Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auftauen

Guten Morgen ihr Lieben,

eben ist unsere erste Frischfleischlieferung angekommen. Allerdings hab ich jetzt noch eine Frage:

Der Lieferant liefert nur 500g bzw. 1kg Päckchen. Mein Hund braucht 250g Fleisch am Tag.
    Soll ich nun vorher schon alles portionieren oder kann ich auch (bei einer 500g Packung) es so machen, dass ich es morgens auftaue (er bekommt Abends sein Fleisch), meine 250g abwiege und den Rest in den Kühlschrank tue und am nächsten Tag verfüttere? Kann man das machen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Über möglichst schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg Teresa
    LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

Natürlich kannst du bei den 500g-Packungen eine auftauen und über zwei Tage füttern. Ich hab früher auch 250g am Tag gefüttert und hab die 1kg-Packungen gekauft, die sind dort wo ich einkaufe ca 3cm dick und ich hab da in der Mitte in einer Linie ein paar mal mit einem Scharfen Messer reingestochen, dann kann man die brechen und mit den hälften hab ich das auch gemacht, so das ich nichts 2 Tage im kühlschrank stehen hatte. Heute füttere ich 300g, da mach ich das so, das ich das Fleisch auspacke und paar minuten stehen lass, das ich Stückchen abbrechen kann und dann in 300g abpacke und ins Gefrierfach lege.
    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

Kommentar

Ich lege immer abends das Fleisch raus. Am nächsten Nachmittag ist es aufgetaut und ich bereite die Mahlzeiten dann für den abend und für den morgen zu. im Sommer stelle ich die Portionen dann in den Kühlschrenk. Für mich ist das ok, morgens haben wir nicht so viel Zeit zum zubereiten für vier Wölfe.

Das kannst Du so machen. Ist ja dann fast wie bei uns.
      LG Astrid

Kommentar

Ja, für 2 Tage Fleisch raus ist ok, das kann man im Kühlschrank auch gut 3 Tage aufbewahren. Oder Du machst es so, dass an dem Tag wo die Lieferung kommt, Dir etwas Zeit nimmst, alles leicht antauen lässt und dann portionsweise in Vorratsboxen eingefrierst.
        So habe ich es gemacht, und es war platzsparender unterzubringen als die Grosspakete. Vor allem muss man dann wirklich nur die Tagesportion auftauen lassen, was ich persönlich praktisch finde

Kommentar

für eure Antworten
          Einige Sachen muss ich natürlich einzeln portionieren, aber wenn es auch so geht dass dann ein Teil in den Kühlschrank wandert für den nächsten Tag ist das ok. Wie muss ich dass dann eigentlich im Kühlschrank aufbewahren (ich weiß, dumme Frage).
          Und mit was kann ich dann eigentlich die Gefrierbeutel verschließen (mit den Tagesrationen), weil so Klemmen habe ich keine da...gehen auch Gummis?

Danke für eure Hilfe,

Kommentar

Es gibt keine dummen Fragen

Ich würde mir ein paar Vorratsdosen zulegen. Es gibt ein 112tlg Set für unter 20,- das ist genial, habe ich mir auch bestellt. Für den menschlichen Bedarf sind die Schüsselchen zu klein, aber für 200g oder noch kleinere Portionen geradezu ideal. Sind auch ein paar grosse dabei.

Dann gibts hier bei einem Supermarkt 5 Dosen für 1,99 da bekommst genau 500g rein. Gut zu stapeln.

Lagern solltest Du das am besten offen, oder Deckel nur leicht drüberlegen, sollte nicht fest verschlossen sein, zum auftauen sowieso nicht verschliessen.

Von den Gefrierbeuteln, ausser denen zum zuklippen, halte ich nicht viel

Kommentar

Ich taue für meine Bande 1kg an und 350g pack ich in eine Tupperschüssel und frier es wieder ein, so "sammel" ich sozusagen verschiedene Sorten und alle paar Tage gibt es dann den "Mix"...
              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Ja, ich hab leider nur die "normalen" Gefrierbeute bekommen, die ohne den Klipper *seufz* Und da das Fleisch nun da ist kann ich das jetzt erstmal nicht ändern....ich kann ja das erstmal so verpacken und einfrieren und dann heute nachmittag beim Einkaufen welche mit "Zipper" kaufen und umräumen. Ist zwar doppele Arbeit, aber was solls.
                Naja, wir haben zwar Tupperdosen, die sind aber eher für andere Sachen gedacht *ahem* Ich muss mich mal nach so billigen Umsehen. Aber sieht schon komisch aus wenn dann der Gefrierschrank so voller Dosen steht, meine Mutter wird sich freuen

Kommentar

Daran gewöhnt man sich

Zuerst hiess es bei uns, sie bekommt ein Fach im Schrank, nun sind es schon drei (+2 für uns

Und nun ist bereits die Überlegung da, eine eigene Truhe nur für den Hund zu besorgen

Kommentar

Also ich kauf immer für 1Woche die Tiefkühlware ein.
                    Das sind 500g Pakete. Wenn ich für den nächsten Tag nur 250g benötige, breche ich das Paket in der Mitte durch, taue den einen Teil draussen in einer Tupperschale ohne Deckel auf (im Kühlschrank reichen 12Std nicht aus, da so tiefgefroren) und den anderen teil packe ich in einen Gefrierbeutel und lege ihn wieder ins Gefrierfach für ein paar Tage.

Kommentar

@munkelbear: Jo, auch nicht schlecht. Meine Mutter steht dem ganzen allerdings noch etwas skeptisch gegenüber Aber vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen.
                      Ich hab bis jetzt auch ein Fach im Gefrierschrank (hat insgesamt 4), das müsste eigentlich langen. Wegen Dosen schau ich heute beim Einkaufen auch nochmal, danke!

Kommentar

Ja kann ich verstehen, mein Mann ist auch noch skeptisch und beim auftauen von Blättermagen in unserem Kühlschrank war er auch nicht begeistert, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Leute dran.
                        Was ich bei Vorratsdosen noch besser finde als Beutel ist ein evtl vorhandenes Loch wie es bei Plastikbeutel passieren kann, wie ich es auch anfangs hatte, dann lief die Pampe im Kühlschrank rum, und das war wirklich eklig.

Viel Spass beim einkaufen

Kommentar

Also bei uns kommen die Portionen in Beutel von denen der rand einfach umgeklappt wird. zum Auftauen kommen die immer 24h vorher in eine Frühstücksdose, die oben Luftlöcher hat in den Kühlschrank oder bei temperaturen zwischen 5° und 10° auf den Balkon. ein bis zwei Stunden vor dem Füttern nehm ich die Dose aus dem Kühlschrank, damit das Fleisch raumtemperatur hat.
                          Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

Kommentar

Hi,

ich taue die entsprechenden Portionen täglich frisch in warmen Wasser auf.
                            Bei den TK-Completemahlzeiten steht dabei, dass ein schnelles Auftauen dem langsamen vorzuziehen ist.

LG
                            Mollymaus
                            Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
                            Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Kommentar

Hi, ichnochmal,
                              die Portionen sind natürlich in geschlossenen Beutelchen (verschließbare) und liegen dann so 10 Minuten darin im warmen Wasser.

LG
                              Mollymaus
                              Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
                              Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Kommentar

Lädt...
                              X