Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUNGER!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hund und Zucker

    Hi

    ich kenn mich jetzt nicht mit Zuckerwerten bei Hunden aus, aber rein gefühlsmäßig würde ich bei niedrigem Zucker trotzdem oder gerade dann keine Kohlehydratbomben verbreichen. Die jagen den Zucker kurz in die Höhe und danach fällt er durch die starke Insulinproduktion erst recht in Keller und verursacht Heißhunger. So ist es zumindest beim Menschen, wie gesagt, mit Hunden kenn ich mich aus, aber ich weiß, daß die Hundebauchspeicheldrüse nicht auf große Mengen an Kohlehydraten eingerichtet ist.

    Ein zu niedriger Zuckerwert muß eigentlich eine Ursache haben und die würd ich versuchen rauszufinden und KH`s in kleinen Mengen regelmäßiger zufüttern.

    P.S. Banane hat, wenn ichs richtig weiß Fett, ( Frucht?)Zucker und Kohlehydrate, das sollte man auch einkalkulieren a) wegen des Zuckers und b) wegen der Figur
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #32
      ich glaube dass die Futtermenge tatsächlich sehr stark rasseabhängig ist und auch mit Bewegung, Kälte etc. zu tun hat. Mein kleiner Faulpelz, der nur aufdreht wenn er mit anderen Hunden spielt und ansonsten Gassi schleicht, kommt mit 2,5 Prozent prima klar, auch jetzt im Winter. Aber wahrscheinlich verlieren die "Großen" auch mehr Körperwärme, da sie eine größere Fläche haben, sie haben mehr Muskeln zu ernähren etc. Nehmen würde meiner aber auch vier Prozent, Hunger ist immer da. Daher teile ich die 320 Gramm Fleisch auch so auf, dass er eine große Portion (200 g) mit Gemüse und ner gematschten Kartoffel bekommt und 120 g (meist Hühnerhälse) dann abends. Nach der Mittagsportion ist er glaube ich schon richtig satt, da guckt er mir kein Essen mehr vom Teller
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        #33
        Also ich bin auch der meinung, das die Futtermenge vom Hund abhängen muss. Ich kenne einen Schäfermix ca.30kg, der bekommt ungefähr so viel wie mein Cocker, das wären um die 400g insgesammt am Tag, nur er bekommt es gekocht, weil er nichts rohes frisst und er ist pummelig, während ich bei Emma immer noch Fett zufuttern muss. Man muss halt probieren wie viel der Hund braucht.
        Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

        Kommentar


          #34
          Du hast doch vorhin nach fetteren Fleischsorten gefragt? Pansen ist fettiger als Blättermagen.

          Bei den Anbietern kann man gezielt gucken nach fetteren Sorten (oder du rufst mal an, die sind meistens sehr nett): Wenn mager dabei steht, ist es oft schieres Fleisch. Maul- und Kopffleisch, Euter oder auch Schlund sind fettere Fleischsorten. Muskelfleisch vom Lamm, Rind und Fisch (Lachs vor allem) sind eher fett, Wild, Känguruh, Strauß sind eher mager.

          Oder du bestellst Extra-Fett, das bekommt man sozusagen einzeln.
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #35
            hallo klippdas
            ich muß mich mal kurz reinhängen...
            ich dachte,das auch rind und lamm zu den mageren sorten gehören...
            bei folgenden sorten dachte ich das sie mager wären:
            bläma,rind,lamm,pferd,kanninchen und truthahn.
            ist das richtig so?
            glg eure alex+bany
            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

            Kommentar


              #36
              @Alex, es nicht immer das Tier mager, sondern das Teilstück.

              Bläma vom Rind ist magerer als grüner Pansen (mein Futtermittel Nr. 1 weil perfekt für den Hund)
              Kopffleisch vom Rind fetter als Magerfleisch etc.

              Generell ist Pferd Strauß und Känguruh mager, da man da auch nur meist die mageren Stücke kaufen kann. Für mich sind sie aber nicht die Futtermittel der ersten Wahl, da zu mager und zu proteinreich.

              @morgaine fütterst Du auch Innereien?

              Nicht die Vielfalt der Tierarten ist für mich wichtig, sondern die Ausgewogenheit und Zusammensetzung der Fütterung. Meine bekommen fast ausschließlich Rind, Kalb und Huhn, davon aber alles: fettes Fleisch, Knochen, Innereien, Muskelfleisch und Herz aber auch Fell/Federn.
              Ich hoffe Du vestehst mich, ein gesamtes Tier wie ein ganzes Kaninchen halte ich für ausgewogener, als nur Muskelfleisch von verschiedenen Tieren.

              Ach ja Christo 36 KG bekommt ca. 900g Fleisch täglich, mit weniger nimmt er ab.

              Just my 2 cent.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #37
                dank dir jutta!
                manchmal steh ich vor der logik,wie der ochs vorm berg...
                muß bany erstmal mager füttern,wenn er wieder darf,da er ja noch abnehmen soll!
                glg eure alex+bany
                ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Alex,

                  bitte schön.
                  Du kannst aber auch das Fettere füttern, was für die meisten Hunde das Idealere ist, dafür die Menge etwas verringern und das Gemüse erhöhen. Somit wäre Hundebauch gefüllt, aber Hund nimmt trotzdem ab.
                  Hat bei uns gut funktioniert.

                  Wie lange hast Du denn schon umgestellt?
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #39
                    innereien füttere ich auch....morgen gibts ans fleisch ca. 150 g leber pro mahlzeit. mal schauen, wie er es verträgt.

                    noch was ganz anderes.....wie oft und wieviel gebt ihr kokosflocken??? und knoblauch????

                    Kommentar


                      #40
                      Huhu,

                      mit den Innereien musst du aber vorsichtig sein. Sonst gibt es Durchfall!
                      Knochblauch gebe ich (naja habe ich, momentan ja nicht) 2-3 mal die Woche eine Zehe.
                      Kokosflocken gab es als Kur ca. einen Teelöffel am Tag bis eine Tüte leer war.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #41
                        ja eben frieda, deswegen wollte ich immer nur ein bißchen unter das andere fleisch mischen. morgen gibt es antilope

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, aber 150g Leber pro Mahlzeit, also 300g am Tag (oder hab ich das falsch verstanden?) find ich shcon sehr viel.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #43
                            ah so....okay......dann mach ich morgen nur einmal. dankeeeeeeeeeeee

                            Kommentar


                              #44
                              Als ich Innereien kaufen war, wurde mir gesagt, dass er a)nicht so viel auf einmal bekommen soll und b)nicht jeden Tag. Warum auch immer, er hatte nach der ersten Portion Durchfall (möglicherweise davon) und fischt sie jetzt raus, wenn ich ihm auch nur ein Stück Leber oder Niere ins Essen mache.
                              Bekommt er auch Känguru-Leber etc oder Rind/Pute?
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                #45
                                hallo jutta
                                ich hatte bany seit 1.1. gebarft,musste aber seit letzten fr. aussetzen,da er magen-darm probs hatte und hab jetzt erstmal wieder cdvet trofu(getreidefrei)(die r.c. sch***e,war absoluter mist!!!,bany schiebt dauerkohldampf und hat sogar noch die 200g wieder zugenommen,die er durch die kolik weg hatte...).
                                ab nächste woche,wenn ich bestelle,gibts wieder frisches,werde aber nochmal ganz langsam anfangen,erstmal nur bläma und zusätzlich eine darmsanierung bei ihm machen!und sab simplex,sowie kümmel/anis/fencheltee im haus haben,falls er mal wieder aufgasen sollte!
                                glg eure alex+bany
                                ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X