Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe bisher auch immer bei Tierhotel bestellt oder mitbestellt und bisher war immer alles top!
Am Freitag kommt meine erste 27kg Lieferung, hoffentlich passt das alles in die Gefrierfächer.
Von Tackenberg gibt es bei uns manchmal Pansen, das kaufe ich in einem Hundeladen in Leipzig. Die Quali ist wirklich super, aber auf die Dauer preislich für mich nicht machbar, leider.
Bis jetzt kenne ich Tierhotel und Tackenberg. Beide Shops liefern schnell und Qualität ist super. Ansonsten hole ich auch viel im Schlachthof, da ist auch alles frisch,kann man selber portionieren und einfrieren.
Wie lange dauert es beim Tierhotel z.B. von der Bestellung bis zur Lieferung ca? Und wie macht ihr das, dass ihr sicher an dem Tag daheim seid? Bekommt man bescheid, so dass man sich das einplanen kann oder sitzt man 2 Wochen auf heißen Kohlen?
ich bestelle per Terminversand, das kostet aber 2 Euro mehr!
Dann bestimmst du den Tag an dem es kommen soll und zu 90% klappt das auch (außer es gibt grad wieder Schneesturm).
Ansonsten wird direkt nach Zahlungseingang versendet und DPD braucht dann 1-2 Tage um das zu liefern.
Da du ja eine Sendungsverfolgung hast, kannst du aber auch genau nachvollziehen, wann die Sendung kommt.
Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen. Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Also bei mir hat es fünf Tage gedauert. Habe aber auch freitags abends bestellt glaube ich und donnerstags war es da. Dienstag abend kam eine email, dass es unterwegs wäre, daher war dann am Donnerstag jemand da.
wenn Du kurz vor dem Wochenende bestellst, schicken die das erst in der kommenden Woche, manche haben auch auf der HP stehen, dass sie nur bis Mittwochs bzw. Donnerstag versenden.
liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
<3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno
ok, dann ist es ja halbwegs absehbar. Danke für die Antworten!
auf jeden Fall kannst du das absehen. Sry, die email kam auch erst am nachmittag vorher. Bei mir dann um 9 Uhr morgens, die Uhrzeit ist leider nicht absehbar, aber vom Tag her hat das super geklappt, war nur 1 Tag unterwegs. Qualität ist top, hätte mir den Hack beinahe selbst aufs Brötchen geschmiert. Konnte mich aber gerade noch so beherrschen
Ich habe letzte Woche das erste Mal Barf bestellt und zwar bei mcwuff.de. Da wird man auch sehr nett als Barfanfänger beraten. Ich habe ein Paket bestellt und hier kann man alle Bestandteile, die einem nicht so zusagen, austauschen. Ich hatte die Kehlköpfe gegen Fett ausgetauscht, weil meine Süße die nicht essen darf. Das Fleisch ist zwar etwas seltsam verpackt (in Gefrierbeutel geknotet), aber noch knallhart gefroren und Phoebe (und auch meine Katzen) steht total drauf.
Jetzt bestell ich wohl nichts mehr, weil ich gratis!!!!! beim Schlachter holen darf.
Ihr hört bestimmt bald meine ersten Fragen zum Barfen, ihr lieben Barfexperten, ich bin nämlich immer wieder sehr verwirrt und schmeiße mit Futter nur so um mich!
Hallo,
Zudem kaufe ich auch Fleisch, das eigentlich für den menschlichen Verzehr geeignet ist,
Das verstehe ich jetzt nicht...
Heißt das, dass wenn ich in einem der Internetshops kaufen, dass es dann nicht für den menschlichen Verzehr wäre? Denn wenn es nicht für Menschen ist, ist es dann nicht schon Gammelfleisch???
Bekommt ein Hund schlechteres Fleisch als ein Mensch?
Ich kaufe das Fleisch vor Ort beim Tierladen: Das Fleisch ist ausdrücklich für den menschlichen Verzehr geeignet.
Daher wundert mich Deine Aussage!
Heißt das, dass wenn ich in einem der Internetshops kaufen, dass es dann nicht für den menschlichen Verzehr wäre? Denn wenn es nicht für Menschen ist, ist es dann nicht schon Gammelfleisch???
Bekommt ein Hund schlechteres Fleisch als ein Mensch?
Nein, aber er bekommt andere Körperteile und es gelten nicht die Hygienevorschriften (das Fleisch wird z.B. nicht extra nochmal gewaschen etc) wie beim menschlichen Fleisch. Hunde bekommen auch die "Abfälle" des Tieres, die wir nicht essen (Pansen, Kehlkopf, Lunge...). Warum wird das Fleisch für die Tiere wohl günstiger sein als unseres? Wenn ich ihm im Lebensmittelgeschäft Fleisch kaufe, dann Putenschnitzel oder so, dann hat er mal was zum Kauen.
Ich kaufe das Fleisch vor Ort beim Tierladen: Das Fleisch ist ausdrücklich für den menschlichen Verzehr geeignet.
Daher wundert mich Deine Aussage!
Und bei mir im Tierladen hängt ein riesiges Schild: Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. Ist auch sinnvoll, es gibt ja Menschen, die sind so doof, dass sie sich einen Panseneintopf machen würden. Das Putenfleisch und Rindfleisch, die Abschnitte vom Musekelfleisch würde ich auch essen, aber keine Lunge o.ä.
Ja, was man davon isst, ist natürlich eine andere Frage
Aber unsere Ladenfrau sagt ganz klar, dass das Fleisch, was sie verkauft, so verarbeitet wird, dass es auch Menschen essen könnten.
Wobei, klar, wer isst schon Lunge? Aber Leber isst ja bekanntlich eine Delikatesse.
Sie verkauft auch ungewaschenen Pansen: Wer das als Mensch isst,d em ist halt nicht mehr zu helfen...
Kommentar