Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebszellen mögen keine Himbeeren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krebszellen mögen keine Himbeeren...

    ..so heißt ja ein Buch- und ich habe bei meienr Recherche nach Anti-Krebs-Speiseplänen hin und wieder etwas von Himbeeren oder Bodenbeereb im Allgemeinen gelesen.

    Eben habe ich den "geschmackstest" mit meinem Hund gemacht, nachdem er auf die quark-leinöl-pampe mal wieder völlig abgefahren ist und ihm der gekaufte vorratspack an hühnerbrust (was ja auch nicht so toll ist) scheinbar nicht merh so zusagt udn er nach ein paar stücken völlig verschmäht hat (...)
    den beerenmix, den ich aus dem kühlschrank zauberte und mit hüttenkäse gemischt habe- den fand er grandios und ist sichtlich schockiert, dass das nur so eine kleine probierportion war und das obwohl die beeren ja ziemlich sauer sind...

    wie oft würdet ihr dem hund beeren geben? könnte er übersäuern von zu vielen??

    #2
    Hallo Ejtna,

    ich würde sagen, erlaubt ist was Dein Hund verträgt. Musst Du ausprobieren...
    Da meine Hündin damals Beeren verschmäht hat habe ich täglich 2 Eßlöffel Himbeeren unters Futter gemogelt. (mit der Gabel zerdrückt und zum Fleisch gegeben)

    Aber bei den Beeren musst Du aufpassen. Es gibt manche Hersteller, da sind die Beeren mit Süßstoff und Aromastoffen versetzt. (Bei Aldi z.B.)
    Also immer auf die Ihaltsstoffe achten...

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Aber bei den Beeren musst Du aufpassen. Es gibt manche Hersteller, da sind die Beeren mit Süßstoff und Aromastoffen versetzt. (Bei Aldi z.B.)
      Hallo Küwalda,
      ist damit die Tiefkühlware gemeint?

      Lieben Gruß
      Timbally
      Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

      Kommentar


        #4
        Hallo Timbally,

        ja die Tiefkühlware!


        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          ich habe ihm die tiefgefrohrenen von REWE- hausmarke gefüttert: die sind pur und ungezuckert!

          Kommentar


            #6
            Ja, genau, die hab' ich dann auch entdeckt. Und die sind auch noch recht preisgünstig

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Ich kaufe neuerdings gern die Babygläschen von Hipp und zwar "Erdbeere mit Himbeere und Apfel". Das ist auch ohne Zucker und sonstige Zusätze.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                ...die gute babykost. wir hatten mal bio-kalbspüree (babyhinterlassenschaften von freunden) mein hund ist da ganz wild drauf gewesen!! aber es war nur eine ausnahme!

                sind die früchte in den gläschen denn davor gekocht worden? wenn nicht ist das ja eine ziemlich praktische sache für unterwegs ...ähm...und teure

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  ja, die Babygläschen sind gekocht, daher halte ich sie für ziemlich wertlos wenn man sie füttert um das Krebswachstum zu hemmen.
                  TK-Ware ist ja auch schon ein Kompromiss.
                  Am Besten wären natürlich ganz frische Beeren...

                  LG

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    im winter vielleicht etwas schwer zu bekommen auf jeden fall aber ist tiefkühlkost besser als eingewecktes..

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mich gerade so durch den Fred gelesen und schon 'Himbeeen' ganz gross auf meinen Einkaufszettel geschrieben. Boxer sollen ja ziemlich anfaellig sein wenn es um Krebs und Tumore geht, also werden wir das mal ausprobieren... Ich werde bei REWE die Beeren kaufen, Tiefkuehlwahre. Da sind die Fruechte meist frischer als wenn man sie am Obststand holt. Die Tiefkuehlfruechte werden ja nach dem Ernten sofort eingefroren waehrend die 'Frischen Fruechte' noch ewig rumgekarrt werden....vor allem wenn gerade nicht Saison ist und man nicht selbst ernsten kann...

                      Kommentar


                        #12
                        Frische Beeren sind ja besonders um diese Jahreszeit oft sehr mit Pesiziden belastet (z.B. die Erdbeeren aus Spanien) Ist das denn bei TK Ware anders?? Bzw. muss man die denn noch irgendwie "waschen"?? Geht ja bei TK Ware schlecht. Will jetzt nicht unbedingt noch das Gift in meinen Hund kippen und die Situation damit "verschimmbessern". Bioware kann ich mir leider im Moment nicht leisten Bzw. könnte ich vielleicht, wenn es einen Discounter oder Supermarkt gäbe, der Biobeeren hat... gibt es das?? Hab bislang nix gefunden. Nur Alnatura und das ist definitiv zu teuer.
                        Viele Grüße von Conny mit Zoo

                        Kommentar


                          #13
                          Ja ich kenne das Buch auch. Aber so große Mengen um damit einen Krebs zu besiegen kann man einen Hund garnicht geben.

                          Es gibt aber die Möglichkeit mit Laetrile zu arbeiten. Vielleicht kennt es jemand und hat Erfahrung damit gemacht.

                          Intravenös kann man es in Deutschland leider nicht bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube ich muss heute unbedingt noch zu Rewe, lach. Das ist ja auch eine gute möglichkeit die Obstration beim Barfen zu füttern. Das man damit dann noch das Krebsrisiko senken kann ist ja supi.
                            lg kiki
                            Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X