Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen (Röhrenknochen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knochen (Röhrenknochen)

Hallo,

ich habe im BARF Heft von Swanie gelesen,
    man soll z.b. Hähnchenknochen roh füttern, jedoch soll man Röhrenknochen meiden.

Hier meine Frage: was sind beim Hähnchen Röhrenknochen?

mfg

Hannes
    http://www.gesundehunde.com/forum/im...tons/quote.gif
    Grüße aus Baesweiler von Hannes und Johnny
    Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde,
    ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind damit z.B. die Flügel und Schenkel gemeint.

Aber ich möchte das nicht zu 100% sicher sagen!
    Es wäre gut, wenn das noch ein Barf-Profi bestätigt

Kommentar

Meine Hunde kauen gut, also gibt's auch Schenkel und Flügel vom Huhn. Obwohl das Röhrenknochen sind.
      Meine fressen auch ganze Hühner.

Kommentar

Hallo,

nachdem meine Hündin (50cm Schulterhöhe, 17kg) 2x nach Hähnchenschenkeln gejammert hat und unruhig durch die Wohnung getigert ist mache ich bei den Schenkeln die beiden Röhrenknochen raus. Das schont meine Nerven ungemein...
        Dazu knipse ich mit einer Geflügelschere die Röhre direkt unterhalb der Gelenkköpfe ab. Die Gelenke sind ja sehr knorpelig, die werden auch gerne gefressen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat und weiß wo man Schneiden muss ohne den ganzen Schenkel zu zerfleddern, geht das ruck zuck...
        Bei Flügeln entscheide ich von Fall zu Fall, lasse sie aber meist drin, die sind ja trotz Röhre recht weich, zumindest beim jungen Huhn.
        Bei Ente und Pute mache ich sie auch aus den Flügeln raus.

Bei einem entsprechend großen Hund der Knochen ansonsten gut verdaut und auch mit ganzen Tieren klar kommt, würde ich versuchen ob man sie drin lassen kann. Findet man aber Knochenteile oder gar Splitter im Kot würde ich sie auch rausnehmen.

LG

Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von -Karo- Beitrag anzeigen
          Wenn ich das richtig verstanden habe, sind damit z.B. die Flügel und Schenkel gemeint.
          das ist absolut richtig

und so wie es regina macht, find ich es am besten.
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Lädt...
          X