Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen im Camping-Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen im Camping-Urlaub?

    Hallo,

    wie macht ihr das, wenn ihr mit Wohnwagen in Urlaub fahrt?
    Im Gefrierschrank habe ich platz für ca 2 Tage. Ich habe noch 1 Kühlbox die man als Kühlschrank verwenden kann, also die kühlt max. 20 grad unter aussentemperatur runter. Ich habe angst, dass mir das Fleisch auftaut und dann im Fleisch die Botulismus Bakterien entstehen

    Wir fahren im April eine Woche weg, das ist noch nicht so ein Problem, da wir in Deutschland bleiben, aber im Sommer wollen wir 2 Wochen weg.
    Ich habe vom k9 Futter gelesen, finde ich aber schon echt teuer, wäre aber aus gewichtsgründen schon gut. Dosenfutter würde ja auch gehen, aber welches und dann gibt es noch Ziwi Peak, kennt das jemand! Es sollte auf jedenfall getreidefrei sein!
    Lg Melanie mit Yuki und Aya

    #2
    Wenn du das Fleisch geöffnet unterbringst, ist es nicht so schlimm, wenn es eeetwas wärmer wird, Botulismen mögen keinen Sauerstoff.

    Außerdem ist die Lagerung in Gebirgsbächen noch eine Idee *hüstel* aber wer hat schon immer nen Bach dabei...

    Ich füttere im Urlaub Trockenfleisch, Dosenfleisch (es gibt div. Vollfleischdosen, allerdings breche ich mir auch mit einer Dose mit Gemüseanteil zwischendurch keinen Zacken aus der Krone und die gibt's sogar bei Fressnapf) sowie, wenn erstehbar, Frischfleisch und -fisch.
    Alles wild durcheinander und kein Hund hat ein Problem damit.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Ich hab mir auch schonmal Fleisch für eine Woche Urlaub eingepackt, das war ne rießen Sauerrei und auch recht umständlich, sowie einiges an Gepäck mehr.
      Wenn es dein Hund verträgt dann gib ihm doch ein gutes Nass- oder Trockenfutter. Hast du dir das schon überlegt oder möchtest du das nicht?
      Lena mit Chila und Merlin
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        gib mal in der boardsuche schlagwörter wie urlaub, wohnwagen, campen etc. ein.
        dieses thema wurde schon zigmal besprochen.

        es ist eine rein organisatorische sache.
        ich füttere immer frisch, sogar auf meiner jakobswanderung wurde gebarft

        nie würde ich meinen hunden trofu geben, die umstellung ist viel zu ungesund.
        das muss aber jeder für sich entscheiden.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hallo Melanie

          Da unsere Hunde alles vertragen, habe ich immer eine "Startration" für 2 Tage und zwei, drei Babygläschen (Karotten) dabei und kaufe dann vor Ort ein. Dann gibt's jeweils den "catch of the day" sozusagen, im Notfall Hüttenkäse mit Ei oder Joghurt mit Obst oder so. Bis jetzt ist niemand verhungert und meist kommen wir mit voller Kühlbox nach Hause.

          Im Urlaub schmeiss' ich den Futterplan über Bord, wir Zweibeiner haben dann jeweils ja auch ein bisschen einen anderen Rhythmus.

          Wenn wir irgendwo am Strom hängen, gibt's püriertes Gemüse, wenn wir nur Solar-Strom haben, gibt's kein Gemüse.

          An Zusätzen habe ich das für uns allernötigste (Propolis, Slippery Elm, Symbiopet) abgefüllt und immer im WoMo. Den ganzen Rest inkl. Ölen lasse ich zu Hause, stöbere dafür dann gerne mal in ausländischen Reformhäusern, Apotheken, Kräuterständen und decke mich dort ein...

          Nimm's locker und
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich kauf auch im Supermarkt vor Ort das, was es gerade im Angebot gibt. Ansonsten decke ich mich vorher mit guten Dosen ein. Denke nicht, dass man das so eng sehen muss wenn der hund gesund ist.
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Ich hatte das gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

              Wenn ich (Barfanfänger - welch schreckliches Wort ) in den Urlaub fahren werde, werde ich vor Ort einen Metzger aufsuchen und dann etwas improvisieren. Gemüse decke ich z.B. teilweise durch TK-Buttergemüse ab, nehme nur die Butter/Sauce raus.

              Ich füttere derzeit eh noch nebenbei TroFu (Bestes Futter Fenrier), was getreidefrei ist und letztlich auf 70% Fleisch und Kräutern besteht.
              Viele Barfer füttern dies im Urlaub, wenn es sonst zu umständlich wäre...

