Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Achso wozu zählt ihr ein Rinderohr mit Fell? Das bekam sie schon einmal, hatte dann zwar 2x Durchfall am Tag, aber am nächsten Morgen wieder normal. Schien ihr richtig zu schmecken (aber für mich wars stark gewöhnungsbedürftig)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Brunos Frauchen Beitrag anzeigen
      Bruno kratzt sich dann sehr arg und beißt sich richtig fest ins Fell. Zu dem hat er dann sehr weichen Kot, womit wir eh schon die ganze Zeit Probleme hatten. Jetzt, wirklich komplett ohne Getreide im Futter, ist es schön fest und das Kratzen ist vorbei.

      Knochenkot hatten wir gestern Abend und ich Dussel war schuld. Ich hatte zu viel Calcium gegeben. Mein armes Hundekind.
      Nun bekommt Bruno genau die Dosis, die er am Tag braucht, kein Gramm mehr. Erst mal gibt es keine Knochen, denn die Hühnerhälse muss ich erst online bestellen. Im Moment bekommt er das Calcium über Knochenmehl oder Algenkalk und wenn ich das richtig dosiere, dann ist auch der Kot in Topform.
      Oha dann muss ich wohl auch mal getreidefrei füttern, denn sie kratzt sich auch mehr zur Zeit. Ich dachte das läge am entgiften und evtl Leinöl. Dann werde ich mal ein paar Tage getreidefrei füttern und beobachten wie sie sich verhält. Allerdings nach 1 Tag getreidefrei war ihr Kot immer sehr fest.

      Ich muss mich auch mal in die richtige Dosierung einlesen, habe Algenkalk und Knochenmehl auch hier. Hatte alles Mögliche bestellt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
        Achso wozu zählt ihr ein Rinderohr mit Fell? Das bekam sie schon einmal, hatte dann zwar 2x Durchfall am Tag, aber am nächsten Morgen wieder normal. Schien ihr richtig zu schmecken (aber für mich wars stark gewöhnungsbedürftig)
        Puh, da bin ich jetzt überfragt. Wie viel wiegt denn so ein Ohr überhaupt?

        Muskelfleisch ist es ja eher nicht, oder doch? Keine Ahnung, sorry!
        LG
        Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

        Kommentar


          #19
          Das hat knapp 200g, und das ganze Fell dran soll den Darm "durchputzen" wurde mir gesagt. Lt dem Herrn kann man das 1x in der Woche für eine Mahlzeit geben, ich habs einfach mal am Wochenende getestet, dass ich notfalls schneller raus kann wenn sie es nicht verträgt.
          Das Zeug stinkt aber beim kauen ganz schön, da ist Pansen noch harmlos.

          Wenn es wärmer ist darf sie so Zeugs im Garten essen, das schont unsre Nasen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
            Oha dann muss ich wohl auch mal getreidefrei füttern, denn sie kratzt sich auch mehr zur Zeit. Ich dachte das läge am entgiften und evtl Leinöl. Dann werde ich mal ein paar Tage getreidefrei füttern und beobachten wie sie sich verhält. Allerdings nach 1 Tag getreidefrei war ihr Kot immer sehr fest.

            Ich muss mich auch mal in die richtige Dosierung einlesen, habe Algenkalk und Knochenmehl auch hier. Hatte alles Mögliche bestellt.
            Es kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen, dass sie sich vermehrt kratzt. Vielleicht hilft auch bissl Nachtkerzenöl? Hatte mal gelesen, dass es bei Juckreiz helfen soll. Da es bei uns aber definitiv am Getreide lag, hab ich es nicht ausprobiert.

            Ich habe beim Öl richtig reingehauen. Puh, aber gut, dann soll Bruno auch wirklich ordentlich gefüttert werden und alles bekommen, was er braucht.

            Heute habe ich noch einen Fleischwolf bestellt, damit ich die Hühnerhälse selbst wolfen kann. Man gönnt Hund ja sonst nichts.
            LG
            Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
              Das hat knapp 200g, und das ganze Fell dran soll den Darm "durchputzen" wurde mir gesagt. Lt dem Herrn kann man das 1x in der Woche für eine Mahlzeit geben, ich habs einfach mal am Wochenende getestet, dass ich notfalls schneller raus kann wenn sie es nicht verträgt.
              Das Zeug stinkt aber beim kauen ganz schön, da ist Pansen noch harmlos.

              Wenn es wärmer ist darf sie so Zeugs im Garten essen, das schont unsre Nasen
              Ah, ok. Na, dann mal Darm putzen.

