Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUNGER!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

grins......wotans blutwerte waren sehr schlecht und seine ernährung voll mist, bis wir jetzt mit barfen anfingen.
    deswegen gebe ich ihm jetzt erst mal möglichst abwechslungsreich alle möglichen tollen sachen

aber lass mal.....für blättermagen läßt er auch känguruh und co. stehen

Kommentar

Warum fütterst Du Pferd und Känguruh, wenn Dein Hund scheinbar keine Allergie hat (Du fütterst ja auch Käse und Blättermagen)? Da würde ich doch lieber Billigeres füttern ;-)

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        Warum fütterst Du Pferd und Känguruh, wenn Dein Hund scheinbar keine Allergie hat (Du fütterst ja auch Käse und Blättermagen)? Da würde ich doch lieber Billigeres füttern ;-)
        Wenn ich könnte, würde meiner Agnusrindsteaks und Kaviar fressen
        Der hat es voll gut, der Hund, ich find's cool, würde ich auch machen, wenn ich es mir leisten könnte und dann noch bei einem 60 kg Hund, alle Achtung. Ein Hund müsste man bei dir sein
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Wenn ich könnte,
          das ist eben der Punkt ;-)
          außerdem mir schmeckt Rind oder Huhn sehr sehr viel besser als Strauß oder Pferd .....

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
            das ist eben der Punkt ;-)
            außerdem mir schmeckt Rind oder Huhn sehr sehr viel besser als Strauß oder Pferd .....
            Blättermagen auch?
            Liebe Grüße
            von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Huhu,

Vasco bekommt auch mehr als 3% Futter um sein Gewicht zu halten und das obwohl ich schon Fett dazu gebe.
              Wenn er aber eh etwas abnehmen soll, würde ich das aussitzen.
              Nimmt er zu sehr ab, kannste immernoch mehr Fett zufüttern.
              Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

laut blutallergietest ist wotan auf alles allergisch außer pute. da meine neue ta von dem test allerdings recht wenig hält probieren wir es jetzt mal mit exoten und tasten uns langsam vor.

bis jetzt verträgt er außer hirsch alles bestens.

ich gebe ihm nur keine ente und kein huhn, weil da die werte in dem test am höchsten waren. und bei milben.

Kommentar

Haben auch einen Futtermittelallergiker, der von mageren Exoten ernährt wird (Strauß, Pferd, Känguruh, Fisch).
                  Er wiegt "nur" knapp 30 kg und bekommt pro Tag 1kg Fleisch und ca. 400-500g Gemüse, dazu noch die ein oder andere Straußensehne oder mal ein paar kleine Trockenfische.

Du lässt deinen 60kg-Hund also quasi verhungern ...

Ich vermute auch, dass der niedrige Fettgehalt der Exoten quasi die "Lizenz zum Mehrfüttern" mit sich bringt (als ob das Ganze nicht so schon teuer genug wäre...).

Bei uns gibt zuviel Fett leider Durchfall, deshalb müssen wir mit Pferdefett langsam machen. Aber vielleicht wäre das was für euch?

Liebe Grüße,
                  Stephanie

Kommentar

Zitat von Morgaine Beitrag anzeigen
                    wir barfen ja nun seit 2 wochen und wotan, ein großer schweizer sennenhund, 2 1/2 Jahre alt und 60 kg, bekommt am tag ein kilo fleisch und obst und gemüse, mehr als er müßte. er mag das allerdings auch sehr gern.

nun steht er seit ein paar tagen ständig mit flehendem blick in der küche oder er hypnotisiert seine futterstelle. also ich werd das gefühl nicht los, dass er tierischen kohldampf schiebt.

was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?
                    Also nur mal so zum Vergleich: Mein Rüde 55kg und fast 2jährig bekommt am Tag 1400g und ca. 400-600g Gemüse.

Kommentar

da wotan gut und gerne ein bißchen abnehmen kann, werde ich erst mal dabei bleiben. nach 2 wochen kann man ja da eh nicht viel sagen.

sollte er natürlich zu sehr abnehmen, gibts dann MEHR

Kommentar

Mahlzeiten

Hi

mein 14 Kg Hündchen hat gestern ein Kilo Pansen-Muskelfleisch verdrückt, wird aber die nächsten 3 Tage dafür auch ( fast) nix kriegen *gggg*,

Vielleicht wäre eine größere und eine kleinere Portion auch eine Lösung? Damit einmal so ein richtig Sattgefühl eintreten kann.
                        GHrüßchen
                        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

an fleischfreien tagen bekommt er ne große schüssel nudeln mit gemüse und quark.....danach ist er pappesatt.

und die gibts 2 mal.

oder ist das nich so gut?

Kommentar

Nudeln

Hi

ich gehör zur " Nudeln machen glücklich" Fraktion

aber ne im Ernst, ich denk, daß ein paar Kohlehydrate nix schaden, wir füttern auch ( im Winter mehr im Sommer weniger) Hirse/Buchweizen/Quinoah, Amaranth oder auch mal hundsordinäre Nudeln ( Tischreste), es ist für mich eine Frage der Menge, wir landen da so bei 10%, eigentlich rechne ich aber nicht, sondern hau in der kalten Jahreszeit einfach die Körner, die ich grad da habe mit in die Karotten zum Dünsten.
                            GHrüßchen
                            Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

da sein zuckerwert so im keller ist, dachte ich auch, das nudeln da vielleicht hilfreich sind....oder reis.

banane bekommt er auch jeden tag.

Kommentar

Meine Hunde haten in den ersten Wochen in dem ich auf BARf umgestellt habe auch vermehrt Hunger und das obwohl ich da mehr gefüttret habe wie ich es jetzt tue. ich denke ein Trockenfuttersättigungsgefühl ist was anderes wie ein Barfsättigungsgefühl.
                                LG
                                Simone
                                Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

Kommentar

Lädt...
                                X