Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HazelHexe Beitrag anzeigen
    Pansen und Co hab ich bisher mit nem Küchentuch abgedeckt draußen auf die Fensterbank gestellt Das scheint sogar den Mücken zu dolle zu stinken, bisher hat sich keine blicken lassen

    Das mit dem Pansen auf der Fensterband muss ich mal ausprobieren, wenn die Mückenplage im Schlafzimmer wieder losgeht.
    Liebe Grüße

    Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cyro&Ilihya Beitrag anzeigen
      Das mit dem Pansen auf der Fensterband muss ich mal ausprobieren, wenn die Mückenplage im Schlafzimmer wieder losgeht.
      So hab ich das noch gar nicht gesehen Aber die Idee ist gut

      Kommentar


        #33
        Da lob ich mir das Single Leben. Ich kann auftauen was und wo ich will....
        Und Hundi freut sich, wenn die Wohung nach Pansen riecht!


        Ich verfüttere meiner Rübe auch mal Fleisch, das schon seit 3-4 Tagen im Kühlschrank war. Auftauen lasse ich es in einer Schüssel auf dem Schrank und dann kommt es in den Kühlschrank.
        Je miefiger, desto besser findet es meine Hündin.
        ------
        Kerstin, Hoover und Lolek!

        Kommentar


          #34
          so, jetzt kommt die SUPER DUMME FRAGE,( lachen ist erlaubt) ich kaufe für meine Hunde jetzt Kaninchenkeule, da ich es jetzt nicht mehr von meinem Schlachter bekommen kann, kaufe ich das von Kaufland*schäm* Es ist tiefgefroren. In der Packung sind 4 Keulen drin und ich kann sie nicht auseinander bekommen, außer ich taue sie vorher auf. Ich koche alles und friere sie dann portionsweise ( für 1 Tag ) auf. Jetzt habe ich die erste Portion in der Tupperschale mit Deckel aufgetaut, davon habe ich gerade etwas verfüttert und dann lese ich hier das man es so nicht macht.
          Und noch was schlimmes, es war noch nicht ganz aufgetaut und ich hab's in der Microwelle getan.
          Nun habe ich Angst, dass die Wautzis Magenprobs bekommen. ich hab hier ein supersensibelchen.
          Wie gesagt, ihr könnt lachen...
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            #35
            Mei, ich würde sagen: abwarten und schauen, was passiert.

            Geschlossen auftauen ist etwas gefährlich da Botulismusviren (oder Bakterien??) entstehen können. Muss aber nicht sein, ich hab auch schon mal was verfüttert, was in nem geschlossenen Behälter aufgetaut ist und alles ging gut.
            Und in der Mikro hab ich auch schon Sachen aufgetaut. Ich wüsste nicht, was da dagegen spricht. Kann man doch mit Menschen-Sachen auch machen.

            Also: wird schon alles bei dir passen.
            ------
            Kerstin, Hoover und Lolek!

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Naja, es geht ja nicht darum, dass sich die Botulinumbakterien bilden können, wenn kein Sauerstoff drankommt, sondern, sie müssen erst einmal vorhanden sein. Also bei Fleisch, dass nicht diese Bakterien enthält, passiert eh gar nichts. Und das Vorhansein sein ist erstmal auch nicht so tragisch..... wenn dann aber eine absolut sauerstoffarme Umgebung (sprich Vakuum) dazukommt, dann vermehren sich diese Bakterien und bilden die gefährlichen Toxine.
              In einer Tupperdose herrscht aber kein Vakuum

              Und wenn das Fleisch ausreichend gekocht wird, werden auch die Bakterien abgetötet.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                ... ich hab's in der Microwelle getan.
                ...
                Ich glaube Fleisch in die Microwelle tun ist egal, aber ich dachte Knochen erhitzen wäre schlecht?!
                Lena mit Chila und Merlin
                Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Meinem Wissenstand nach ist sind gekochte Knochen (ssseeehhhrrr) schlecht für Hunde, aber werden die in der Mikrowelle so stark erhitzt, wenn ich nur im "Auftaumodus" bin, das sich die Knochenstruktur verändert??
                  Liebe Grüße

                  Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                    Ich hätte da noch eine Frage zum Auftauen.

                    Ich gestehe, ich habe das Fleisch bisher in der Verpackung aufgetaut. Ist ja nun gar nicht so gut.
                    Offen im Kühlschrank auftauen geht nicht wirklich. Spätestens beim Pansen bekomme ich Probleme mit meinem Mann

                    Jetzt habe ich in den Deckel einer Plastikschüssel einige, kleine Löcher gemacht wie viele dieser kleinen Löcher brauche ich um genügend Luftzufuhr zu haben?

                    Danke
                    Gruß
                    Christiane
                    Du brauchst überhaupt keine Löcher´, wenn du das Fleisch in eine Plastikschüssel umfüllst. Botulismus gedeiht nur unter Luftabschluss, das heißt in einer Umgebung komplett ohne Sauerstoff. Das erfordert ein Vakuum plus vollkommen luftdichter Verpackung, das hast du aber niemals in einer Schüssel - und auch nicht in den meisten Plastikverpackungen. Also bleib cool und quäle deinen Mann nicht mehr als nötig...
                    Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cyro&Ilihya Beitrag anzeigen
                      Meinem Wissenstand nach ist sind gekochte Knochen (ssseeehhhrrr) schlecht für Hunde, aber werden die in der Mikrowelle so stark erhitzt, wenn ich nur im "Auftaumodus" bin, das sich die Knochenstruktur verändert??
                      Wenn das Fleisch nicht gart, kann der Knochen doch auch nicht gar sein? Denke ich mal?

                      Und die Kaninchenläufe würde ich einfach unter fließendes kaltes Wasser halten, dann tauen die Dinger soweit auf, dass man sie trennen kann. Und den Rest einfach wieder einfrieren. Mal kurz angetaut ist bei Hundefleisch nicht so schlimm... Die vertragen so einiges.
                      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von klippdas Beitrag anzeigen
                        Und die Kaninchenläufe würde ich einfach unter fließendes kaltes Wasser halten, dann tauen die Dinger soweit auf, dass man sie trennen kann.
                        Ich trau mich kaum zuzugeben, dass ich für meinen Teil die zusammengefrorenen Putenhälse zur Freude meiner Hausmitbewohner gerne abends per Schraubenzieher und Hammer auseinanderkloppe...

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                          Ich trau mich kaum zuzugeben, dass ich für meinen Teil die zusammengefrorenen Putenhälse zur Freude meiner Hausmitbewohner gerne abends per Schraubenzieher und Hammer auseinanderkloppe...

                          LG, skugga
                          Skugga!
                          Trau Dich! Mach ich nämlich auch! Allerdings mit Hühnerflügeln im 4,5kg-Pack...
                          *klugscheißmodusein* und es heißt Schraubendreher *klugscheißmodusaus*
                          Vera
                          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!
                            Du kannst auch die ganz normalen TK-Sackerln nehmen und einen Knopf reinmache oder mehrmals zusammendrehen. Ich tau das Fleisch auch immer leicht an und frier dann einen Teil wieder ein. Pansen z.B. sind empfindlich, die würde ich max. 2 Tage verwenden und dann auch nur, wenn sie am nachmittags erst aufgetaut wären.
                            LG
                            Traude

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Terryble Beitrag anzeigen
                              *klugscheißmodusein* und es heißt Schraubendreher *klugscheißmodusaus*
                              Du drehst sie - ich zieh sie an...

                              LG, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X