Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung

    Hallo, ich barfe schon länger und habe die letzte Zeit alles aufgeschrieben.
    Schaut mal bitte drüber. Fallen euch gravierende fehler auf?


    Datum Morgens Mittags Abends Bemerkungen 23.02.2011 Frischkäse mit Bannane Hähnchen Magen, Herz, Leber, Lunderland Gemüseflocken,Lachsöl, Seealgen Putenhals 22.02.2011 Himbeertee mit Honig und Vorzugsmilch die Reste von gestern Hühnerkakasse 21.02.2011 Rinderkopfhaut, Möhren, Leinsamen, Albaöl, Bierhefe, Seealgen, Tahin getrockneter Hühnerfuß Tahin ist Sesampaste auch prima in der Tube als Leckerchen. 20.02,2011 Apfelstückchen Rindfleisch,Gurke, Leinöl, Eigelb mit Schale 19.02.2011 Pansen- Innereien-Mix 18.02.2011 Hüttenkäse,Honig Kalbsfleisch, Möhren, Sonnenblumenkerne, Rinderfettpulver, Bierhefe Hähnchenrücken Rinderfettpulver verfüttere ich als zusätzliche Energiequelle.
    17.02.2011 Hähnchenfleisch, Sellerie, Olivenöl, Grünlippenmuschelextrakt Rinderkehlkopf 16.02.2011 Hüttenkäse, Apfel Wolfsbarsch, Blumenkohl, Petersilie, Seealgen, Butter, Eigelb ganze Fische füttern mit Kopf und Gräten. Ralf schmeckte es richtig gut.
    15.02.2011 Blättermagen 14.02.2011 Hähnchenfleisch, Zuchini, Haselnüsse, Albaöl, Seealgen Putenhals Albaöl ist veredeltes Rapsöl.
    Glutenfrei, Laktosefrei, Salzfrei,Buttergeschmack,Ideal für alles und super gesund. Gibt es z.B bei Rewe
    13.02.2011 Vorzugsmilch mit Himbeertee und Honig
    Rindfleisch,Apfel, Lollo rosso, Olivenöl, Rinderfettpulver, Bierhefe
    12.02.2011 Hähnchenfleisch,Möhren, Leindotteröl, Leinsamen geschrotet, Seealgen 11.02.2011 Hüttenkäse mit Apfel Kalbshaxe 10.02.2011 Rindfleisch,Blumenkohl,Sonnenblunenkerne,Eigelb,
    Albaöl
    Hähnchenrücken 09.02.2011 Hüttenkäse, Honig Putenherzen, Kaisergemüse, Maiskeimöl Rinderbeinscheibe Bio Kaisergemüse von Aldi, pürriere ich noch gefroren und friere es dann streu fähig wieder ein 08.02.2011 halbe Bannane Rindfleisch,Möhren,Apfel,Lachsöl Hähnchenflügel 07.02.2011 Grüner Pansen 06.02.2011 einige Stücke Apfel Putenfleisch mit Chinakohl, Haselnüssen und Grünlippenmuschelextrakt Hähnchenrücken 05.02.2011 halbe Bannane sie ist appetitlos und nimmt nichts an 04.02.2011 Elli wollte heute nichts fressen 03.02.2011 Quark mit Apfel, Himbeerblätter und Honig
    Puterherz, Pflücksalat, Möhren Leindotteröl und geschrotete Leinsamen
    Rinderbeinscheibe mit viel Knochenmark

    Es handelt sich um eine 2 Jahre alte Französische Bulldogge mit 9,5 kg
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    #2
    Sorry war eigendlich in Tabellenform. Ist jetzt ganz schön
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Oh mein Gott betreibst Du einen Aufwand.
      Ich mach mir nicht so viele Gedanken um Ernährung, weder bei mir, noch bei den Hunden.
      Bei uns gibt es pro Mahlzeit je nach Betätigung jeder einzelnen Hündin zwischen 200 und 300 gr. Fleisch vom Schlachthof, ab und zu Pansen, Gemüse immer grad das was der Supermarkt grad günstig hergibt oder im Sommer der Garten meiner Mutter. Hüttenkäse oder Quark drunter, ab und zu ein ganzes Ei, Trinkgelatine, Bierhefe, Schindeles Mineralien, K1, ab und zu Schwarzkümmelöl, Leinöl oder meist das Rapsöl von Aldi.
      Ab und zu bekommen sie Schlund oder Kehlköpfe, je nachdem was ich im Schlachthof grad bekomme.

