Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi!!

    Hänge mich mal an diesem Fred rann. Was ist mit Soja(produkten) und Tofu...dürfen/können Hunde soetwas auch bekommen?
    Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sully Beitrag anzeigen
      Hi!!

      Hänge mich mal an diesem Fred rann. Was ist mit Soja(produkten) und Tofu...dürfen/können Hunde soetwas auch bekommen?
      Kommen gerade zurueck, waren bei Vegetariern eingeladen und das Tofuschnitzel war fuer mich nicht schlecht mit Kraeutersalz und Pfeffer drauf, das schmeckt ja sonst nach nix

      Was ich damit sagen moechte: Sicherlich gut fuer Vegetarier, aber Hundi haette wohl gerne eine Proteinquelle mit a bisserl Geschmack, ihr wisst schon was ich meine

      Kommentar


        #48
        Soja allgemein: Das ist einfach nur eine guenstige, geschmacklose Proteinquelle und wahrscheinlich doch auch gentechnisch veraendert, waechst hierzulande ja nicht ...., hmm ....

        Kommentar


          #49
          Hallo ,<br /> Du Glücklicher ! Ich habe mir mal etliche heimische Wildkräuter angeschaut auf Bildern ,aber es war für mich erschreckend ,wie viel identische Sachen es gibt ,die dann nicht zum Verzehr geeignet sind !!<br /> Ich habe da echt etwas Angst an was falsches zu geraten und lasse dann doch lieber die Finger davon !<br /> Außer bei Löwenzahn ,Brennessel u. Gänseblümchen da bin ich sicher !!<br /> Selbst wo ich gedacht habe ich hätte Vogelmiere gesehen ,bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher !Ich greife dann doch lieber auf Petersilie ,Kresse ,Schnittlauch ec. zurück !<br /> <br /> Warum z.B muß der Klee ROT sein ?<br /> Im Garten und auf Wiesen ,sehe ich auch immer nur den weißen Klee , den man ja nicht nehmen soll ! Warum ? <br /> LG Pet

          Kommentar


            #50
            Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
            Hallo ,<br /> Du Glücklicher ! Ich habe mir mal etliche heimische Wildkräuter angeschaut auf Bildern ,aber es war für mich erschreckend ,wie viel identische Sachen es gibt ,die dann nicht zum Verzehr geeignet sind !!<br /> Ich habe da echt etwas Angst an was falsches zu geraten und lasse dann doch lieber die Finger davon !<br /> Außer bei Löwenzahn ,Brennessel u. Gänseblümchen da bin ich sicher !!<br /> Selbst wo ich gedacht habe ich hätte Vogelmiere gesehen ,bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher !Ich greife dann doch lieber auf Petersilie ,Kresse ,Schnittlauch ec. zurück !<br /> <br /> Warum z.B muß der Klee ROT sein ?<br /> Im Garten und auf Wiesen ,sehe ich auch immer nur den weißen Klee , den man ja nicht nehmen soll ! Warum ? <br /> LG Pet
            Sorry ,wollte gerade was ändern da passieren diese Zeichen !!>br>>>> BR

            Keine Ahnung warum ??
            Ich wollte speziell Wolkenspringer antworten !
            SORRY

            Kommentar


              #51
              Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
              Hallo ,<br /> Du Glücklicher ! Ich habe mir mal etliche heimische Wildkräuter angeschaut auf Bildern ,aber es war für mich erschreckend ,wie viel identische Sachen es gibt ,die dann nicht zum Verzehr geeignet sind !!<br /> Ich habe da echt etwas Angst an was falsches zu geraten und lasse dann doch lieber die Finger davon !<br /> Außer bei Löwenzahn ,Brennessel u. Gänseblümchen da bin ich sicher !!<br /> Selbst wo ich gedacht habe ich hätte Vogelmiere gesehen ,bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher !Ich greife dann doch lieber auf Petersilie ,Kresse ,Schnittlauch ec. zurück !<br /> <br /> Warum z.B muß der Klee ROT sein ?<br /> Im Garten und auf Wiesen ,sehe ich auch immer nur den weißen Klee , den man ja nicht nehmen soll ! Warum ? <br /> LG Pet
              Bei Kraeutern kann man garnicht soviel falsch machen, halt nicht alles zusammenwuerfeln, lieber abwechselnd und ein bisserl nachlesen, was wofuer u.s.w. .... Kannst ja mal im internet beim Kraeuterhaus Lindig in MUC (vormals unser Wurzlsepp) vorbeigucken, die haben selbst auch Wufferl und sogar gemahlene Mariendistel u.s.w., da ist fuer jeden was dabei, sozusagen auf Herz und Nieren geprueft

              Kommentar


                #52
                Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                Bei Kraeutern kann man garnicht soviel falsch machen, halt nicht alles zusammenwuerfeln, lieber abwechselnd und ein bisserl nachlesen, was wofuer u.s.w. .... Kannst ja mal im internet beim Kraeuterhaus Lindig in MUC (vormals unser Wurzlsepp) vorbeigucken, die haben selbst auch Wufferl und sogar gemahlene Mariendistel u.s.w., da ist fuer jeden was dabei, sozusagen auf Herz und Nieren geprueft

                Hallöchen ,
                und danke für den Tip ! Werde gleich mal suchen gehn !
                Aber sind die dann nicht getrocknet ?

