Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzen, Hunger und mache ich es richtig?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm... dunkler Kot, eher weich bis dünn, stinkend, glänzend hat das was zu bedeuten?! Kann das an dem Chlorela liegen, welches er bekommt? Entgiftungserscheinungen?
    Er kackt nur 1x am Tag.
    Liebe Grüße von Kathrin
    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

    Kommentar


      #17
      Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
      Boah danke dir!! Ich habe so Angst das ich irgendwas vergesse oder er von etwas zu wenig bekommt. Ich finde ich könnte noch ein bisschen mehr Calcium geben in Form von Eierschalenpulver, Eiern oder Knochenmehl. Was meint ihr?

      Kann es sein das die Hunde Anfangs vom Bio Chorella oder wie das Zeug heißt (grünes Pulver - Alge?) wenig kacken? Gebe die Zusätze die ich Anfangs geschrieben habe seid 2 Wochen jetzt. Sonntag hatte er gar nicht Kot abgesetzt, heute einen schönen gesunden Haufen unterwegs aber dann wieder doch noch später etwas "Durchfall" hinterher. Es war grün und schleimig. Können das noch "Entgiftungserscheinungen" sein?!

      Habe gestern von einer Kundin erfahren, das ihre Hündin Giardien hat. Unsere beiden hatten letzte Woche noch zusammen gespielt (Mittwoch). Er hatte aber bislang keinen Durchfall, bis auf heute die Fitzelchen da.
      Der grüne Stuhl kann von dem grünen Pulver kommen..Haben wir Menschen ja auch bei bestimmtem Gemüse.

      Wenn Du Dir unsicher wegen den Giardien bist,würde ich Dir empfehlen den Kot über 3 tage zu sammeln und untersuchen zu lassen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
        Der grüne Stuhl kann von dem grünen Pulver kommen..Haben wir Menschen ja auch bei bestimmtem Gemüse.

        Wenn Du Dir unsicher wegen den Giardien bist,würde ich Dir empfehlen den Kot über 3 tage zu sammeln und untersuchen zu lassen...
        Das ist ja das Problem. Ich weiß derzeit nicht ob er morgen kackt oder nicht. Dann ist das mit dem sammeln schlecht oder einfach mal machen? Wie lager ich den denn? *lach* Da ist doch alles tot dann nach paar Tagen oder, bis ich beim TA bin?
        Liebe Grüße von Kathrin
        und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

        Kommentar


          #19
          Ich hab solche Röhrchen,die ich immer mit mir rumschleppe. Wenn meine dann mal kac**,dann tue ich was da rein und bewahre es kühl,aber nicht kalt auf.Einfach bei Zimmertemperatur...

          Kommentar


            #20
            Stimme ABC Rudel sofort zu, wenn Du den Verdacht auf Giardien hast, immer erst Kotproben nehmen - den eine Behandlung nur auf Verdacht ist enorm belastend für den Organismus. Röhrchen bekommt man meistens bei einem netten TA...

            Vermute aber eher eine Entgiftungserscheinung...zwei Wochen sind noch nicht lang und da hat sich vielleicht auch noch nicht alles eingependelt - kenne einzelne Fälle die hatten erst Monate später Entgiftungserscheinungen.

            Die grüne Farbe kommt wahrscheinlich schon vom Algenpulver, da er es wohl noch nicht 100% verwerten kann.

            Auch ist es verschieden je nach Hund mit dem Kot absetzen. Mein Patenhund, der setzt nur so alle 1.5-2 Tage Kot ab. Und die Kotmenge verringert sich generell bei der Rohfütterung.
            Lieber Pfotendruck
            Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

            "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

            Kommentar


              #21
              Nein Verdacht auf Giardien habe ich eigentlich überhaupt nicht. Ich bin der Meinung, das halt erst jetzt der ganze Rotz so richtig rauskommt durch das Chlorella was er jetzt täglich seid 1,5 Wochen bekommt. Ich kann mir vorstellen das es jetzt erst richtig anfängt zu wirken. Er hat tatsächlich eben nochmal geschissen das sah normal und gewurstet aus. Auch bekam er Sonntag vor ner Woche seine Wurmkur.

              Ich beobachte weiter...Behandeln auf Verdacht mache ich nie, außer regelmäßig 1x jährlich impfen. Da lasse ich mich auch nicht umstimmen. Zuviele tote Hunde gesehen die nicht geimpft wurden.
              Liebe Grüße von Kathrin
              und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

              Kommentar


                #22
                Update: kein Kratzen mehr, der Hunger ist auch ok denn ich geb einfach mehr Gemüse dazu und der Kot ist jetzt auch wieder normal nach dem es einen Tag mal nur RFK gab.
                Liebe Grüße von Kathrin
                und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                Kommentar

                Lädt...
                X