Da mein Schlappohrenhund ständig an Ohrenentzündung leidet und ich gelesen habe, dass es eine Futtermittelunverträglichkeit sein kann, barfe ich jetzt seit ca. 3-4 Wochen (Vorher bekam er bei mir Markus Mühle). Zuerst wurde es langsam besser. Vor 3 Tagen ging es ihm dann plötzlich schlecht, er war schlapp, hatte Durchfall, seine Augen schmodderten und seine Ohren (vorallem sein Linkes) wurden wieder schlimmer. (Anscheinend hat er da irgendwas nicht vertragen. Mein anderer Hund hat aber das Selbe bekommen und war quietschfidel). Jetzt geht es ihm wieder gut, aber seine Ohren sind schlimm. Ich reinige sie täglich. Er tut mir so leid... Kann es sein, dass es eine Erstverschlimmerung ist oder sollte es nicht langsam "anschlagen"?
Bei seiner Vorbesitzerin gab es da keine Probleme, obwohl er Trockenfutter bekam. Leider kann ich dieses Futter nicht füttern, da es aus einer örtl. kleinen Herstellung kommt.
Bei seiner Vorbesitzerin gab es da keine Probleme, obwohl er Trockenfutter bekam. Leider kann ich dieses Futter nicht füttern, da es aus einer örtl. kleinen Herstellung kommt.
Kommentar