      Ich hab weder Plan noch sonst was, mach das jeden Tag nach gutdünken und meinen Hunden geht es gut damit, auch meine 10 jährige Hündin ist top fit udn braucht den TA zum Glück nur zum impfen.
      Lieben Gruß
      Christine und die Schlosshexen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rischka Beitrag anzeigen
        Oh mein Gott betreibst Du einen Aufwand.
        Ich mach mir nicht so viele Gedanken um Ernährung, weder bei mir, noch bei den Hunden.
        Ja, das wundert mich auch!

        Ich bin ja noch ganz neu hier, aber ich wundere mich schon, was hier einige an Aufwand betreiben!

        Ich selbst ernähre mich halbwegs gesund: Kein Weizenmehl, kaum Fleisch, nur ganz selten Fastfood, fast täglich eine große Salatschüssel mit diversen Salaten, Gemüsesorten, Feta, etc., aber auch mit etwas Soße, Majonaisensalate, etc... (Wir haben eine super Salatbar bei uns vor der Nase, da mische ich mir immer was zurecht...)

        Aber auch ich messe und wiege keinesfalls ab, sondern esse nach gut dünken. Vtaminbedarf & Co. interessieren mich null...
        Mein Manko sind Süßigkeiten... Ich bin aber schlank und achte halt auf Fette etc,. und hin und wieder habe ich Phasen, wo ich regelmäßig joggen gehe.

        Ich liebe meinen Hund, ich liebe ihn sogar sehr...

        Aber ich betreibe keinen großen Aufwand für ihn!
        Er bekommt oft Fleisch, z.T. noch TroFu (aber getreidefreies ohne seltsame Zusätze), mal einen Knochen, mal Gemüse, mal Fisch, und fast täglich einen Schuss Öl und Kokosflocken mit rein. neuerdings wird er hin und wieder ein Ei mit reinbekommen und ich taste mich mal an Milchprodukte ran. Aber das war's auch schon...

        Ich wiege nichts ab, ich notiere nichts, ich mache es nach gut dünken...
        Ich greif regelmäßig an seine Rippen und fühle:
        Ist er zu "dick", bekommt er weniger oder fastet mal einen Tag...
        Ist er zu "dünn", bekommt er mehr.

        Ich denke mir einfach, dass ich mit dieser Ernährung schon viel für meinen Hund tue - im Vergleich zu den meisten Hundehaltern dieses Landes, die zur Tüte greifen und Getreidefutter (= Billigfutter) an einen Fleischfresser füttern... Dies habe ich bei meinem letzten Hund gemacht, aus Unwissenheit , aber mit dieser Ernährung, so wie Rischka es auch schreibt, sollte es ihm gut gehen, denke ich...

        Neues Blut-/Urinbild steht am Sonntag an. Mal schauen

        Aber schreibt ihr bei euren Kindern auch etwa auf, was ihr "füttert" und rechnet ihr aus, wieviel Vitamine, Ca, etc. drin waren??
        Ich bitte Euch...

        Kommentar


          #5
          Zum besseen Verständnis...

          Zitat von -Karo- Beitrag anzeigen
          Dies habe ich bei meinem letzten Hund gemacht, aus Unwissenheit , aber mit dieser Ernährung, so wie Rischka es auch schreibt, sollte es ihm gut gehen, denke ich...
          Dies ( = zum Billigfutter greifen) habe ich bei meinem letzten Hund gemacht, aus Unwissenheit (danke an Stiftung Warentest... ) , aber mit dieser Ernährung (wie ich sie heute betreibe), so wie Rischka es auch schreibt, sollte es ihm (dem neuen Hund) gut gehen, denke ich...

          --> So, nun ist es verständlicher...

          "Ändern" geht hier irgendwie nicht...??? Kommen nur seltsame Zeichen...

          Kommentar


            #6
            Na, da freu ich mich das ich nicht riesige Fehler mache.
            So viel Aufwand ist das für mich nicht, da ich jeden Tag für meine Familie koche habe ich Gemüse Salat ect. immer parat. Die paar Zusätze sind schnell gemacht und Gemüse und Obst das zu viel ist friere ich in Eiswürfelbehälter ein.
            Nehme dann jeden Tag so wie ich denke.
            1mal die Woche Frischfleisch einkaufen und fertig.
            Habe 3 Hunde lohnt es sich.
            Abwiegen mach ich auch nicht mehr. Schaue nur das das Verhätnis zu einander stimmt.
            Lieben Gruß vom Niederrhein
            Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
            ---------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Jo, ich glaub dem geht's prima dem Hund, so viel Abwechslung in der Gemüsetheke hat meiner nicht.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar

              Lädt...
              X