Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich war gerade kurz davor wieder ein neues Thema zu eröffnen. Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht Themen zum 100 Mal neu eröffnen möchte, die im geschlossenen Bereich sicher durchgekaut werden...

    Also schreibe ich es mal hier dazu - ich hoffe es bleibt halbwegs übersichtlich!?

    Ich bekomme noch keinen richtigen Überblick was ich an Zusätzen/ Nahrungsergänzung füttern soll/ muss. Welche brauche ich dringend und regelmäßig? Welche währen nur ein "Bonbon" dazu?

    Kräuter? Welche?
    Hagebutten? Wegen der Vitamine, richtig? Ist nicht genug im Gemüse/ Obst?
    Öl? Ja, brauche ich, da bin ich mir sicher.
    Algen? Warum?
    .....

    Kommentar


      #32
      Für einen gesunden Hund, ist alles, bis auf Öl und evtl. eine Calciumquelle, wenn Du keine Knochen füttern solltest, ein "Bonbon". Dann würde ich Zusätze mal kurweise, z.B. Hagebutten im Herbst, Bierhefe beim Fellwechsel, geben. Bei einem kranken oder älteren Hund mit zusätzlichem Bedarf oder Defiziten muss man halt genau schauen, was ihm speziell gut tut und sollte das dann auch regelmäßig geben.
      Liebe Grüße, Agnes

      Kommentar


        #33
        Ah, das ist gut zu wissen vielen Dank! Man macht sich doch am Anfang viel mehr Gedanken, als es überhaupt nötig wäre! Knochen werde ich füttern, dann kann ich ja erstmal entspannter an die Sache gehen

        Kommentar


          #34
          Wir haben auf Anraten der THP von heute auf morgen umgestellt. Leon war auch so ein Quartalsdurchfallhund, trotz getreidefreien hochwertigen Trockenfutter. Zwei mal Analdrüsenabszesse hatten wir hinter uns,bevor wir anfingen mit Barf seit letzten Sommer. Seitdem ist Ruhe .
          Es ist wirklich nicht so kompliziert wie man vorher denkt. Man muss sich einfach überwinden und es TUN. Und wenn man meint Fehler zu machen,ist es bestimmt nicht so schlimm wie Trockenfutter zu füttern.

          Kommentar


            #35
            Öle sollten vorallem wegen den Omega 3- Fettsäuren gefüttert werden, daher eignen sich besonders Hanf-, Lein-, Raps-, Walnuss- und Fischöle. Aber auch andere Öle eignen sich zu bestimmten Zwecken hervoragend, z.B. ist Kokosöl/-fett Wurmwiedrig.
            Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

            Kommentar

            Lädt...
            X