              Das wären 4 Mahlzeiten für unsere Fußhupe...und ich möchte bitte nicht ein Rinderohr vierteln.

              Wenns gut vertragen wurde, ist es doch super! Aber wie gesagt, wozu es zählt, können dir die Profis bestimmt sagen. Ich würds dann wahrscheinlich unter Muskelfleisch einsortieren.

              Wenns wärmer ist, dann geht Bruno mit dem Knochen auch raus, das glaub mal.
              LG
              Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen

                Di:
                100g gew.Putenhals

                250g gew.Putenhals

                Mi:
                1ML Eierschalen/Grünlipp

                ab: 1/2 Kalbsrippe (150g)

                Danach (Mi nacht) hatte sie richtig fiesen Knochenkot und hat sich richtig gequält, raus kam nur ganz hell, steinhart und Minikötel. Habe ihr dann Sahne mit Olivenöl gemischt und Do früh wars ein bisschen besser aber immer noch sehr hart
                Hallo
                Wenn mein Hund (jetzt 20Monate alt)soviel Ca an 2tagen hintereinander bekäme dann hätte er auch Knochenkot.Lieber die RFK gleichmäßiger verteilen.
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Ok stimmt ich hatte am Di erst die Bestellung bekommen und dann natürlich die Hälse mal verfüttert da sie die Woche davor ja nichts bekam an RFK.

                  Nun hat sie heute Durchfall und ich rätsel was sie nun gestern nicht vertragen hat

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo
                    Was hast du denn gestern gefüttert?
                    Martina & Smoky
                    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      Mittags gabs 300g Thunfisch, und abends 400g Kopf + 50g Hähnchenmägen (die hatte ich noch übrig, waren allerdings gekocht)
                      Kann das sein weil eins roh war und das andere gekocht, dass das Probleme gab? War so meine Vermutung-heute mittag war wieder alles ok

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
                        Kann das sein weil eins roh war und das andere gekocht, dass das Probleme gab?
                        Das könnte sein!
                        Es gibt auch Hunde die vertragen nicht zwei Tierarten aufeinmal,im endeffekt mußt du ausprobieren was und wie dein Hund sein Futter verträgt.
                        Martina & Smoky
                        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                        Kommentar


                          #27
                          Kratzen

                          Hi

                          Leinöl verursacht bei manchen Hunden auch Juckreiz, also mal einzeln versuchen wegzulassen, egal ob Gedreide oder das Öl und dann schaun, das muß man bischen ausprobieren.

                          Rinderohr wird für mein Dafürhalten zu Knorpel gezählt und damit eigentlich zu nix *gg*, wäe für mich jetzt nix zum Einrechnen.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube das liegt wirklich am Leinöl. Heute früh gabs Leinöl und nun juckt die sich und kratzt und beisst fest ins Fell. Die ganzen letzten Tage nicht mehr.
                            Dann muss ich das teure Zeugs nun wegschütten oder ich nehms zum kochen, mal sehen obs mich dann auch juckt

                            Ok so ein Ohr also nur zusätzlich, aber wie gesagt auch nur mal alle 14 Tage weil so oft "durchputzen" muss ja auch nicht sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Oh mensch, ich lese hier interessiert mit und das Leinöl Juckreiz verursachen kann, wusste ich noch nicht.
                              Ich würde es aber auch nicht wegschütten, sondern zum kochen nehmen. Oder einem anderen Hundehalter schenken.
                              Viele Grüße von Judy

                              Kommentar


                                #30
                                leinöl

                                Hallihallo

                                Frage , ist es gutes , also frisches Leinöl, definitiv nicht älter als 12-16 Wochen ( nicht ausgehend vom Haltbarkeitsdatum, das täuscht oft, sondern vom Preßdatum)?

                                Wenns ein gutes, also nicht ranziges Leinöl ist ( nicht bitter), dann wirfst Du damit eines der wertvollsten Anti-krebs-Lebensmittel weg und zum Kochen ist es auch zu schade. Lies mal www.oel-eiweiss-kost.de

                                Am besten vermischt man es mit Quark, das ist die für den Körper effektivste Art, es zu verwerten, aber auch das konventionelle Pellkartoffel mit Quark und Leinöl läuft in diese Richtung ( in vielen Traditionen steckt Wertvolles).

                                Ich werf es aber auch in die Salatsoße, Hauptsache, es kommt in mich rein und bessert das meist ungute Verhältnis Omega3 zu Omega6 etwas auf ( wir haben generell zu wenig 3er und zuviel 6er).
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X