Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
    Hi,

ich taue die entsprechenden Portionen täglich frisch in warmen Wasser auf.
    Bei den TK-Completemahlzeiten steht dabei, dass ein schnelles Auftauen dem langsamen vorzuziehen ist.

LG
    Mollymaus
    Das wäre mir komplett neu dass man Fleisch schnell auftauen soll. Ich lasse es immer über Nacht auftauen, vorzugsweise im Kühlschrank und die Portion für den Morgen in der Küche, das ist schonender

Kommentar

@Munkelbear

ja, das war mir auch neu und hat mich auch gewundert. Zumal es bei Fleisch für den menschlichen Verzehr immer heißt, langsam und schonend auftauen. Aber der Hersteller meiner Completemahlzeiten weist extra auf ein schnelles Auftauen hin.

In einer TV-Sendung zum BARFEN habe ich es von einer Frau auch gehört, dass sie es so praktiziert.

LG
      Mollymaus
      Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
      Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Kommentar

Ich friere zwei Portionen ein, nehme sie am Abend aus dem Gefrierschrank und am Morgen gibts dann schon die erste Portion, die zweite dann am Folgetag. Gut, sind ja auch nur 50 gr. pro Mahlzeit, also 100 gr. pro Becher.
        LG
        Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

Kommentar

Ok bei mir sinds 400g 50 ist natürlich wesentlich platzsparender

Kommentar

Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
            Ok bei mir sinds 400g 50 ist natürlich wesentlich platzsparender
            Schlimmer wird es beim Obst (15 gr) und Gemüse (35 gr.). So eine Fußhupe hat auch was für sich.
            LG

Kommentar

Zitat von RomeoRonja Beitrag anzeigen
              für eure Antworten
              Einige Sachen muss ich natürlich einzeln portionieren, aber wenn es auch so geht dass dann ein Teil in den Kühlschrank wandert für den nächsten Tag ist das ok. Wie muss ich dass dann eigentlich im Kühlschrank aufbewahren (ich weiß, dumme Frage).
              Und mit was kann ich dann eigentlich die Gefrierbeutel verschließen (mit den Tagesrationen), weil so Klemmen habe ich keine da...gehen auch Gummis?

Danke für eure Hilfe,
              lass das fleisch offen im kühlschrank.einfach in eine schüssel und nix drüber.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
                Ich weiß, ich frag halt immer lieber nochmal nach bei Sachen wo ich unsicher bin dann werde ich es so handhaben, dass ich ein Teil dann verfüttere und die andere Hälfte wandert in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Ich bin schon sehr gespannt wie er morgen seine erste Fleischmahlzeit finden wird *g*
                LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

Kommentar

Zitat von RomeoRonja Beitrag anzeigen
                  Ich bin schon sehr gespannt wie er morgen seine erste Fleischmahlzeit finden wird *g*
                  Und, wie kam es an?
                  LG

Kommentar

Soeben hat Jamie seine erste Barfmahlzeit erhalten und er fand es SEHR GUT!!! Da ist mir grad ein Stein vom Herzen geplumpst *g* Es gab Rindfleisch, pürierte Kartoffel und Brokkoli (gab es bei uns heute Abend gekocht, da hab ich mir was abgezweigt) und ein Schuss Rapsöl. Ich werde es dann die nächsten 2-3 Tage so weitermachen und dann anfangen zu variieren.
                    Worauf ich auch noch gespannt bin ist dann die Verträglichkeit.
                    Aber es hat mich gefreut, dass mein kleiner Mäkler mit sichtlichem Appetit gegessen hat

Kommentar

Ja, es ist wirklich erleichternd, wenn so Häppchenhunde mit Appetit ihren Napf leer fressen...ich kann das total nachfühlen.

Fein, dass die erste Barfmahlzeit angekommen ist und ich drücke die Daumen, dass es gut vertragen wird.

Da macht das Füttern auch wieder Spaß, gell?
                      LG

Kommentar

Zitat von Brunos Frauchen Beitrag anzeigen
                        Da macht das Füttern auch wieder Spaß, gell?
                        Na aber Hallo Da weiß ich endlich was bei meinem Hund so alles im Napf landet *lach* Trotzdem werde ich weiterhin morgens TroFu füttern (was eh nicht viel von der Tagesmenge ausmacht weil er morgens nicht so viel Hunger hat), ist auch für mich als Studentin erstmal einfacher. Aber vll stell ich ihn irgendwann komplett auf Barf um.

nochmal an alle für eure Auftau-Tipps!

Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage zum Auftauen.

Ich gestehe, ich habe das Fleisch bisher in der Verpackung aufgetaut. Ist ja nun gar nicht so gut.
                          Offen im Kühlschrank auftauen geht nicht wirklich. Spätestens beim Pansen bekomme ich Probleme mit meinem Mann

Jetzt habe ich in den Deckel einer Plastikschüssel einige, kleine Löcher gemacht wie viele dieser kleinen Löcher brauche ich um genügend Luftzufuhr zu haben?

Danke
                          Gruß
                          Christiane
                          Liebe Grüße, Christiane
                          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Ich denke es ist überhaupt erstmal wichtig, dass an das Fleisch Luft kommt. Geschlossen sollte es nicht aufgetaut werden.
                            Lena mit Chila und Merlin
                            Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Kommentar

Hi,

wenn das Fleisch luftdicht aufgetaut wird, enstehen Bakterien, die Botulismus verursachen, das ist richtig bääää ..
                              LG Tina
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. Pamela Brown, austr. Lyrikerin geb. 1948

Kommentar

Also außer Pansen Blättermagen lasse ich auch alles in ner großen Edelstahlwanne im Kühlschrank auftauen (für meinen Mäkelhund noch mit Kefir übergossen) Pansen und Co hab ich bisher mit nem Küchentuch abgedeckt draußen auf die Fensterbank gestellt Das scheint sogar den Mücken zu dolle zu stinken, bisher hat sich keine blicken lassen

Kommentar

Lädt...
                                X