Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Eintagsküken als Futter für den Hund, reicht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    warst du deswegen schon mal beim tierarzt?
    hast du es auch schon mal probiert ihn mal 1-2 tage fasten zu lassen damit er hunger bekommt.?
    Ja, natürlich ich war beim Tierarzt, mehrfach.
    Und er hält länger durch als zwei Tage.

Viele Grüße
    Nicole & Ari
    Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

Kommentar

Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
      Im Antwortfeld (dem grauen Teil) gibt es ein kleines Feld mit zwei Buchstaben "A" schräg untereinander. Einfach mal draufdrücken, dann ändert sich der Editor und die Hieroglyphen sind weg
      <br /> <br /> Das teste ich gleich mal. Jawoll, hat geklappt! Entschuldigung, weil OT
      Liebe Grüße
      von Karosa

Kommentar

Puh, ich bin ja eigentlcih Vegetarier...
        Das rohe Fleisch zu füttern schaffe ich gut, bei Pansen wird es schon schwer
        aber lebende Tiere würde ich nicht übers Herz bringen.

Kommentar

Also, die Eintagsküken, die kaufe, leben nicht mehr.
          Gibt es tiefgefroren für Reptilien zu kaufen.

Liebe Grüße
          Stephi und die Hundebande

Kommentar

Ah ok!
            Ich weiß, dass einige Lebendtiere füttern - das ginge bei mir gar nicht...
            Eher hätte ich dann schnell einen ganzen Zoo zusammen

Kommentar

Wurde ja noch nicht beantwortet.Frißt dein Hund auch kein Fertigfutter?
              Bei einer solche großen Menge Eintagsküken die du füttern müßtest würd ich dann aber den Dottersack öffnen.
              Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das diese Ernährung auf Dauer gut sein kann.
              Meine Katzen bekommen hin und wieder mal Küken, Bonny frißt die erst garnicht. Meine Schlangen bekommen ab und an auch Küken würde ich sie allerdings nur damit füttern würden sie sehr schnell an Gewicht verlieren.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                warst du deswegen schon mal beim tierarzt?
                hast du es auch schon mal probiert ihn mal 1-2 tage fasten zu lassen damit er hunger bekommt.?

Normal ist dieses verhalten nicht. Nur eintagsküken und mäuse ginge vielleicht bei einer katze. Aber bei einem hund wäre es mir zu heikel.
                ...und das auch nicht ohne Supplis .

Ich würde ihn auch mal hungern lassen und es ihm hinstellen. 15 Minuten waren, wenn er es nicht anrührt wieder wegnehmen und später probieren. Irgendwann siegt der Hunger!

Hmm Pansen mag er auch nicht? Ich kenne eigentlich keinen Hund der auf den Stinkekram nicht abfährt.
                Ist gesundheitlich bie ihm alles in Ordnung? Sind die Zähne ok? Vielleicht hat er ja Schmerzen oder sowas. Ich würde ihn mal beim TA vorstellen, dann normal ist das wirklich nicht.

Alles Gute.
                Liebe Grüße von Kathrin
                und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

Kommentar

Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
                  Hmm Pansen mag er auch nicht? Ich kenne eigentlich keinen Hund der auf den Stinkekram nicht abfährt.
                  Doch, meiner!!!
                  Der macht lange Zähne und guckt blöd, wenn ich ihm ungewaschenen Pansen hinlege...
                  Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht an schlechten Erinnerungen an sein altes Zuhause oder weil er es jahelang zu fressen bekam. Ansonsten ist er total verfressen

Wenn tierärztlich nichts zu finden ist (und nur dann!!!!), dann würde ich ihn auch "zwingen", wie Kathrin schreibt: Hinstellen und wenn er ablehnt, dann nach wenigen Minuten wegnehmen und erst in mehreren Stunden immer anbieten. Auch kein großes "bitte bitte" oder Lob, sondern kommentarlos... Irgendwann sollte der Hunger siegen.

Kommentar

wenn wir trailen oder jagdlich arbeiten sind die Hunde regelrecht am ausrasten wenn sie den Pansen riechen . Gut die meisten bekommen es halt gar nicht oder selten .
                    Liebe Grüße von Kathrin
                    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

Kommentar

@ LynnLi

Bist Du sicher mit den Werten?
                      Weil ich gerade den Meyer/Zentek von einer Freundin geliehen habe und mal neugierig nachgeguckt, und da stehen ganz andere Werte für Eintagsküken ?
                      Nämlich 290 mg für Calcium und 220 mg für Phosphor auf 100 g.
                      Den Unterschied finde ich schon eklatant.

Von Vitaminen steht da leider nix. Wäre ja interessant gewesen weil der Bedenken mit Vitamin A.
                      Aber ist das bei Hunden überhaupt ein Problem? Ich dachte immer die können das abbauen?
                      Viele Grüße von Kristina mit Gary und Haggis

Kommentar

Hallo,
                        sorry, aber das mit den Eintagsküken vs. Ei hab ich in nem Katzenforum gelesen, kanns leider nicht wissenschaftlich begründen.
                        Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

@LynnLi:
                          Könntest Du uns bitte die Quelle angeben? Wäre noch interessant dies zu überprüfen, weshalb die Nährwert da so auseinander gehen.
                          Lieber Pfotendruck
                          Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

"Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

Kommentar

Hallo...

Ich würde gerne mal wissen,seit wann er so schlecht frißt? Also wie alt er war...denn für mich hört es sich so an,als wenn er mit Dir ein Machtspiel veranstaltet..Von wegen: Fress ich das nicht,bekomme ich was anderes usw.

Ich würde die Küken weglassen,ihm ganz normales Futter hinstellen und wenn er innerhalb von 10 Min nicht aufgefressen hat,es wegnehmen.Dann bekommt er erst abends wieder was..Und auch keine Leckerchen geben..
                            Und das würde ich so lange machen,bis er eingesehen hat,das Du als Rudelchef nicht nach seiner Nase tanzt...
                            Auch wenns schwer fällt..Konsequenz heißt die Lösung... Verhungern wird er nicht,denn sein Überlebenswillen ist bestimmt stärker..

Kommentar

es sagt sich für einen Außenstehenden immer leicht, zu sagen, das es nur Machtspielchen vom Hund sind. Das ein TA nix findet ist leider auch normal.

Lelly hat letztes Jahr auch nichts mehr gefressen, was roh, gekocht, Dose oder TroFu hieß, ich hab sie 3 Monate nur mit Ziegenfrischkäse auf Toast ernährt!

Ich habe meinem Instinkt gefolgt, da ich der Meinung war, das es krankheitsbedingt ist, lt. TA war mein Hund gesund. Seit sie Tabl. für ihre Krankheit (SDU) bekommt, ist die Futtermäkelei vorbei, obwohl Mäkeln absolut kein Symptom von SDU ist.

Wechsel mal den TA oder such dir eine THP
                              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

Kommentar

@ Lelly

Soviel ich aus den Beiträgen heraus gelesen habe,hat sie ihren Hund schon tierärztlich auf den Kopf gestellt..
                                Der Hund hat ja gefressen und nach einiger Zeit das Futter wieder verweigert,um dann das neue zu fressen...
                                Bei allem Verständnis,aber manchmal gibt es auch Hunde die es nur testen und nicht krank sind...Hunde sind ja bekanntlich nicht doof und wenn sie es "gelernt" haben,das man nur das Futter verweigern brauch,um etwas(vermeintlich) besseres zu bekommen,dann ziehen sie das auch durch..

Kommentar

Lädt...
                                X