Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut verfüttern

    Ich habe vor ein paar Wochen Blut bekommen, habe mich auch sehr darüber gefreut, es war das erste Mal, dass ich das meiner Chila anbieten konnte.
    Als ich in den Becher rein geschaut habe schwommen da so Stückchen drinnen.
    Kam das davon, weil das Blut schon eine Weile stand?
    Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung, deshalb die blöde Frage...
    Trotzdem schonmal Danke!
    Lena mit Chila und Merlin
    Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    #2
    Blut hat die Eigenschaft zu gerinnen und die Stückchen die Du gesehen hast waren geronnenes Blut.
    Liebe Grüße Heidi & Clark

    Kommentar


      #3
      Blut, geronnenes Blut ist nicht schlecht.

      Ich hatte mal einen Jagdhund, der hat echt alles vertragen. Innereinen mal eine Nacht bei -20 Grad im Wald gelegen. Am nächsten Morgen teeifgekühlt gefressen.
      Aber geronnenes Blut noch warm, da hat er gespuckt.

      Einmal auf meinen hellen Teppich im Wohnzimmmer. Da kommmt Freude auf!

      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        Ich barfe noch nicht so lange, deshalb die Frage...Warum verfüttert man Blut?
        Liebe Grüße Heidi & Clark

        Kommentar


          #5
          Weil man durch das Blut Mineralien in den Hund bekommt, auf die natürlichste Art und Weise.
          Wer das nicht hat sollte Salz zufüttern.
          Ich gebe momentan wieder 1- 2 Prisen Salz über ihr Gemüse weil ich kein Blut mehr habe.
          Lena mit Chila und Merlin
          Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

          Kommentar


            #6
            Zuviel Blut in einer Mahlzeit führt auch zu schnellem Rückwärtsgang.

            Guido

            Kommentar


              #7
              Das Blut kannst du auch einfrieren und in den Eiswürfelpack gießen, ich nehme immer den Krühlschrankeieraufsatz, weil ich da schnell n "Würfel" Blut raus habe und das auf dem Futter lege.
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Kann man denn anstatt frischem Blut auch Blutwurst füttern? Ein Metzger bei uns bietet Hundewurst an. Da ist zum großen Teil Blut drin. Auch bei versch. Onlineshops kann man Blutwurst für Hunde kaufen. Wäre das ne Alternative oder verändert sich durch das Kochen das Blut so, dass es "wertlos" ist?
                Viele Grüße von Conny mit Zoo

                Kommentar


                  #9
                  Woher bekommt ihr alle das Blut??
                  LG Nicole u. Ben

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bekomms von meinem Fleischlieferanten.

                    Guido

                    Kommentar


                      #11
                      Im Normalfall beim nächsten Fleischhacker (du blöden Blicke und ev. auch Fragen muss man sich halt gfallen lassen und wegstecken)!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jackben Beitrag anzeigen
                        Woher bekommt ihr alle das Blut??
                        vom metzger

                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von merlin18 Beitrag anzeigen
                          Weil man durch das Blut Mineralien in den Hund bekommt, auf die natürlichste Art und Weise.
                          Wer das nicht hat sollte Salz zufüttern.
                          Ich gebe momentan wieder 1- 2 Prisen Salz über ihr Gemüse weil ich kein Blut mehr habe.
                          Wie oft Salz geben???

                          Zitat von ö-pinscher Beitrag anzeigen
                          Ich bekomms von meinem Fleischlieferanten.

                          Guido
                          ...und wenn man keinen hat, der Blut liefern kann?

                          Beim Auftauen vom TK-Fleisch läuft auch Blut (?) raus... Frisch ausgelaufen gebe ich dieses vor allem noch Lara... Danach...??? Kann ich das noch geben??? Ist ja eigentlich kein reines Blut mehr, denke ich ...
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                            Beim Auftauen vom TK-Fleisch läuft auch Blut (?) raus... Frisch ausgelaufen gebe ich dieses vor allem noch Lara... Danach...??? Kann ich das noch geben??? Ist ja eigentlich kein reines Blut mehr, denke ich ...
                            Das ist normalerweise nur Fleischsaft, kein Blut. Der Saft kommt vor allem deshalb zustande, weil einige Zellen durch das Gefrieren zertört werden.

                            Hab auch noch nie Blut verfüttert, in Ermangelung einer Quelle...sinnvoll ist es sicherlich - ist ja auch ein Teil des Beutetiers.
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                              Das ist normalerweise nur Fleischsaft, kein Blut. Der Saft kommt vor allem deshalb zustande, weil einige Zellen durch das Gefrieren zertört werden.

                              Hab auch noch nie Blut verfüttert, in Ermangelung einer Quelle...sinnvoll ist es sicherlich - ist ja auch ein Teil des Beutetiers.
                              Oh Mann, wenn mein Kopf frei wäre - hätt ich mir die Frage selber beantworten können!!! Ist ja klar: Die getöteten Tiere bluten ja bei der Schlachtung bereits aus ...



                              Was ist mit der Frage zur Salzgabe???
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X