fütter überwiegend Rind und Hähnchen. Ich habe sie innerhalb einer Woche umgestellt, bin dann aber dabei geblieben. Jedoch barfe ich schon seit 18 Jahren, daher bin ich tiefkühltechnisch mit Vorräten gut ausgestattet.

          Zitat von kleines Monster Beitrag anzeigen
          Die Frage mit der einen Sorte Fleisch hatte ich, weil dort wo ich einkauf gibt es nur Rind, Geflügel gibt es bi uns inform von Hünchenschenkel, wenn die mal für die Zweibeiner gekauft werden oder wenn wir Ente/Gans haben gibt es Hälse, flügel Füße, aber ansonsten halt nur Rind. Seltener mal Forelle oder auch mal Wildrippen wenn ich mal drankomm. Ist das Ok??
          Ich denke schon, wie schon geschrieben ich fütter überwiegend Rind und Hähnchen auch mal Fisch.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #20
            Ich hatte auch am anfang so meine bedenken aber ich muss sagen bereue keinen Tg diesen Schritt gemacht zu haben

            lese dir mal in Ruhe alles durch und sonst frag einfach nach
            LG Elke und die Pudel

            Kommentar

            Lädt...
            X