Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen... Barfanfänger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von -Karo- Beitrag anzeigen
    (Bestes Futter Fenrier),
    Kenn ich gar nicht, werd ich mal googlen, danke!

Dann muss ich für meinen Hund keinen großen Hype veranstalten - für 1-2 Wochen Auszeit.
    Klar, hast ja schon recht.
    Wenn man allerdings nur mit VW Golf und Zelt in einem Land unterwegs ist, dessen Sprache man nur rudimentär beherrscht muss man das vorher doch gut durchdenken
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
      Ich mag ehrliche Antworten.
      Ich werd wohl kein Getreide draus machen, da ich auf Getreide verzichten will, Kartoffeln und Reis allerdings gerne füttern würde (füllt den Magen, falls Madame hungrig ist- und sie mag es gerne)
      Was ist das für eine Aussage?
      Bestimmst Du es nun selbst, was Getreide ist und was nicht?

Reis ist ein Getreide und wenn Du getreidefrei füttern möchtest, dann ist Reis falsch...
      Reis ist aber glutenfrei.

Kommentar

P.S. Das Futter Fenrier kann ich Dir absolut empfehlen als Alternative für den Urlaub.

Ich füttere es seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
        Auch andere, die ich kenne, erzählen nur gutes: Die Hunde haben glänzendes Fell, sind fit, kleine Haufen, wird gut angenommen. etc.

Ich füttere es auch weiterhin zum Barf dazu, da ich halt noch Barf-Neuling bin und nichts falsch machen will

Kommentar

wenn du zu einem ergebnis bezüglich sepiaschale gekommen bist ...
          ... gerne posten

-ich hab auch noch 40 stück hier irgendwo rumliegen

deine idee find ich gut, selber noch nicht drauf gekommen.
          Gruß Tina

Kommentar

Was ist das für eine Aussage?
            Bestimmst Du es nun selbst, was Getreide ist und was nicht?

Reis ist ein Getreide und wenn Du getreidefrei füttern möchtest, dann ist Reis falsch...
            Reis ist aber glutenfrei.

Ja, ich bestimme selbst, was ich bei der Ernährung meines Hundes zu Getreideration dazuzähle, und was nicht ;-)

Wobei ich zugeben muss, dass ich eher glutenhaltiges meinte, als wirklich Getreide an sich. Und komplett ausgereift ist mein Plan auch noch nicht- Laika steht total auf Haferflocken, und auch wenn der nur sehr wenig Gluten enthält- konsequent wärs ja nich...
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Wenn es bei Dir keime medizinischen Ursachen hat, dass Du unbedingt getreidefrei füttern musst, dann kann hin und wieder etwas Haferflocken bestimmt nciht schaden.

Wir Menschen essen ja auch Schokolade und zuckerhaltige Lebensmittel

In Maßen kann der Körper damit um, es wird nur schlimm, wenn es in Unmengen passiert (z.B. dauerhaft Futter mit 80% Getreide und etwas Fleischmehl an einen Fleischfresser füttern) und Jahre lang...

Kommentar

Huhu!

Ja, im Grunde seh ichs genauso.

Ich weiß nur nicht genau, was Laika verträgt und was nicht, das wird sich halt evtl zeigen, wenn ich anfange zu barfen. Bis dahin frisst sie ja das shice Discounter TroFu und dass sie davon immer mal DF hat wundert ja keinen.
                Wobei jetzt wo sie gelegentlich Haferflocken drunter gemischt bekommt (sonst frisst sie ihr Futter nicht- ist zwar nicht ideal, den Getreideanteil noch mehr zu erhöhen, aber ich kann halt momentan nur Dange ändern, die auch bei ihrem momentanen Besitzern durchgeführt werden...) ist das DF Problem nahezu verschwunden. Am Getreide wirds dann ja vermutlich nicht liegen.

Achja, mal sehen...
                Liebe Grüße, Malin

Kommentar

wenn hundi so scharf auf etwas ist,
                  was nicht per se schädlich ist,
                  dann würde ich es geben.

könnte ja einen grund haben, dass der körper so sehr danach verlangt.
                  Gruß Tina

Kommentar

Ja, so seh ichs auch. Daher bekommt sie ja weiterhin ihre Haferflocken zum Trofu. Und es scheint ja auch gut gegen ihren DF zu sein!

Ich hoffe, dass sie demnächst mein eist und ich ihr endlich zu fressen geben kann, was ich für richtig halte....
                    Liebe Grüße, Malin

Kommentar

Lädt...
                    X