Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen schlucken

    HAllo,
    ich bin sehr unsicher, was Knochen füttern anbelangt:
    Hühnerhälse und Flügel schluckt mehr Hund komplett - ohne auch nur 1 Mal zu kauen- Hühnerbein: einmal beißen, weg. Bisher ist alles auch gut vertragen worden, ich habe aber immer Bedenken, dass etwas stecken bleibt oder ähnliches. Sollte ich Kleinknochen sicherheitshalber nicht mehr geben, oder darf der Hund das ruhig komplett schlucken ?
    LG Friederikke

    #2
    Also bei meinem ist nicht immer alles drin geblieben und es war auch wirklich eklig, als da Rinderkopfhaut raus kam. Einmal hatte er nen ganzen Ochsenziemer runtergewürgt und den Rest des Tages Schluckauf. Gesund ist das denke ich nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn du das Fleisch festhälst, so dass er abbeißen muss. Oder ihm ein halbes Kalb hinwirfst, so dass er es unmmöglich runter schlingen kann (je nach Größe des Hundes natürlich)...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      Okay, danke!
      Ich werde nur noch richtig große Knochen geben, ... was dann natürlich wieder zu einem Mengenproblem wird, trotz 25 kg Hund ;-)
      LG Friederikke

      Kommentar


        #4
        Zitat von Friederikke Beitrag anzeigen
        Okay, danke!
        Ich werde nur noch richtig große Knochen geben, ... was dann natürlich wieder zu einem Mengenproblem wird, trotz 25 kg Hund ;-)
        Du kannst ihm den ja frecherweise nach einer Weile wieder abluchsen. Den Rest gibt`s dann am nächsten und übernächsten Tag.

        Ich hatte bei meiner Souris auch erst ein mulmiges Gefühl wegen der Knochen. Sie ist auch so ein Schlinger. Mittlerweile knackt sie die aber ganz manierlich und natürlich immer in meinem Beisein. Bei uns gibt`s Lammrippen. Hühnerbeine und Rinderbrustknochen - also alles eher weiche Teile.
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Wir haben anfangs Putenhalsstücke gegeben - die hat meiner auch in seiner Gier verschluckt - ich hab dann angefangen ihm in der Früh eine normale Fleischportion zu geben und abends mit einem ganzen Putenhals anzukommen.

          Er hatte nicht so die Gier und hat mit der Zeit gelernt dran rumzukauen und nicht ganzer zu schlucken.

          Schluckt deiner andere Knochen (getrocknet) auch?

          Kommentar


            #6
            Würd auch mit großen Knochen beginnen und dann einfach mal wegnehmen -eventuell anschließend ein bisschen Fleisch als Belohnung fürs hergeben

            Meine schlingt auch und Hund merkt wenn Mensch dann hektisch wird und schlingt umso mehr

            Kommentar


              #7
              Hallo Friederikke,
              meine Hündin hat nur 1 Kg mehr als Dein Hund, und mein Junge wurde schon vom Züchter gebarft.
              Mich hat es anfangs erschreckt zu sehen, wie die 6-Wochen-alten Welpen in ihrer Gier und unter Futterneid ganze Hühnerflügel ein- zweimal kauten mit ihren Milchzähnchen und dann abschluckten.
              Der Züchter erklärte mir, daß die Haut und das Fleisch um die Knochen herum den Verdauungstrakt vor Verletzungen durch spitze Knochensplitter schützen. Im Rachen bleibt so ein flutschiges Ding wohl nicht stecken - eher schon ein richtiges, hartes, eckiges Knochenteil - das mußte ich selbst einmal erleben, allerdings bevor ich meine Hunde barfte.

              Kommentar


                #8
                das hatte ich auch schon. PANIK. Und dann hatte er Schluckauf. Gebe ihm gerne was zu Essen, wenn ich zur Uni muss. Aber Knochen traue ich mich seitdem nicht mehr
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Hühnerhälse halte ich an einem Ende fest, die werden dann ganz ordentlich gekaut. Und bei Hühnerschenkeln mache ich die beiden Röhrenknochen raus, weil es mir damit besser geht und ich mir nicht die halbe Nacht überlegen muss wie ich das wohl dem Tierarzt erkläre...
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    .....und ich mir nicht die halbe Nacht überlegen muss wie ich das wohl dem Tierarzt erkläre...
                    Das geht mir genauso ... allerdings WAR ich schon in Situation es erklären zu müssen. Meinem Hund ging es schlecht, wir sind zum TA, rötgen. Ein kompletter Hühnerhals war zu sehen .... der TA meinte, ich würde ihm doch wohl nicht erzählen wollen, dass ICH den Hühnerhals GEGEBEN hätte !!!!
                    mmmmh ;-((( Mein Hund hatte eine beginnende Magendrehung, was angeblich von dem Hals gekommen sein soll .... ich kann das nicht so ganz glauben
                    LG Friederikke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X