Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Einstieg, mit Bestellübersicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Puffelchen Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt mal einen wochenplan zusammengestellt, ich werde ihr die erste woche noch nicht eins zu eins umsetzen, aber ab der zweiten woche werde ich es versuchen. es wäre super wenn ihr mal drüberschauen würdet, falls ich ein paar denkfehler eingebaut habe

    Ich werde zweimal tägl. füttern.

    Montag:
    70g Pansen + Eierschalenpulver
    40g Gemüse + Leinöl

    70g Muskelfleisch + Eierschalenpulver
    30g Obst + 20g Quark oä + Kokosraspel


    Dienstag
    50g Inereien + 50g Hühnerhälse
    20g Gemüse + Leinöl

    80g Muskelfleisch ++ Eierschalenpulver
    30g Gemüse + Leinöl + Chlorellapulver


    Mittwoch
    70g Pansen + Eierschalenpulver
    40g Gemüse + Leinöl

    70g Muskelfleisch + Eierschalenpulver
    30g Obst + 20g Quark oä + Honig

    Donnerstag
    70g Pansen + Eierschalenpulver
    40g Gemüse + Barföl

    80g Hühnerhälse
    30g Gemüse + Barföl + Eigelb

    Freitag
    50g Innereien + 50g Hühnerhälse
    20g Gemüse + Barföl

    80g Muskelfleisch + Eierschalenpulver
    30g Gemüse + Barföl + Chlorella

    Samstag
    70g Pansen + Eierschalenpulver
    40g Gemüse + Barföl

    70g Muskelfleisch + Eierschalenpulver
    30g Obst + 20g Quark + Kokosraspel

    Sonntag
    80g Herz + Eierschalenpulver
    30g Gemüse + Barföl

    80g Fisch + Eierschalenpulver + Salz
    30g Gemüse + Barföl + Chlorellapulver



    Vielen lieben Dank
    Anne
    So sah mein Plan am Anfang auch aus, jetzt geht das so: Kühlschrank auf, Fleisch in den Napf, Öl drüber wenn ich dran denke, Mineralien drüber wenn ich dran denken sollte, Obst/Gemüse dazu und 2. Mahlzeit ist kleiner und aus RFK. Nimmt er ab kriegt er mal noch einen Nachschlag Pseudogetreide und Gemüse mit Ei/Quark. Nüsse, etc. wie ich sie finde...
    Problem, das ich sehe: Bestellst du das in den Mengen, bekommst du das in 200 g-Rollen (das ist das Kleinste, was ich gesehen habe). Kann man 200 g durch 70 oder 80 teilen? Doof, ne? Daher teil dir (jetzt mal praktisch betrachtet) ne 200 g Rolle für 2 Tage auf, gib noch ein paar Innereien etc. aus dem Supermarkt dazu, fertisch. Zum Pansen braucht man auch kein Eierschalenpulver geben hab ich gehört, da da das Ca/P-Verhältnis ausgeglichen sei...Pansen kann man auch in 200 g Beuteln bestellen glaube ich...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #17
      Warum sollte man Milchmahlzeit nicht mit Fleisch geben? ist da auch eine 'wartefrist' von 6 std zwischen oder eher so 1-2 std?

      ich wollte das fleisch in 1kg würsten bestellen-für den anfang alles gewolft. da könnte ich anfangs erstmal so 70-80g scheiben abschneiden. der tägliche bedarf wird sich ja noch erhöhen-sie wächst ja noch! ich denke das ich es auch nicht so genau auf die gramm abrechnen werde-der plan ist eher so als überblick und orientierungshilfe für den anfang!

      ich wollte keine knochen füttern sondern pulver. muss ich dann nicht was zu pansen dazutun, da ich ja keine knochen gebe? oder ist es da eher ratsam die tagesmenge calcium komplett am abend zu geben?

      Danke für eure Hilfe!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Puffelchen Beitrag anzeigen
        <br /> ich wollte das fleisch in 1kg würsten bestellen-für den anfang alles gewolft. da könnte ich anfangs erstmal so 70-80g scheiben abschneiden. der tägliche bedarf wird sich ja noch erhöhen-sie wächst ja noch! ich denke das ich es auch nicht so genau auf die gramm abrechnen werde-der plan ist eher so als überblick und orientierungshilfe für den anfang!
        <br /> Wenn das mit dem Durchschneiden im gefrorenen Zustand der kg-Würste klappt, kannst du ja mal Bescheid geben...<br /> Also meiner frisst seit er ausgewachsen ist WENIGER. Hatte das Barf-Buch für Kids nie, aber so weit ich weiß können die bis zu 4 % vom Körpergewicht bekommen, kleine Hunde sowieso. Meiner bekommt mit 9 Monaten noch 2,5 Prozent (theoretisch ich füttere immer mal wieder was zu).<br /> <br /> <br />
        Zitat von Puffelchen Beitrag anzeigen
        ich wollte keine knochen füttern sondern pulver. muss ich dann nicht was zu pansen dazutun, da ich ja keine knochen gebe? oder ist es da eher ratsam die tagesmenge calcium komplett am abend zu geben?<br />
        <br /> Wann das gefüttert werden muss weiß ich nicht genau, aber falls es zu viel ist wird es ausgescheiden.<br /> Bei Pansen soll das CA/P verhältnis auch ohne Eierschalen ausgewogen sein.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar

        Lädt...
        X