Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns gibts hauptsächlich Mangold, Spinat, Salate, Zuccini, rote Beete, Blumenkohl gedünstet, Karotten (weniger wegen dem Rotstich sonst im Fell ). Obst Banane, Apfel, Birne, Beerenmix aus dem TK.

    Ich gebe eigentlich alles außer Kohlsorten roh. Rote Beete habe ich bisher auch immer gedünstet, roh kann man diese nicht geben oder?
    Liebe Grüße von Kathrin
    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

    Kommentar


      #17
      ich habe da auch mal eine Frage zu dem Gemüse. Kennt jemand von Euch das Trockengemüse, füttert ihr das?
      Wir haben das diesen Winter gefüttert, ich bin aber nicht so begeistert. Habe es zwar mit Wasser aufgefüllt, ich kann mir aber nicht vorstellen, das es den gleichen Nährwert hat wie gefrohrenes oder frisches.
      Wir sind wieder auf tiefkühl Gemüse umgestiegen.
      LG Astrid

      Kommentar


        #18
        Schau hier im Thread reden wir gerade über Gemüseflocken:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...18#post2530118
        Lieber Pfotendruck
        Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

        "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

        Kommentar


          #19
          Ich rede mich ja jetzt leicht<br /> denn wir haben ein Restaurant und kochen ausschließlich frisch<br /> da fällt der Speiseplan für unseren Hund natürlich reichhaltiger und abwechslungsreicher aus<br /> <br /> allerdings koche ich ja nach Jahreszeit und somit kaufe ich auch nur Gemüse nach Jahreszeit<br /> und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Frühjahr, wo wieder alles bunter wird

          Kommentar


            #20
            ich füttere jetzt seit 10 Tagen Rohfleisch und Gemüse, bin begeistert. Mein Fleischlieferant hat mir geraten das Fressen kalt auch etwas angefrohren zu geben, ich war sehr skeptisch aber meinen klapp gut. Mein kleiner Eddie 2 Jahre hatte immer wieder Probleme mit Fertigfutter, Trocken oder Nass.
            Ich hoffe, dass ich jetzt auf den richtigen Weg bin. Bei mir fällt immer Gemüse für den Kleinen ab, ich esse selber viel Gemüse.

            LG Maltesermama

            Kommentar


              #21
              ich füttere jetzt seit 10 Tagen Rohfleisch und Gemüse, bin begeistert. Mein Fleischlieferant hat mir geraten das Fressen kalt auch etwas angefrohren zu geben, ich war sehr skeptisch aber es klapp gut. Mein kleiner Eddie 2 Jahre hatte immer wieder Probleme mit Fertigfutter, Trocken oder Nass.
              Ich hoffe, dass ich jetzt auf den richtigen Weg bin. Bei mir fällt immer Gemüse für den Kleinen ab, ich esse selber viel Gemüse.

              LG Maltesermama

              Kommentar


                #22
                Ich habe da einige Sachen, die immer mit dabei sind:
                Möhren, Zuchini und Blattsalat (Ruccola, Feldsalat oder ähnliches), den Rest entscheide ich dann immer spontan. Ich versuche immer mal etwas Abwechslung reinzubringen und mir macht es als Veganer auch echt Spaß Gemüse und Obst für Paco vorzubereiten, weil mit dem Rest kann ich mich kaum anfreunden...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, mein Eddie hatte von Freitag zu Samstag Durchfall und vorher mächtiges Darmgrummeln, hat einer von euch Erfahrung was man am Anfang für Gesmüse gibt und was gut verträglich ist?
                  Mein Fleischlieferant hat mir geraten die Mahlzeiten kalt bis leicht angefroren zu geben, hat jemand damit Erfahrung oder davon schon mal gehört?

                  LG Eure Erfahrungen wären mir wichtig

                  Kommentar


                    #24
                    ne das habe ich noch nicht gehört. Ich weiß nur von unseren, die vertragen kein gefrohrenens oder leicht gefrohrenes. Merlin bekommt davon Durchfall, Arthus frisst es gar nicht erst. Aber kann ja sein das es bei anderen Hunden anders ist.
                    LG Astrid

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Maltesermama Beitrag anzeigen
                      Hallo, mein Eddie hatte von Freitag zu Samstag Durchfall und vorher mächtiges Darmgrummeln, hat einer von euch Erfahrung was man am Anfang für Gesmüse gibt und was gut verträglich ist?
                      Mein Fleischlieferant hat mir geraten die Mahlzeiten kalt bis leicht angefroren zu geben, hat jemand damit Erfahrung oder davon schon mal gehört?

