Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreideallergie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreideallergie??

    Hallo,
    ich bin erst am Donnerstag auf das Barfen umgestiegen, weil mein Hundi ständig vor allem morgens Galle erbrochen hat. Am Anfang hieß es, er sei hungrig. Dann fing er an auch noch sehr viel Fell zu verlieren. Könnte das eine Getreideallergie sein oder kann ich das weiter füttern?
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    #2
    Wenn du vermuntest es ist eine Getreideallergie würde ich erst mal eine weile Getreide vermeiden und schauen ob es besser wird.
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das mache ich zur Zeit, er braucht das ja eh nicht wirklich das Getreide. Die Leute in meinem Umfeld sind nur schrecklich genervt, weil sie dem Kleinen jetzt nicht mehr einfach so Leckerlis geben können wie vorher...
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #4
        Hallo Angie,
        wenn Du unbedingt möchtest, dass er von den Bekannten Leckerchen bekommt, dann nehme welche mit, die getreidefrei sind bzw. die er gut verträgt und gebe diese Deinen Bekannten

        Bei Alea habe ich es auch ausgebremst - ausserdem mag ich es definitiv nicht, wenn mein Hund von jedem mit Leckerchen vollgestopft wird
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            #6
            Es können aber auch tausend andere Allergieauslöser sein. Warst du schon beim TA, um Parasiten auszuschliessen?
            Eine Ausschlussdiät könnte dir helfen, die Allergieauslöser rauszufinden.

            Kommentar


              #7
              ja, die Tierärztin wollte direkt entwurmen. Mache erstmal Kotprobe. Lasse momentan nur das Getreide weg. Seitdem geht es ihm ganz gut, er ist nur ständig am pennen und mobbt seinen Kumpel nicht mehr so (find ich gut!)
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar


                #8
                Das mit den Leckerchen kenn ich - wir füttern seit knapp 2 Wochen getreidefrei.

                Am einfachsten ist entweder Leckerlis mitnehmen oder den Leuten sagen wo sie genau die Leckerlis bekommen die der Hund haben darf.

                Ich würde an deiner Stelle schaun ob es besser (gut) wird wenn du das Getreide weglässt und ansonsten einen Allergietest machen lassen - der kostet zwar ein bissal was aber dann hast du Gewissheit ob er gegen etwas allergisch ist.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, das wrde ich tun. Ich habe eh meist welche dabei
                  Liebe Grüße
                  von Angelika, Davie und Fortuna

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tala_Attila Beitrag anzeigen

                    Ich würde an deiner Stelle schaun ob es besser (gut) wird wenn du das Getreide weglässt und ansonsten einen Allergietest machen lassen - der kostet zwar ein bissal was aber dann hast du Gewissheit ob er gegen etwas allergisch ist.
                    Die Bluttests sind aber nicht aussagekräftig und um eine Auschlussdiät kommt man in den meisten Fällen trotzdem nicht drum rum.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Die Bluttests sind aber nicht aussagekräftig und um eine Auschlussdiät kommt man in den meisten Fällen trotzdem nicht drum rum.
                      Aber bei den Bluttests bekommst du eine erste Rückmeldung und könntest ja nochmals (ist halt eine enorme Preisfrage) die definitiven Antigene austesten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich mache jetzt erstmal nix, außer kein Getreide füttern, also Ausschlussdiät. Der Kleine hat auch noch eine Ohrentzündung, wegen der ich schon zwei mal beim Tierarzt war, über 50 Euro los. Ich studiere noch, klar hat der Kleine ein Sparbuch und eine Versicherung (die erst ab April zahlt) damit ich während des Studiums so Sachen bezahlt bekomme aber große Sprünge und Experimente sind da nicht drin. Wenn ich fertig bin, bin ich Sozialarbeiterin oder studiere weiter, also nix viel Kohle. Keine Angst, dem Hundi geht es aber besser als mir, er ist sowohl zeitlich als auch finanziell mein Hobby...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #13
                          Eine ausschlussdiät ist nicht einfach was weglassen
                          Sondern über mindestens 8 Wochen etwas zu futtern was der Hund noch nicht gefressen hat.
                          Das kann zum Beispiel Pferd mit Kartoffel sein.
                          Aber ich wurde erstmal getreidfrei füttern. Ohren wurde ich weiter behandeln.
                          Liebe Grüße

                          Lucky&Nadine

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            da Getreide von wirklich vielen Hunden nicht vertragen wird ( vor allem wenn sie bis zum barfen Trofu bekommen haben), würde ich auch erst damit anfangen, das wegzulassen.
                            Eine Ausschlussdiät erfordert ja nun doch ziemlich viel Disziplin und insofern würde ich einen Schritt nach dem anderen gehen.

                            Lg von Barbara
                            Liebe Grüße von Barbara
                            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Es geht ihm ja z.Zt. auch ganz gut. Er ist nur ziemlich viel am pennen und insgesamt ruhiger, weiß nicht, ob das an den fehlenden Kohlenhydraten liegt oder an der Ohrenentzündung. Kot war ein wenig weich heute morgen, er hat seit Donnerstag nicht gekotzt allerdings war es heute abend schon dunkel als wir draußen waren...
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X