Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUNGER!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab für wotan rinderleber. davon mische ich heute ein bißchen unter die antilope.

für morgen abend ist der erste rinderkehlkopf angedacht. ich bin ja mal gespannt, wie er das runde dingen findet

Kommentar

ach und außerdem wollte ich mich erst mal bei ALLEN für die ratschläge bedanken!!!!!

so viele supernette leute hier!!!!!!! der wahnsinn!!!!!

ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben

Kommentar

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
        hallo jutta
        ich hatte bany seit 1.1. gebarft,musste aber seit letzten fr. aussetzen,da er magen-darm probs hatte und hab jetzt erstmal wieder cdvet trofu(getreidefrei)(die r.c. sch***e,war absoluter mist!!!,bany schiebt dauerkohldampf und hat sogar noch die 200g wieder zugenommen,die er durch die kolik weg hatte...).
        ab nächste woche,wenn ich bestelle,gibts wieder frisches,werde aber nochmal ganz langsam anfangen,erstmal nur bläma und zusätzlich eine darmsanierung bei ihm machen!und sab simplex,sowie kümmel/anis/fencheltee im haus haben,falls er mal wieder aufgasen sollte!
        Hallo Alex,

Trofu ist wirklich nicht das Beste, wenn der Hund Magen Darm Prob hat. Das hilft nicht viel. CD Vet kenn ich auch, ist halt sehr reichhaltig, kann man beim Speck wachsen zusehen Meine bekommen beide davon Blähungen.

Das Beste ist die Morosche Karottensuppe (google mal danach)
        Urrezept
        1KG Karotten, kleinschneiden.
        1l Wasser
        Etwas Salz
        Gute 1-2 Stunden köcheln lassen pürieren.

Optimiert und bei Hunden
        2-3 H.schenkel dazu (auf den Topfboden), Fett und Knochen nach dem Kochen wegpullen. Fleisch untermischen.

Zudem setzt die Suppe ein Marker und Du weißt wenn alles durch den Hundebauch durch ist. Du kannst nach der Symbio Pet Kur gerne Roots von Swanie als Zusatz dazu geben. Ist sehr gut den empfindlichen Hundemagen. Ich sprech da aus Erfahrung.

Zitat von Morgaine Beitrag anzeigen
        ach und außerdem wollte ich mich erst mal bei ALLEN für die ratschläge bedanken!!!!!

so viele supernette leute hier!!!!!!! der wahnsinn!!!!!

ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben

Schön, dass es Dir hier so gut gefällt. Im Mitgliedsbereich wirst Du aber von Infos erschlagen, glaub mir-
        Und wo bitte bekommt man Antilope her?
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

ich hab das alles im tierhotel bestellt......ich bin hochzufrieden!!!!!!!!!!!!

Kommentar

CD Vet kenn ich auch, ist halt sehr reichhaltig, kann man beim Speck wachsen zusehen Meine bekommen beide davon Blähungen
            hallo jutta
            das würde auch erklären,warum bany damit trotz minimal gaben(45g pro tag) auch nicht wirklich abnimmt!!!
            blähungen hat unserer nicht,der vergast nur ab und zu innerlich,so das ich zum ta muß,wie letztens...
            danke für das suppenrezept,hatte schon danach gesucht gehabt.
            kann ich das roots dauerhaft geben?wollte eig. liebr slippery elm benutzen,hach alles so kompliziert manchmal...
            bany gehts sonst soweit gut und ich schlag echt 3 kreuze,wenn es nächste woche do. ist und ich wieder mit fleisch barfen kann!
            glg eure alex+bany
            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

hallo alex! wer oder was hindert dich daran sofort wieder roh zu füttern? wieso suchst du nach rezepten, wenn du dann doch nach wie vor trofu fütterst? du hast doch ratschläge bekommen, als du wegen dem R.C. so unzufrieden warst. kann mich nicht erinnern, daß dir jemand hier ein anderes trofu empfohlen hat. wenn doch, okay, dann hab ich es nicht gelesen.
              es wäre für uns alle und für dich wesentlich einfacher, wenn du einen thread hättest in dem du alle deine fragen stellst. ich habe den überblick verloren! du hast soviele beiträge (mit fragen) in verschiedenen von anderen erstellten threads geschrieben, daß es schon unmöglich ist, die probleme deines hundes nach zu vollziehen.
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

Kommentar

Zitat von Morgaine Beitrag anzeigen
                ich hab für wotan rinderleber. davon mische ich heute ein bißchen unter die antilope.

