Zitat von Mollymaus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auftauen
Einklappen
X
-
Munkelbear
-
@Munkelbear
ja, das war mir auch neu und hat mich auch gewundert. Zumal es bei Fleisch für den menschlichen Verzehr immer heißt, langsam und schonend auftauen. Aber der Hersteller meiner Completemahlzeiten weist extra auf ein schnelles Auftauen hin.
In einer TV-Sendung zum BARFEN habe ich es von einer Frau auch gehört, dass sie es so praktiziert.
LG
MollymausHerzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Kommentar
-
Munkelbear
-
Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigenOk bei mir sinds 400g 50 ist natürlich wesentlich platzsparenderLG
Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)
Kommentar
-
Zitat von RomeoRonja Beitrag anzeigenfür eure Antworten
Einige Sachen muss ich natürlich einzeln portionieren, aber wenn es auch so geht dass dann ein Teil in den Kühlschrank wandert für den nächsten Tag ist das ok. Wie muss ich dass dann eigentlich im Kühlschrank aufbewahren (ich weiß, dumme Frage).
Und mit was kann ich dann eigentlich die Gefrierbeutel verschließen (mit den Tagesrationen), weil so Klemmen habe ich keine da...gehen auch Gummis?
Danke für eure Hilfe,grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich weiß, ich frag halt immer lieber nochmal nach bei Sachen wo ich unsicher bin dann werde ich es so handhaben, dass ich ein Teil dann verfüttere und die andere Hälfte wandert in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Ich bin schon sehr gespannt wie er morgen seine erste Fleischmahlzeit finden wird *g*LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie
Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!
Kommentar
-
Zitat von RomeoRonja Beitrag anzeigenIch bin schon sehr gespannt wie er morgen seine erste Fleischmahlzeit finden wird *g*LG
Kommentar
-
Soeben hat Jamie seine erste Barfmahlzeit erhalten und er fand es SEHR GUT!!! Da ist mir grad ein Stein vom Herzen geplumpst *g* Es gab Rindfleisch, pürierte Kartoffel und Brokkoli (gab es bei uns heute Abend gekocht, da hab ich mir was abgezweigt) und ein Schuss Rapsöl. Ich werde es dann die nächsten 2-3 Tage so weitermachen und dann anfangen zu variieren.
Worauf ich auch noch gespannt bin ist dann die Verträglichkeit.
Aber es hat mich gefreut, dass mein kleiner Mäkler mit sichtlichem Appetit gegessen hatLG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie
Kommentar
-
Ja, es ist wirklich erleichternd, wenn so Häppchenhunde mit Appetit ihren Napf leer fressen...ich kann das total nachfühlen.
Fein, dass die erste Barfmahlzeit angekommen ist und ich drücke die Daumen, dass es gut vertragen wird.
Da macht das Füttern auch wieder Spaß, gell?LG
Kommentar
-
Zitat von Brunos Frauchen Beitrag anzeigenDa macht das Füttern auch wieder Spaß, gell?
nochmal an alle für eure Auftau-Tipps!LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie
Kommentar
-
Ich hätte da noch eine Frage zum Auftauen.
Ich gestehe, ich habe das Fleisch bisher in der Verpackung aufgetaut. Ist ja nun gar nicht so gut.
Offen im Kühlschrank auftauen geht nicht wirklich. Spätestens beim Pansen bekomme ich Probleme mit meinem Mann
Jetzt habe ich in den Deckel einer Plastikschüssel einige, kleine Löcher gemacht wie viele dieser kleinen Löcher brauche ich um genügend Luftzufuhr zu haben?
Danke
Gruß
ChristianeLiebe Grüße, Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Kommentar
-
HazelHexe
Also außer Pansen Blättermagen lasse ich auch alles in ner großen Edelstahlwanne im Kühlschrank auftauen (für meinen Mäkelhund noch mit Kefir übergossen) Pansen und Co hab ich bisher mit nem Küchentuch abgedeckt draußen auf die Fensterbank gestellt Das scheint sogar den Mücken zu dolle zu stinken, bisher hat sich keine blicken lassen
Kommentar
Kommentar