              Ich meine: Urlaub ist Urlaub! Es sollte Entspannung sein und nicht in Stress ausarten, wie ich meinen HUND gesund ernährt bekomme.
              Wenn wir ehrlich auf uns schauen, ernährt sich kaum jemand von uns im Urlaub supergesund und fast jeder nimmt im Urlaub ZU!
              Dann muss ich für meinen Hund keinen großen Hype veranstalten - für 1-2 Wochen Auszeit.

              http://www.gesundehunde.com/forum/im...c/progress.gif

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die antworten. Trockenfutter ist keine alternative, habe hier mal TroFu gefüttert, meine kleine hat es nicht vertragen. Ich werde wohl Dosen mitnehmen und dann mal schauen was ich so unterwegs bekomme. Fand das von k9 ganz interessant, vielleicht kann hier jemand nochmal was dazu sagen.

                Ich war zu blöd die Suchfunktion mit einfachen Worten zu speisen.
                Lg Melanie mit Yuki und Aya

                Kommentar


                  #9
                  Wie nehmen es im Urlaub ( meist nur 4 Tage) auch locker und füttern Trofu oder Dosen.

                  Mir ging aber kürzlich mal was durch den Kopf
                  meine Hunde bekommen Fleisch Gemüse Obst und manchmal 1Eßl Gelatine
                  Es gibt Gemüsesülze, Wurstsüle Fleischsülze und alles möggliche an Sülze
                  vielleicht wäre dies ein Möglichkeit
                  größere Menge Gemüse leicht andämpfen pürieren Gelatine darunter
                  das es eine Gemüsesülze gibt
                  abüllen in einen Kunstdarm ( erhältlich beim Metzger)
                  oder abüllen in Gläser wie Marmelade
                  Ich hab z.B letzen Sommer Gulasch, Geschnetzeltes in Einweckgläser dabei gehabt, 4 Tage war o.k.
                  Natürlich darf ich Sülze nicht in die pralle legen
                  Wir hatten letzten Sommer , es gibt doch überall die einfachen, kleinen Getränkekühlschränke dabei, weil in meinen Kühlschrank im Wohnwagen bekomm ich auch nicht viel rein.
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Man kann Fleisch auch einkochen, z.b. in Rotkohlgläsern. Dazu ein paar Glääser eingekochtes Gemüse. Dann braucht man keinen TK.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      ich nehme immer für die ersten zwei Tge was mit, was dann eben unterwegs auftaut, und füttere dann Vollfleischdosen und irgendwelches Gemüse.
                      was ich auch mal ausprobieren werde: eingelegtes Fleisch (in Sauerkrautsaft) mitnehmen.....
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #12
                        Hm also wir haben ein kleines Gefrierfach im WW Kühlschrank und ich habe ja nur nen kleinen Hund. So nehme ich Futter für 2 Tage aufgetaut mit und für weitere 2-4 Tage kann ich Gefrorenes reinpacken .


                        Ansonsten gibt´s überall nen Supermarkt ( Rinderhack , Suppenfleisch zur Not auch mal Putenschnitzel, Hähnchenherzen ect. )

                        Gemüse ....................ne Karotte , ne feine Raspel und gut oder Babygläschen bzw halt mal kein Gemüse ..................für 2 Wochen seh ich das nicht soooooo eng .

                        Manchmal fällt auch was von unserem Essen ab .
                        LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                        Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                        Kommentar


                          #13
                          Wir bestellen für die ulraubszeit immer vom Tierhotel die Komplettmenüs und machen die dann in das Gefrierfach vom Wohnwagen und wenn es mehr ist nehem ich eine Kühlbox mit Strom, da tue ich das Menü dann gefrohren rein. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
                          LG Astrid

                          Kommentar


                            #14
                            Ja genau so wollte ich das machen astrid! Das haben wir auch alles. In die Kühlbox mit Strom bekomme ich auch genug rein. Nur wie lange hast du es da drin gehabt! Im tierhotel bestell ich auch und fand die menüs gut fürn Urlaub. Nur wegen dem auftauen und botulismus mach ich mir Gedanken. Und die Pakete aufmachen find ich jetzt auch nicht lecker. Weisst du wie lange das fleisch gefroren blieb?
                            Lg Melanie mit Yuki und Aya

                            Kommentar


                              #15
                              Euch anderen auch vielen dank. Ich werde mir es nochmal richtig durch den kopf gehen, wie astrid es macht find ich am einfachsten. Auch für die Hunde. Keine Vorbereitung usw.
                              Lg Melanie mit Yuki und Aya

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X