Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trinkwasser

Meine Familie und also auch die Hunde haben bisher unser gereinigtes (Umkehrosmose) und enegetisiertes Wasser zum Trinken gekriegt.
    Nun hat aber die THP bei der unsere Hündin zur Behandlung ist wg. Harnsaurer Diathese davon abgeraten und das mineralreichere Leitungwasser empfohlen.
    Aber so ganz logisch ist das für mich noch nicht, da die Hündin doch durch Diät Kristalle und Ablagerungen ausscheiden soll.

Wie haltet ihr es?
    Ist mineralarmes, schadstoffgereinigtes Wasser gut für Hunde?
    Oder ist das gute Leitugswasser besser?
    LG Helga

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Meine Hunde bekommen ganz normales Leitungswasser, gehen manchmal aber auch runter zum Fluss und trinken lieber das Flusswasser. Hier im Forum gibt es einige Leute, die berichten, dass ihre Hunde lieber das Wasser aus der Regentonne trinken als Leitungswasser.

Die THP wird schon wissen, warum sie die Umstellung empfiehlt. Wenn Du herausfinden willst, was der Hund lieber trinkt, stell ihm beides hin und lass ihn entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

wotan trinkt am allerliebsten unterwegs an einer quelle oder im hof aus so ner alten tonne das regenwasser. und wenn schnee liegt, wird der gefressen

Kommentar

Meine Hunde trinken auch am liebsten draussen aus irgendeinem Loch wie das Leitungswasser

Und erst seitdem ich für meine Katzen stilles Wasser kaufe trinken sie überhaupt

Also bei uns würde ich dann eine umstellung auf Leitungswasser für nicht so gut finden!

Wir haben sehr hartes Wasser...vielleicht liegt es auch daran!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

na da haben wir hier riesen glück, wir haben sehr weiches wasser das auch supergut schmeckt.

Kommentar

Zitat von Buschhund Beitrag anzeigen
            Wie haltet ihr es?
            Ist mineralarmes, schadstoffgereinigtes Wasser gut für Hunde?
            Oder ist das gute Leitugswasser besser?
            Ich denke, dass die Schadstoffreinigung sicher gut ist. Ob die Entmineralisierung zu empfehlen ist, hängt sicher auch vom Leitungswasser ab.

Grundsätzlich ist Leitungswasser eines der bestkontrollierten Lebensmittel in D.

Meine trinken am allerliebsten aus den Blumenuntersetzern, wenn das Wasser einmal durch den Topf durchgelaufen ist. Es schmeckt scheinbar und bekommt den beiden gut.
            Bleibt nur für die Pflanzen ein Problem, Dünger gibt es keinen.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

hallo
              also bany bekommt auch leitungswasser.
              außer im schlafzimmer wo seine schlafkiste/transportbox steht-da fülle ich immer stilles mineralwasser in den napf,was ich auf dem nachttisch stehen hab rein,das trinkt er unwahrscheinlich gern!
              pfützen sind nicht sein ding und bachwasser nur im sommer,wenns richtig heiß ist und der durst zu groß....dann kühlt er sich auch bauch und füße...!
              glg eure alex+bany
              ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Fein habt Ihr erkannt, dass die Tiere lieber draußen trinken! Ich erzähle Euch zur Abwechslung mal etwas Schlaues:

Bevor Wasserleitungen verlegt wurden, haben alle Säugetiere, und dazu gehört auch der Mensch, ausschließlich Wasser getrunken, das dem Licht ausgesetzt war.

Von der Sonne beschienenes Wasser verändert seine Eigenschaften. (Haben auch homöopathische Versuche ergeben.)

Was können wir uns, und unseren Tieren, auf einfache Weise Gutes tun? Die Wasserschüßel immer mal an die Sonne stellen.

Viele Grüße Mia

Kommentar

Unsere Hunde können wählen.
                  -- es steht ein Eimer mit frischem Wasser bereit, draußen in der Sonne (wenn sie scheint) unter dem ewig tropfenden Wasserhahn, es ist eigenes Grundwasser.
                  -- wir haben einen Gartenteich.
                  -- drinnen steht frisches Leitungswasser zur Verfügung.

!!Sie entscheiden sich immer für den Teich (lebendes Wasser), selbst wenn er zugefroren ist, versuchen sie, am Eis zu nagen!!

LG
                  Antonia
                  Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

Kommentar

Hi Antonia,

ein grosses Glück für Deine Hunde! Wie kann man sich sonst behelfen? Nicht alle habe so optimale Bedingungen wie Du.

Also, man nehme Milchzucker und lasse ihn, möglichst vor, oder während der Sommersonnenwende, von der Sonne bescheinen und fülle ihn danach in ein weinrotes Glas ab.

Eine Prise davon hilft bei Winterblue!

Viele Grüße Mia

Kommentar

Die Hunde trinken das weiche Wasser gerne, ein Hundegast stürmt immer als erstes zum Wassernapf und macht alle.
                      Regenwasser ist ja auch durch Dampfdestillation gereinigt, aber in der Großstadt nicht so empfehlenswert.
                      Im Sommer trinken sie gern draußen aus der Tränke aus Leitungwasser plus Regen.
                      Tee und Kaffee schmeckt mit dem kalkarmen Wasser auch viel besser.

Für die Hunde habe ich jetzt auf Leitungswasser umgestellt, ich werde bei der THP aber noch mal nachfragen.

Danke für eure Antworten
                      LG Helga

Kommentar

Ui, darüber habe ich mir bisher auch noch nie Gedanken gemacht. Ich biete meinen Vierbeinern auch nur Leitungswasser an.
                        Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, warum genau Eure THP vom Leitungswasser abgeraten hat.

Kommentar

Gibst du uns bitte Bescheid, was die THP gesagt hat? Würde mich auch interessieren!

Kommentar

Durch Umkehrosmose gereinigtes Wasser, entmineralisiert, kommt das nicht etwa destilliertem Wasser nahe? Was ist das Gute daran?

(Meine Viecher probieren bei jedem Spaziergang jede Pfütze, jeden Graben, ob Durst oder nicht - die Zunge wird grundsätzlich mal reingehängt; Algenteppich, Landwirtschaft, igitt,...und vertragen´s, toi toi toi)

Kommentar

Hier wird auch alles getrunken, was den Hunden unterkommt... Am liebsten aber aus der Giesskanne... Oder frisch aus der Au, die hinterm Haus fliesst. Gerne auch mal aus der Dusche, wenn man nicht schnell genug ist.

Unsere bekommen allerdings sonst eigentlich frisches Leitungswasser. So wie wir es auch trinken.
                              Gruss, Tanja

Kommentar

Lädt...
                              X