Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunderland Flocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe hier auch immer Gemüseflocken rumstehen, wenn ich mal gerade nichts frisch habe, dann gibts solche Flocken.

Die von Lunderland hatte ich auch schon und fand sie gut, gab auch keine Probleme mit dem verdauen, obwohl ich sie nicht noch extra zerkleinert hab.

Kommentar

Und was den Preis betrifft..., ich finde die Flocken nicht teuer, denn man kommt eeewig damit aus, man braucht ja nicht viel.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich habe ja bis vor kurzem auch gebarft (gerade gibt es bei uns ja Blasenstein-Diätfutter)... und auch von Lunderland die Gemüse-, Rüben- und Obstmixmischungen benutzt...
        Ich hab das Gemüse/ Obst auch erst in die Kaffeemühle und dann mit Wasser aufgegossen - das hab ich als einfacher empfunden als das aufgequollene Gemüse durchzumixen...

Liebe Grüße Gaby mit Nelly

Kommentar

Stimmt! Man kommt wirklich EWIG damit aus. Ich "teilbarfe" zwei Hunde. Daher gibt es immer nur kleine Mengen Gemüseflocken zum Fleisch abends. Ich hab vor fast einem Jahr einen 5kg Sack gekauft und der ist noch immer nicht ganz leer. Beim nächsten Mal kauf ich die ganz kleinen Portionen. Auch wenns teurer ist. Aber ich will einfach das Zeug nicht so lange stehen haben. Bin bei Lunderland von Qualität und Preis überzeugt.
          Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Ok tolle Hinweise, danke, dann werde ich die auch mal bestellen wenn das wirklich so lecker aussieht.
            Auch lustig die Kartoffelflocken selbst zu essen, ich werde das auf jeden Fall probieren.
            Stimmt, wenn man sieht wieviel man davon benötigt dann hält das sicher länger und die Gemüse/Obstpreise im Winter sind ja auch nicht gerade sehr billig

Kommentar

Cosmo verträgt die Flocken nicht, er bekommt starkes Sodbrennen. Demenstprechend fürttern wir sie nicht mehr.

Kommentar

Wir füttern sie auch gerne und es gibt keine Verdauungsprobleme. Ich weiche sie nur ein, ohne zu zerkleinern. Die Qualität ist super - ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar

Zitat von Susanne3000 Beitrag anzeigen
                  Cosmo verträgt die Flocken nicht, er bekommt starkes Sodbrennen. Demenstprechend fürttern wir sie nicht mehr.
                  Cooper bekam auch etwas Sodbrennen auf die L*nderland-Gemüsemix Flocken (Karotte, Pastinake, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch ) ich mische jetzt einen Teil Gemüsemix Flocken mit zwei Teilen L*nderland-Rübenmix (Kartoffel, Pastinake, Gehaltsrübe, Mohrrübe, Steckrübe, Zucchini, Kürbis, Sellerie) und jetzt ist es okay!
                  Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                  " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

Kommentar

Der Gemüsemix von Lunderland immer mit lauwarmen Wasser einweichen und unbedint Öl hinzufügen, pulversieren ist natürlich noch besser. Nur so können auf die Nährstoff aufgenommen werden...

Habe lange nach guten Flocken gesucht und habe bis jetzt noch keine gefunden, wo ich auch mit anderen Gemüse so toll varieren kann und weiss was ich an Qualität habe.

Persönlich benutze ich die Früchtemixflocken auch ab und an für mein Morgenmüesli - ist zwar etwas sauber teilweise, aber mit einem natur Joghurt und etwas Honig echt lecker *mmh*.

P.S.: Wer bedenken hätte wegen den Tomaten- und Lauchgehalt im Mix, muss sich keine Sorgen machen - die Dosierung ist zu gering um einen Schaden zu bewirken. Und es wird auch noch abgeklärt, ob die giftigen Stoffe überhaupt so in Flockenform noch vorhanden sind. Bei Fragen darf man mich gerne kontaktieren...
                    Lieber Pfotendruck
                    Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

"Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

Kommentar

Kann man sich bei diesen Flocken eigentlich auch ne Mischung zusammenstellen lassen?

Corvin verträgt ja so vieles nicht, daß die Mischungen einfach nicht hinhauen.... und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht versuchen mit Erbsen und Lauch.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Lunderland hat ganz viele verschiedene Gemüse in Flockenform.

Um einige hier aufzuzählen: Tomaten, Lauch, Pastinaken, Kartoffeln, Rote Beete, Mohrrüben, Steckrübenraspeln, Gehaltsrüben, Maisflocken, Erbsenflocken, Spinat, Zucchini, Sellerie, Knoblauch, Kürbis, Luzerne...

So kannst Du Dir die Flocken einzeln bestellen und zu Hause einen Gemüsemix nach individuellem Bedarf zusammen stellen...
                        Lieber Pfotendruck

Kommentar

ok, ich guck mal, danke.

Und was sind Gehaltsrüben? Machen die Mäuse aufs Konto?
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Schön wäre es...
                            Nein, die Gehaltsrübe ist eine Sorte der Futterrübe. Man unterscheidet da auf Grund der Trockensubstanz (hier 16-19%) und der Saccharose (hier 10%).
                            Lieber Pfotendruck

Kommentar

Zitat von Carl-Cooper Beitrag anzeigen
                              Ich gebe die Flocken in die elektrische Kaffeemühle, mahle sie zu ganz feinem Pulver und dann kommt erst heißes Wasser drauf.
                              So kann ich meinem Dicken auch Gemüse unterjubeln!

So eine Erfahrung habe ich auch gemacht. Das finde ich total unpraktisch. Ich wollte die Flocken ja, wenn die Zeit mal knapp ist und ich keine Lust zum Gemüse pürieren habe.
                              Nun püriere ich die Flocken, blöd irgendwie.
                              Aber sonst kommen sie wirklich bei BEIDEN Hunden so wieder raus. Vor allem der Rübenmix und der Gemüsemix.
                              Viele Grüße von Judy

Kommentar

Auch wenn Du etwas Öl hinzufügst?
                                Lieber Pfotendruck

Kommentar

Lädt...
                                X