Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen-Abwechslung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knochen-Abwechslung

Ich gebe unserer Hündin (11Monate, 40kg) als RFK, Geflügelkarkassen gewolft, Kaninchenkarkassen gewolft und Kalbsbrustbein, Kalbsrippen am Stück, damit sie auch etwas zum Kauen hat.
    Ist das, Eurer Meinung nach, abwechslungsreich genug oder wäre es ratsamer noch breiter zu fächern?
    Mit lieben Grüßen, Linda.

Ob es jetzt ratsam ist noch mehr Abwechslung einzubringen kann ich so auch nicht sagen.
    Bei uns gibt es alles ungewolft: Hühnerhälse, Putenhälse (werden besonders geliebt), Hühnerrücken, Kalbsbrustbein, Beinscheiben vom Rind, Bauchknorpel vom Rind, auch mal nen Kaninchenkopf oder -Lauf.
    Lilly scheint mit unserer Abwechslung gut zurecht zu kommen
    Lieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry

Kommentar

Zitat von SABB29 Beitrag anzeigen
      Ich gebe unserer Hündin (11Monate, 40kg) als RFK, Geflügelkarkassen gewolft, Kaninchenkarkassen gewolft und Kalbsbrustbein, Kalbsrippen am Stück, damit sie auch etwas zum Kauen hat.
      Ist das, Eurer Meinung nach, abwechslungsreich genug oder wäre es ratsamer noch breiter zu fächern?
      Das passt...

Kommentar

Hier gibt's auch nur Geflügelknochen (Hälse, Rücken, Flügel - meistens Huhn) und Rinderbrustbein, ganz selten auch mal Lammrippen. Ich würde auch sagen, das reicht.
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

Kommentar

Danke Euch.

...

Kommentar

Kann man den Bauchknorpel in einem der einschlägigen Bezugsquellen aus dem Internet bekommen? Bei meiner Quelle, gibt es das nicht. Leider.

LG von Susanne
            Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein!

Kommentar

tut denn so viel Abwechslung überhaupt Not?

bei uns gibts meist Hühnerkarkassen oder Rinderbrustbein - fertig.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Abwechslungsreich ist das doch schon...später kann man noch breiter fächern wenn man will... muss aber nicht
                bei uns gibts das was grad im angebot da ist momentan gibts viel reh weil ich beziehungen zu jägern habe und die das als abfall entsorgen würden
                Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                  Abwechslungsreich ist das doch schon...später kann man noch breiter fächern wenn man will... muss aber nicht
                  bei uns gibts das was grad im angebot da ist momentan gibts viel reh weil ich beziehungen zu jägern habe und die das als abfall entsorgen würden
                  Gibst Du auch die Knochen vom Reh?
                  Ich hätte die Möglichkeit Rehrippen zu füttern, aber ich traue mich nicht so recht, weil ich Bedenken habe, dass die Rippen vllt. zu hart sind und splittern.

...

Kommentar

Sorry, muss auch (mal wieder) etwas fragen.

Ich kaufte gewolften Hühnerrücken, leider kann ich nicht erkennen, ob der Rücken mit Knochen gewolft wurde, dazu steht auch nichts beim Verkäufer. Ich gehe trotzdem davon aus, denn am Hühnerrücken ist ja sonst nichts dran,oder?

Danke und LG Iris
                    LG Iris

Kommentar

Zitat von irisbisquit Beitrag anzeigen
                      Sorry, muss auch (mal wieder) etwas fragen.

Ich kaufte gewolften Hühnerrücken, leider kann ich nicht erkennen, ob der Rücken mit Knochen gewolft wurde, dazu steht auch nichts beim Verkäufer. Ich gehe trotzdem davon aus, denn am Hühnerrücken ist ja sonst nichts dran,oder?

Danke und LG Iris
                      Da ist sicher Knochen dabei...

Kommentar

Es sieht alles sehr fleischig matschig aus aber wenn man sich einen Hühnerrücken so ansieht, muss das mit Knochen sein

Danke Barack!
                        LG Iris

Kommentar

Habe gerade Hühnerrücken so gekauft. Gibt scheinbar Menschen, die das Essen (war im Lebensmittelladen). Ist aber echt günstig, sind etwa vier Stücke, die 350-500 g wiegen und zwischen 98 Cent und 1,50 Euro kosten. Und den Geräuschen nach zu urteilen war da sehr viel Knochen dabei und zwar zwischen der Haut und dem Fleisch. Konnte man von außen nicht sehen, d.h., die Wahrscheinlichkeit, dass es mitgewolft wurde ist durchaus gegeben.
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Ich kaufe auch oft Hühnerklein im Supermarkt. Da sind dann meist Rippen und Rücken drin. Wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es weniger Calcium enthalten soll als Hälse. (so in der Broschüre angegeben).
                            Meine Hunde vertragen es gut, auch die fette Haut ist kein Problem. Da ich ansonsten eher mageres Fleisch und viel Fisch verfütter, kommt mir die Hühnerhaut (gerade auch für meine alte Hündin) sehr gelegen.

Liebe Grüße
                            Stephi und die Hundebande

Kommentar

Hi,

Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
                              Kann man den Bauchknorpel in einem der einschlägigen Bezugsquellen aus dem Internet bekommen? Bei meiner Quelle, gibt es das nicht. Leider.

LG von Susanne
                              Möchte mich dieser Frage anschliesen, würde auch gerne wissen wo ich das beziehen kann?

Gruss,

Reinhold

Kommentar

Lädt...
                              X