Also ich mag das auch überghaupt nicht, aber bei uns im Betrieb haben wir zwei Russland-Deutsche Frauen, die kochen das tatsächlich. Die Frau meines Onkel ist aus Polen und die kocht das auch. Aber wie gesagt, ich kann das gar nciht ab. Aber wms schmeckt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fleischbezugsquellen
Einklappen
X
-
Ich habe diese Woche zum ersten Mal überhaupt und beim Tierhotel bestellt.
Klappte alles prima, als es Probleme mit dpd gab, hatte ich sofort jemanden am Telefon und das Problem wurde gelöst.
Die Ware war super verpackt und noch völlig gefroren.Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin
"Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."
Kommentar
-
Munkelbear
Ich habe auch beim Tierhotel meine erste Lieferung bestellt. Auf Mail bekam ich leider keine Antwort - für mich ein NoGo.
Die Lieferung war absolut tiefgefroren, das ist in Ordnung.
Was mir nicht gefällt sind diese "Würste" aus Plastik, in denen das Fleisch angeliefert wird.
Ich hatte zuvor das Fleisch hier vom Schlachthof gekauft, die haben an 2 Tagen die Wochen extra Futter für Hunde im Verkauf.
Ok Kopffleisch für 3,-/kg aber das sind Stücke da sehe ich was drin ist. Wenn ich mir das Hack vom TH anschaue in dieser Plastikwurst, finde ich das dagegen nicht appetittlich.
Dito das mit Pansen und Blättermagen.
Leber/Niere wird da frisch vom Stück abgeschnitten was noch am Haken hängt.
Da ich fast einen MOnatsbedarf bestellt habe wegen der Versandkosten, werde ich das zwar noch füttern da meine Truhe aus allen Nähten platzt, aber dann da sicher nicht mehr bestellen.
Dogspower war auch hier nicht so weit weg, liefern auch online, da habe ich auch frisch geholt. Das war ok, aber der versucht einem immer die Mischungen aufzudrücken, und ich suche gern selbst aus was ich zusammen mische und fütter.
Kommentar
-
Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigenIch habe auch beim Tierhotel meine erste Lieferung bestellt. Auf Mail bekam ich leider keine Antwort - für mich ein NoGo.
Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigenWas mir nicht gefällt sind diese "Würste" aus Plastik, in denen das Fleisch angeliefert wird.
Wenn ich mir das Hack vom TH anschaue in dieser Plastikwurst, finde ich das dagegen nicht appetittlich.
Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigenDogspower war auch hier nicht so weit weg, liefern auch online, da habe ich auch frisch geholt. Das war ok, aber der versucht einem immer die Mischungen aufzudrücken, und ich suche gern selbst aus was ich zusammen mische und fütter.Liebe Grüße
von Angelika, Davie und Fortuna
Kommentar
-
Munkelbear
Ich hätte mir das Hack defintiv nicht aus Brot schmieren wollen,ok so sind Geschmäcker verschieden.
Die von dogs sind wohl auch auf dem Wochenmarkt in NO,ich bin persönlich hingefahren und habe sogar bei der Privatadresse abgeholt.
War mir schonmal wichtig zu sehen wie siehts da aus.
Wie gesagt was mir da nicht gefällt, dass man sozusagen zur Mischung gedrängt wird, wäre das besten, wo Pansen, Fleisch etc alles drin ist und ich nicht Fertigmischung füttern will. Die Qualität ist gut, das ohne Frage, aber dass mir die halbe Lebensgeschichte dabei erzählt wurde, und ich eigentlich nur abholen wollte,weniger )
Wo ich nun zukünftig bestelle oder einkaufe, das weiss ich auch noch nicht. Ich werde verschiedene Sachen testen, das nächste Mal auf jeden Fall kleinere Portionen, dann nehme ich die Versandkosten in Kauf
Kommentar
-
Ich persönlich mag die Mischungen auch nicht, weil da meist Pansen drin ist und der stinkt, wenn er gematscht wurde (Frischer riecht gar nicht viel) zudem können die da rein machen was sie wollen, für sie ist das billiger und ich weiß nicht, ob es für meinen Hund gut ist. Die Mischungen, insbes. die Komplettmischungen erinnern mich doch sehr an FeFu.Liebe Grüße
Kommentar
-
Munkelbear
Ja so gehts mir auch, mag das Gefühl täuschen, aber ich weiss gerne selber was in den Mischungen ist. Pansen ist ja ok, aber wer weiss was da sonst noch druntergemixt wird.
Zudem sagte man mir da, das wäre auch am günstigsten zu beziehen, hat für mich immer den Anschein, als mixt man alle Reste zusammen. Fefu lass grüssen
Kommentar
-
Für mich spricht allein schon der Geruch für sich. Ich rieche halt lieber frisch gekauften Pansen, selbst wenn ich den noch einfriere, dann stinkt der nicht so. Ich glaube schon, dass die Mischungen nicht so leicht zu "durchschauen" sind. Außer bei Tackenberg, da haben die große Stücke und es steht da genau, wieviel % von was drin ist. Bei größeren Stücken geht das, bei Brei ist das unmöglichLiebe Grüße
Kommentar
Kommentar