für morgen abend ist der erste rinderkehlkopf angedacht. ich bin ja mal gespannt, wie er das runde dingen findet
                Ich persönlich würd's halt umgekehrt machen, das Muskelfleisch vom Zuchtvieh und die Innereien vom Freiwild (die noch nie in ihrem Leben einen TA gesehen haben). Ist aber nur meine persönliche paranoide Meinung zu Innereien wie Leber oder Niere...
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                  es wäre für uns alle und für dich wesentlich einfacher, wenn du einen thread hättest in dem du alle deine fragen stellst. ich habe den überblick verloren! du hast soviele beiträge (mit fragen) in verschiedenen von anderen erstellten threads geschrieben, daß es schon unmöglich ist, die probleme deines hundes nach zu vollziehen.
                  Ich kapier es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber mein Hund hat auch mehrere "Baustellen" und da bin ich mir nur in einer Sache sicher: nicht er hat das Problem, sondern ich. Er hat mitbekommen, dass es mir schlecht ging als mein Bruder starb und da fing alles an (damals mit Humpeln). Aber ich finde es auch bedenklich mit dem Hund "herumzuexperimentieren". Er bekommt roh, wenn er Durchfall hat ein bisschen mehr angekochte Sachen und das war's. Ich hab mich ja auch auf den Hund gestürzt wie kein zweiter (er gehörte meinem Bruder). Ich weiß mittlerweile nur, dass Hunde sehr sensibel auf Veränderungen reagieren (insbesondere bei Futter). Ein thread wäre eine Möglichkeit, ich habe anfangs gleich mehrere aufgemacht in mehreren Rubriken, da ich sehr unsicher war auch was die Futterumstellung betrifft. So einen thread kann man dann auch immer mal wieder weiter führen. Es ist natürlich nie möglich ALLE guten Ratschläge anzunehmen aber man hat Alternativen zur Auswahl und oft schließen sie sich gegenseitig nicht aus. Hier sind super viele kompetente Mitglieder und welche, wie ich, die mit ihren Erfahrungen ihren "Senf" dazu geben.
                  Liebe Grüße

Kommentar

auf wild reagierte er letztens allergisch, deswegen bin ich da jetzt erst mal vorsichtig und lass die finger davon.

Kommentar

hallo lotte
                      niemand hindert mich daran bany wieder roh zu füttern,außer das ich noch einen gefrierschrank brauche!
                      ich hab den hinweis verstanden und werd versuchen,für meine fragen im jeweiligen thema einen extra thread auf zu machen...
                      ich dachte halt nur,wenn es ein thema gibt,das eben auch meine "problemchen" bespricht,kann ich mich,der übersicht halber,dran hängen.
                      aber ok,dann gibts ein neues thema.
                      übrigens für die verlinkung kann ich nix,vll ist es auch deshalb unübersichtlich geworden!
                      sry wg. off topic!
                      glg eure alex+bany

Kommentar

äh, ja, Jana, wie geht es Wotan? Hat er noch immer Hunger?
                        Liebe Grüße

Kommentar

klar hat er immer noch hunger!!!!! der arme kerl!!!! aber abgenommen hat er auch noch nix, daher müssen wir beide weiter leiden

Kommentar

hallo
                            da bany immer noch dauerhunger schiebt,hab ich jetzt möhren gekauft.die frißt er auch roh weg wie nix...
                            ich geb ihm dann öfter mal ne halbe möhre und die kaut er dann,aber das hält anscheinend nicht so lange vor,habt ihr vll noch einen tip für mich,was ich bany noch geben könnte?
                            glg eure alex+bany

Kommentar

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
                              hallo
                              da bany immer noch dauerhunger schiebt,hab ich jetzt möhren gekauft.die frißt er auch roh weg wie nix...
                              ich geb ihm dann öfter mal ne halbe möhre und die kaut er dann,aber das hält anscheinend nicht so lange vor,habt ihr vll noch einen tip für mich,was ich bany noch geben könnte?
                              Mach doch wirklich mal nen eigenen Thread auf über Bany. Ich habe keine Ahnung, ob er Getreide fressen mag/darf/soll. Ob er jetzt gebarft wird und ob er sonstige Beeinträchtigungen hat...
                              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo

das mit dem Dauerhunger kenn ich auch ;-) aber muß sagen, es ist trotzdem ein gutes Gefühl, wenn man sieht, wie er sich auf sein Futter feut, dabei schon der sabber um die Ohren fliegt und er dreht wie verrückt wenn man zu langsam den Napf hinstellt Dabei bekommt er 1 kg Fleisch und 500 g Flocken...also nicht unbedingt wenig

Leider ist meine Hündin noch nicht umgestellt, die ist immer ganz neidisch und hat nicht halb soviel Spaß am Fressen wie der Junior.
                                viele Grüße
                                Andrea und Scylla

Kommentar

Lädt...
                                X