Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich noch dazu bestellen- oder überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [quote=Daemon;2529521]Frier den Panseninhalt ruhig ein als Gemüseration - der hat so viele tolle Enzyme und wäre schade darum!

    Und schau doch, dass Du nicht nur Fleisch vom Rind fütterst, sondern auch Kalb, Ziege, Schaf oder Geflügel (da hast Du ja auch Kontakte). Die Abwechslung ist das A und O.

    P.S.: An den stinkenden Geruch gewöhnt man sich![/quote

    Ist denn Kalb nicht auch Rind, nur halt Baby?
    Meinst du also, ich soll den auch einfrieren, wenn die Rinder evtl. noch "Irgendwas" zugefüttert bekommen?
    An Ziege komm ich nicht ran, nur sehr teuer oder in riesigen Mengen. Reicht dann auch Geflügel, Rind, ab und zu Schaf und Wild? Komm mir grad echt geizig vor.

    Kommentar


      #17
      Natürlich hast Du recht! Das Kalb wird einfach früher geschlachtet (ca. 22 Wochen) und das Rind erst später. Unterschiede im Fleisch sind folgende:
      1. Kalb - leichter verdaulich, zarter, weiche Knochen, weniger "belastet"
      2. Rind - Knochen stärker durchmineralisiert und auch härter, Fleisch sehniger, mehr Fett

      Wenn Du nicht sicher bist, dann wäre ich vorsichtig - frag doch einfach Mal nach was er den Rindern zu füttern gibt?! Dann kannst Du beruhigt schlafen...

      Man sagt, so eine Abwechslung zwischen 2-3x Fleischsorten wäre optimal - Geflügel, Rind und Schaf oder Wild hört sich doch gut an.
      Lieber Pfotendruck
      Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

      "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

      Kommentar


        #18
        Ok, vielen Dank ihr Lieben. Dann mach ich mal bis wieder Fragen auftauchen...
        Lg Lara und Phoebe

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          bin auch barf-anfängerin und würde gerne Swanies broschüre bestellen. Wo gibt es die?
          Grüße an alle Aktiven

          Kommentar


            #20
            Einfach auf oberes Banner von DHN klicken oder hier den Link zu den Broschüren:
            http://www.barfshop.de/index.php?cat...omaterial.html
            Lieber Pfotendruck
            Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

            "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

            Kommentar


              #21
              Man kann sie auch bei Amazon bestellen, da habe ich meine erste her, wusste ja bevor ich die Broschüre gelesenhatte nichts von dem Shop.


              Ja, dann wünsche ich mal viel Spaß beim "entleeren" den Kuhmagens und beim Schneiden des Pansens (für mich wäre das ja nichts, aber ich bewundere ja die Leute, die sich mit nem halben Vieh in ihren Garten stellen und das für ihren Hund zerlegen) Und: Würde ich den Pansen umsonst bekommen, dann gäbe es den bei mir auch öfter mal. Hier gibt es auch noch einen anderen Thread, der bekommt auch Pansen geschenkt und gibt es jetzt 1 x täglich und die andere Mahlzeit Muskelfleisch, RFK und Innereien.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar

              Lädt...
              X