                      LG Eure Erfahrungen wären mir wichtig
                      Was sollte der Vorteil von kaltem oder sogar angefrorenem Futter sein?
                      Ich würde das sicher nicht so füttern, habe von anderen auch häufiger gehört, daß Durchfall die Folge war.
                      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, ich gebe meinem Schnuffi Eisbergsalat, Feldsalat, gelegentlich Sauerkraut, Karotten und Obst. Zu den Karotten gibt es natürlich 3 x wöchentlich ein anderes Öl. Sehr gern frißt mein Hund das aber alles nicht. Ich muß es immer gut zwischen dem Fleich verstecken (also gut druntermischen).

                        LG Susi

                        Kommentar


                          #27
                          also ich würde mir nicht so den kopf machen, welches gemüse mit ins hundefutter darf/soll/muss...bzw vielfalt zu arg fokussieren... oder variierst du sonst beim hundefutter auch schon so? eben, da bleibt man ja meist bei einer sorte, wenns dem tier genehm ist. daher finde ich, sollte man auch bei den "extras" wie gemüse, leckerli etc nicht sich so arg den kopf zerbrechen...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, hab am Montag das BARFen abgebrochen, jetzt bekommt er wieder Trockenfutter, muß mich noch besser informieren und dann mit leicht verdaulichen Fleisch anfangen und kaltes Futter war wohl auch nicht gut!
                            Aber ich bin immer noch überzeugt, dass BARFen gut ist.


                            LG Maltesermama und Eddie

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo ,
                              ich bin ja auch noch relativ neu auf dem Gebiet ,
                              aber eigentlich kannst Du alles füttern was Du auch isst !Da es aber für den Hund nur sehr kleine Portionen sind ca 30 %,habe ich es mir angewöhnt von z.B.Lunderland die Gemüsemixflocken ca .1 gehäufter Eßlöffel davon einzuweichen. Dann verfüttert man ja gleich mehrere Sorten .
                              Oder ich dünste selber z.B.Möhren ,Zuchini ,Brocoli,Kohlrabi ,Selleri,
                              oder mal Blumenkohl, Möhren ,Paprika , Erbsen ,Selleri ,Aubergine....
                              (auch mal ne Bohne hau ich mit rein ,wenn sie dann von uns gegessen wird !
                              Wir essen ja meistens nur eine Sorte Gemüse z.B Blumenkohl ,oder ??)
                              Meistens sind es immer so fünf bis sechs verschiedene Sachen und friere sie dann auch Portionsmäßig ein . Was dafür sehr gut ist ,ist so ein Eiswürfelbehälter !
                              Da drücke ich dann immer wieder bei Bedarf zwei Fächer aus .
                              Ich hab auch schon oft genug gedacht ,Mensch die Nasen bekommen mehr Auswahl ,wie unsereins !
                              Und wenn dann noch die Kräuter dazukommen ,denke ich ist das nur super so!
                              LG Pet

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Maltesermama Beitrag anzeigen
                                Hallo, mein Eddie hatte von Freitag zu Samstag Durchfall und vorher mächtiges Darmgrummeln, hat einer von euch Erfahrung was man am Anfang für Gesmüse gibt und was gut verträglich ist?
                                Mein Fleischlieferant hat mir geraten die Mahlzeiten kalt bis leicht angefroren zu geben, hat jemand damit Erfahrung oder davon schon mal gehört?

                                LG Eure Erfahrungen wären mir wichtig
                                Hallo ,
                                ich bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet ,aber ich kenne es eher so ,das das Fleisch sogar eine halbe Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen werden soll ,damit es nicht so kalt ist ! Also dann schon gar nicht noch gefrostet !!
                                Ich gebe sogar noch warmes Wasser obendrauf !
                                Ich kenne es nur so ,das es dann verträglicher sein soll .

                                Ab und an hat unsere Nase auch ein grummeln ,aber ich schiebe es auch auf das Fleisch insgesamt ,und was man dazu gibt !Gut sie hat keinen Durchfall dabei !
                                Unsereins verarbeitet ja auch jede Mahlzeit anders ,oder ?
                                Da ich versuche sehr abwechslungsreich zu füttern ,mal Rind ,Huhn, Fisch ,...
                                ...aber am Anfang soll man mit grünem Pansen anfangen ,gerade wegen der Darmflora und des besseren vertragens !

                                auch ist meine Dame schon älter ,aber jetzt geht es ihr besser wie vorher mit dem Trockenf.
                                LG Pet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X