Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse, roh oder gedämpft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
    und müssen möhren geraspelt sein?ich schneide die immer in scheiben und viertel die dann nochmals.ist das auch noch wurmwidrig?
    ja, Gelbrüben sollten so klein wie möglich zerkleinert sein - Öl dazu, nicht vergessen - oder aber die Stücke gedünstet sein, ansonsten geht die Gellerrüb vorne rein und hinten fast genauso wieder raus.
    Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
      und müssen möhren geraspelt sein?ich schneide die immer in scheiben und viertel die dann nochmals.ist das auch noch wurmwidrig?
      Damit die Möhren wurmwidrig wirken........
      Raspeln, nicht pürieren???
      Wieso ist das eine andere Wirkung??
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

ja, Gelbrüben sollten so klein wie möglich zerkleinert sein - Öl dazu, nicht vergessen - oder aber die Stücke gedünstet sein, ansonsten geht die Gellerrüb vorne rein und hinten fast genauso wieder raus.
        hi
        ich geb bany die rüben deshalb so,damit er beschäftigt ist(dauerhunger) und sein bauch/magen was zu tun hat...
        das mit dem wurmwidrig war mir neu und deshalb hatte ich nochmals nachgefragt....kannte nur die eingeweichten kokosraspel,die ich auch mal testen wollte.
        das mit dem öl ist auch klar,wg. der vit.
        wobei bany auch jeden tag knobitabs bekommt,denke das es auch gut gegen würmer ist und bei zecken funtzs ja auch schon!
        glg eure alex+bany
        ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

Wurmwidrig

Hi

meine Info ist, daß die Karotten wegen der Würmer grob geraspelt sein sollten, schneiden würd ich als zu wenig betrachten, ich frag aber nochmal nach.

Un dich füttre kein Fell, a) wegen Quelle und b) weil mein Hund es so gut wie nicht frißt. Ein Ohr mußte wochenlang im Garten in der Sonne austrocknen, bevor Madame es als genißebar empfand und Fell ( oder auch ganze Küken) darf ich beerdigen, "wir fressen doch keine Tiere" ( Sorry, aber meine Viecher sind irgendwie so *ggg*)
          GHrüßchen
          Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
          Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            meine Info ist, daß die Karotten wegen der Würmer grob geraspelt sein sollten,
            Das hab ich jetzt schon öfter gelesen.
            Mich interessiert warum das so ist.
            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

hallo hanna
              danke fürs nachfragen!
              und den satz find ich einfach nur spitze!!!
              bevor Madame es als genißebar empfand und Fell ( oder auch ganze Küken) darf ich beerdigen, "wir fressen doch keine Tiere"

Das hab ich jetzt schon öfter gelesen.
              Mich interessiert warum das so ist.
              ja intressiert mich auch!
              sind kokosraspel eig. auch wurmwidrig?oder ist das einfach nur zur darmreinigung und als ballaststoffe gedacht?
              glg eure alex+bany

Kommentar

Würmer

Hi

es war ehrlich eine Situation zum Schießen, Hund und Katze saßen nebeneinander vor dem komplett servierten Eintagsküken und schauten erst es und dann mich vorwurfsvoll an und befanden eben, daß eine Beerdigung angesagt wäre.

Und als ich mich dann ( mit zugegebnermaßen allergrößtem Widerwillen) traute, es vorne aufzuschneiden, damit sie es vielleicht als eßbar registrierten, konnte man ihr Kopfschütteln über soviel Pietätlosigkeit quasi spüren.

Zu den Kokosraspeln muß ich passen, da ich nur weiß, was schon einer geschrieben hatte, es geht um die speziellen Fettsäuren ( Lau---dingsda) , die im Kokosfett gegen die Würmer sind.
                GHrüßchen
                Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
                Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

hallo hanna
                  ich mußte eben so lachen als ich deine beschreibung der mahlzeit gelesen hab!!!
                  wie kann man ja soooooo pietätlos sein und das arme kleine kücken aufschneiden...und dann soll hund das angefranste ding auch noch fressen neeee,das geht doch nicht!
                  vll mal ohne fell versuchen,dann siehts nicht mehr so kuschelig aus und schmeckt auch eher...

ich hatte auch gelesen das kokosraspeln gut zur darmreinigung wären...
                  glg eure alex+bany

Kommentar

Lädt...