Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunderland Flocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lunderland Flocken

    hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte sagen ob die Lunderland Gemüse Flocken gut sind bzw. ob hier jemand diese schon mal ausprobiert hat?
    Frischgemüse/Obst ist denk ich mal besser?
    Wie würde man eine Mahlzeit mit solchen Flocken mischen? Futtermenge 70% Fleisch 30% Flocken?
    Ob das wohl wie Trockenfutter auch totgekocht ist?

    Zusammensetzung: Karotte, Pastinake, Rote Beeren, Erbsen, Spinat, Luzerne,Tomate, Lauch, Knoblauch

    #2
    Ich glaube, dass das getrocknet wurde. Ob da noch Vitamine drin sind oder ob die wieder rein gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich muss meine Flocken 10-15 Minuten einweichen und mische sie dann etwa im Verhältnis 30/70 unter.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      So weit ich weiß sind die gefriergertocknet und so belassen, also nichts dazu gegeben.
      Ich mahle die Flocken noch vor dem Einweichen in der Kaffeemühle, weil die mir zu grob sind und Finn sie so auch nicht gut verdaut. Die übergieß ich dann mit heißem Wasser und lasse die bis nach dem Spatziergang quellen.Ein Paar Tropfen Öl dazu und fertig.
      Die bekommen meine im Wechsel mit dem Wurzelmix- auch von Lunderland-und Selbstgekochtem und es schmeckt ihnen super und vertragen werden die auch gut.
      Rohes Gemüse verträgt Finn nämlich gar nicht.
      Viele Grüße
      Christine, Finn und Lilly

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich finde die Flocken sind eine gute Alternaive zu frischem Gemüse. Artus bekommt sie auch ab und zu.
        Wenn ich die Flocken allerdings nur in heißem Wasser quellen lasse, kommen die bei Artus in dem Zustand genau so wieder hinen raus. Deshalb muss ich die Flocken nach dem Quellen noch pürieren, dann klappts auch mit dem Verdauen....
        Liebe Grüße
        Damaris mit Bernerbär Artus an der Seite und Billy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich halte mich da an die Packungsanweisung, also 15 Minuten mit reichlich heissem Wasser quellen lassen. Levi frißt sie gern und verdaut sie gut.
          Ich habe die allerdings geschenkt bekommen, extra kaufen würde ich sie nicht.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #6
            Ich füttere oft und gerne diese Flockenmischung. Nelli schmeckts sehr und sie werden auch gut verdaut. Ich gieße kochendes Wasser drüber und lasse sie ca. 30 min weichen.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich habe die auch da (ebenfalls ein Geschenk), Bates verträgt die gut und frisst die auch gerne (wie praktisch alles ), bei Paula-Paula darf ich nur wenig beigeben, die bekommt Durchfall, wenn es mehr als 3 Esslöffel sind.

              Ich jage die nach dem aufquellen auch noch mal durch die Küchenmasche.

              Kommentar


                #8
                Ich jage die nach dem aufquellen auch noch mal durch die Küchenmasche.
                Ich mach's genau umgekehrt. Ich jage die trockenen Flocken durch den Mixer bis sie fast pulverisiert sind und bevorrate sie dann so...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Können die das nicht dort im Werk machen, die wissen doch, was Hunde verdauen können oder geben vor, es zu wissen. So was nervt mich schon ein wenig, da gibt man super viel Geld für so was aus und hat dann auch noch Arbeit damit.
                  Liebe Grüße
                  von Angelika, Davie und Fortuna

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Nein, ich finde das gut, dass man kein Gemüse-"Mehl" kaufen kann.
                    Ich sehe gerne, dass das wirklich Gemüse ist.

                    Ich mahle es übrigens erst vor dem Gebrauch.
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #11
                      Nun habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe eben nachgesehen was das ist. Der Preis ist ja ganz schön happig, wobei wenn man bedenkt dass man dafür nicht ständig Obst kaufen muss, hat das was für sich.

                      Ich misstraue nur immer ob da wirklich soviel Vitamine drin sind wie eben in frischem Gemüse (nicht Bio wohlgemerkt)
                      Also auf dem Foto auf der HP siehts ja wirklich appetittlich aus, sieht das real auch so aus?

                      Kommentar


                        #12
                        Halle,

                        es sieht in real wirklich genau so appetitlich aus.
                        Die meisten Produkte sind in Humanqualität.
                        Z.B. die Kartoffelflocken esse ich auch. Wenn ich um Mitternacht von der Spätschicht komme und ein Loch im Bauch habe vor Hunger, dann mach ich mir eine schnelle Kartoffel-Suppe mit L*-Kartoffelflocken. Mache das schon, seit sie den Lieferanten gewechselt haben (1 oder 2 Jahre?). Den Früchte-Mix habe auch ich gegessen. Gemüse habe ich auch schon probiert, aber nicht den Gemüse-Mix, da sind noch Luzerne-Pellets drin, und ich bin doch kein Karnickel
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #13
                          Es sieht wirklich gut aus, mache es aber nur wenn ich kein Gemüse oder Obst habe oder es frisch fast unbezahlbar ist (wie im Moment gerade). Dann mische ich Flocken drunter. Bei Vitaminen bin ich mir auch nicht sicher.
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
                            Nun habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe eben nachgesehen was das ist. Der Preis ist ja ganz schön happig, wobei wenn man bedenkt dass man dafür nicht ständig Obst kaufen muss, hat das was für sich.
                            Also meiner braucht nur 17 g pro Tag, deiner dürfte wohl mehr brauchen, weil schwerer, aber der Rübenmix an sich ist nicht teuer und ziemlich ergiebig. Die haben auf der HP auch einen Rechner.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marit Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich finde die Flocken sind eine gute Alternaive zu frischem Gemüse. Artus bekommt sie auch ab und zu.
                              Wenn ich die Flocken allerdings nur in heißem Wasser quellen lasse, kommen die bei Artus in dem Zustand genau so wieder hinen raus. Deshalb muss ich die Flocken nach dem Quellen noch pürieren, dann klappts auch mit dem Verdauen....
                              Ich gebe die Flocken in die elektrische Kaffeemühle, mahle sie zu ganz feinem Pulver und dann kommt erst heißes Wasser drauf.
                              So kann ich meinem Dicken auch Gemüse unterjubeln!
                              Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                              " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X