                Übrigens scheint es so das ich gar kein Händchen für Kräuter habe ....!!
                Habe mir Petersilie und Kresse im Topf gekauft . Kresse soll man ja abschneiden ,und sie wächst angeblich wieder nach ?! Bei mir nich !?
                Meine Petersilie wird sofort gelb ...??
                Was mach ich wohl falsch ?
                Tschö

                Kommentar


                  #53
                  ... klingt ein bisschen so, als wuerdest du zuviel giessen

                  Kraeuter sind gesund und lecker, fuer Mensch und Tier

                  Die Kraeuter sind getrocknet beim Kraeuterhaus Lindig, ich pflanze hier schon auch auf der Terrasse, aber das reicht gerade nur fuer mich, grins

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                    ... klingt ein bisschen so, als wuerdest du zuviel giessen

                    Kraeuter sind gesund und lecker, fuer Mensch und Tier

                    Die Kraeuter sind getrocknet beim Kraeuterhaus Lindig, ich pflanze hier schon auch auf der Terrasse, aber das reicht gerade nur fuer mich, grins

                    Also nimmst Du für die Nasen getrocknete ! Und welche bitteschön ??
                    Damit ichs einfacher habe ?
                    Hab nämlich gerade auf der Seite geschaut ....da wird man ja von Mengen erschlagen
                    grins

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                      Also nimmst Du für die Nasen getrocknete ! Und welche bitteschön ??
                      Damit ichs einfacher habe ?
                      Hab nämlich gerade auf der Seite geschaut ....da wird man ja von Mengen erschlagen
                      grins
                      lecker, gelle, bin naemlich von kleinauf schon eine Kraeuterhexe, heutzutage wird man dafuer ja nicht mehr verbrannt

                      Naja, fang halt mal mit Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei (mit Oel fuer Hundi, fuer dich mit Butter, yamyam) an und je nachdem z.B. ...

                      Herz: Rosmarin, Weissdornblueten
                      Lunge: Thymian - excellent !!!
                      Leber, Galle und Milz (!): Mariendistelsamen gemahlen und Artischockenkraut (das ist frisch ja unbezahlbar in Dtschld., Salbei u.v.m.

                      Alles was gut ist fuer Leber, Galle, Milz -----> ist ziemlich bitter, deshalb tauchen alte Menschen diese Kraeuter ja so gerne in Zuckeralkohol namens Jaegermeister, Underberg & Co

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                        lecker, gelle, bin naemlich von kleinauf schon eine Kraeuterhexe, heutzutage wird man dafuer ja nicht mehr verbrannt

                        Naja, fang halt mal mit Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei (mit Oel fuer Hundi, fuer dich mit Butter, yamyam) an und je nachdem z.B. ...

                        Herz: Rosmarin, Weissdornblueten
                        Lunge: Thymian - excellent !!!
                        Leber, Galle und Milz (!): Mariendistelsamen gemahlen und Artischockenkraut (das ist frisch ja unbezahlbar in Dtschld., Salbei u.v.m.

                        Alles was gut ist fuer Leber, Galle, Milz -----> ist ziemlich bitter, deshalb tauchen alte Menschen diese Kraeuter ja so gerne in Zuckeralkohol namens Jaegermeister, Underberg & Co


                        Ha , danke aber das sind ja keine Wildkräuter für mich jedenfalls !Das sind für mich Küchenkräuterli, hi-hi ! Die hab ich ja sogar da ....und benutze sie auch selbst ! Ha dann bin ich ja auch eine wenn auch kleine Kräuterhexe

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                          Ha , danke aber das sind ja keine Wildkräuter für mich jedenfalls !Das sind für mich Küchenkräuterli, hi-hi ! Die hab ich ja sogar da ....und benutze sie auch selbst ! Ha dann bin ich ja auch eine wenn auch kleine Kräuterhexe
                          Das reicht doch vollkommen, da weiss man, was man hat, besser geht's nicht

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                            Das reicht doch vollkommen, da weiss man, was man hat, besser geht's nicht
                            Tja ,dann ist ja alles supergut ,sag doch gleich das es soo einfach ist !!
                            Muß nem Dummi doch gesagt werden
                            Hätt mich ja gar nicht erst dumm und dusselig suchen müssen hi-hi

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
                              Tja ,dann ist ja alles supergut ,sag doch gleich das es soo einfach ist !!
                              Muß nem Dummi doch gesagt werden
                              Hätt mich ja gar nicht erst dumm und dusselig suchen müssen hi-hi

                              Hihi, naja, ich bin da vorsichtig, weiss man dem Internet, ob man nicht doch noch verbrannt wird mit solchen Aeusserungen , knuddel

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                                Hihi, naja, ich bin da vorsichtig, weiss man dem Internet, ob man nicht doch noch verbrannt wird mit solchen Aeusserungen , knuddel

                                Hi nochmal,
                                drück Dich ganz lieb für Dein Freundschaftsangebot !
                                Hoffe ich habe das richtig abgespeichert .Bin nämlich nicht nur in Kräuterkunde nicht so firm ,auch PC mäßig hab ichs nicht so !!Hoffe das macht Dir nicht allzuviel aus mit klein Doofi befreundet zu sein ??
                                ...aber jetzt zu spät ...sonst wirst Du doch noch verb.....
                                Drücki Pet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X