Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindfleischallergie: Schon vorbei??????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits!! Wollte mich erst melden, wenn ich den 2. Versuch durchgeführt habe. Hab also gestern gekochtes Rinder- und Schweinehack verfüttert und es kamen heute 4 Boller raus. Es haut also hin! Jetzt gibt es einmal pro Woche eben dieses Futter. Bin ganz entzückt und frage mich, warum es geht: Vielleicht war der Darm damals auch noch immer durch das Getreide "gereizt". Ich würde es nun nochmals ausprobieren mit dem Rind und dann schauen wie Dein Vierbeiner reagiert - wenn er aber reagiert, würde ich es sein lassen. Klar, aber so bin ich ganz zufrieden. Werde dann langsam das Schwein reduzieren und hoffen. Rind ist einfach leicht verfügbar in allen Variationen und würde Dir so eine grössere Fütterungsbreite geben...

2. Natürlich nützt es dem Vierbeiner wenig, wenn das Gefütterte einfach durchrauscht und belastet den Körper eher noch. Gerauscht ist es halt nie, war nur breiig.

Kommentar

Würde ich in Deinem Fall auch so Hand haben, aber wegen den Vitaminen etc. hätte ich doch etwas Bedenken. Fütterst Du dann irgendwelche natürlichen Zusätze dazu?Öle verträgt er nicht, Butter und Schmal schon. Eierschalen bekommt er täglich.

Mängel machen sich erst nach langer, langer Zeit sichtbar, dass kann über ein, zwei Jahre gut gehen. das ist auch das, was mich überlegen läßt ... Hast Du schon Mal ein Blutbild gemacht?ja, 2 x ein geriatrisches Profil, weil er schon Anaplasmose hatte; die AB haben seinem Darm sicher geschadet; aber all die Darmaufbaumittel haben nix gebracht; dies hat mich ja dann erst auf Unverträglichkeit gebracht; ich würde ihm schon gerne was zufüttern (so kurmäßig), aber was?? Vorschläge???

Kommentar

strupp wird jetzt sicher schon 5 jahre mit wenig und gut 3 jahre mit fast garkeinem gemüse mehr gefüttert. gelegentlich gibts mal vitamine ins futter oder wie gesagt leckerlie-mengen an grünzeug. im frühjahr und sommer mutiert er zum weidevieh, aber das tut lasse auch. blutbild wurde vor ein oder zwei jahren gemacht - alles unauffällig.

achso, ich füttere sehr viel grünen pansen - gleicht vielleicht auch etwas aus.ich versuche es mit Blättermagen!

Kommentar

Toll...das freut mich zu hören!

Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
          ja, 2 x ein geriatrisches Profil, weil er schon Anaplasmose hatte; die AB haben seinem Darm sicher geschadet; aber all die Darmaufbaumittel haben nix gebracht; dies hat mich ja dann erst auf Unverträglichkeit gebracht; ich würde ihm schon gerne was zufüttern (so kurmäßig), aber was?? Vorschläge???
          Ich habe gute Erfolge erzielt mit cdVet DarmVital (Reinigung) und/oder DarmAktiv (Aktivierung) kurweise - d.h. bei Kur erst DarmVital und nachfolgend DarmAktiv geben. Bei Vierbeiner, die öfters mit der Verdauung zu kämpfen haben, gebe ich auch regelmässig DarmVital.
          Lieber Pfotendruck
          Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

"Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

Kommentar

Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
            Aber bei uns gibt es ja nur einmal wöchentlich den "Sonntagsbraten" bzw. gekochtes Rind. Es ging auch diesmal.
            1. Frage: Ist es wahrscheinlich so, daß sein Darm durch das Getreide so "gereizt" war, daß er auch kein Rind mehr vertrug und jetzt nach dem Aussitzen des Getreides Rind wieder geht???? Nur gekocht aber??
            2. Frage: Im Laufe der Woche haben wir auch mal wieder dünner. Ist das jetzt die verspätete Reaktion oder weil er halt so nebenbei alles mögliche erwischt? Letzten Schnee, 1. Odel, leckere Pfützen, usw.
            Vielen Dank!

Kommentar

1. Frage: Ist es wahrscheinlich so, daß sein Darm durch das Getreide so "gereizt" war, daß er auch kein Rind mehr vertrug und jetzt nach dem Aussitzen des Getreides Rind wieder geht???? Nur gekocht aber??
              Mmh...Rind geht nun, aber nur gekocht? Dann tipp ich Mal auf Nährstoffe bzw. Allergene im Fleisch wurden durchs kochen zerstört. Roh hast Du es nun noch nicht probiert?

2. Frage: Im Laufe der Woche haben wir auch mal wieder dünner. Ist das jetzt die verspätete Reaktion oder weil er halt so nebenbei alles mögliche erwischt? Letzten Schnee, 1. Odel, leckere Pfützen, usw.
              Vielen Dank!
              So nach dem was Du schreibst, werden es wohl eher der Schnee, Pfütze etc. gewesen sein.
              Lieber Pfotendruck

Kommentar

Hmh...Rind geht nun, aber nur gekocht? Dann tipp ich Mal auf Nährstoffe bzw. Allergene im Fleisch wurden durchs kochen zerstört. Roh hast Du es nun noch nicht probiert?Hab mich noch nicht getraut ... Ist denn durch das Kochen der Nährwert ganz gegen Null? Dann wäre es ja sinnlos es zu füttern. Was meinst Du???
                So nach dem was Du schreibst, werden es wohl eher der Schnee, Pfütze etc. gewesen sein. Ich hoffe es für den armen Burschen, denn sein gekochtes Rind und Brühe liebt er sehr.
                Was würdest Du denn mal als kurmäßige Nahrungsergänzung geben? Ich denk halt immer, durch lang breiig ist 'ne Menge Sinnvolles nicht da angekommen, wo es hin sollte! Danke und Grüße

Kommentar

Durch die Erhitzung gehen Nährstoffe verloren und einige werden auch komplett zerstört - hängt aber auch davon ab wie stark man kocht bzw. erhitzt. Gleich Null würde ich nicht sagen... habe die Erfahrung gemacht, dass vom Gekochtem oft ne grössere Menge gebraucht wird. Hier könnte Dir evtl. jemand aus dem Forum, der öfters kocht, genauere Infos geben.

Wage es doch Mal, nur so hast Du Gewissheit! Aber ansonsten finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht, dass Dein Vierbeiner sein geliebtes gekochtes Rind mit Brühe bekommt.
                  Lieber Pfotendruck

Kommentar

Gibst du alles gekocht oder nur das Rind?
                    Falls alles gekocht wird, musst du dir schon Gedanken um die Vitamine machen. WIE totgekocht das Fleisch nach dem Kochen ist, das weiß ich nicht. Aber ich gehe vom schlimmsten Fall aus, dass es sehr tot ist
                    Mit Gemüse kenn ich mich gar nicht aus, d.h. es soll ja nur gedünstet werden und es ist auch für den Menschen fast unbrauchbar, wenn es zerkocht wird. Ich koche ja zu allem Elend noch Ausschlussdiät, da kann ich gleich mal davon ausgehen, dass was fehlt.
                    Vitame zugeben ist, denke ich, nicht gefährlich, aber wenn er noch Ungekochtes und Gemüse bekommt würde ich es vielleicht auch in unregelmäßigen Abständen machen.
                    Die Diskussion über Allergie/Unverträglichkeit habe ich mit Spannung verfolgt. Ich mache da auch unterschiede, nach Antikörpern.
                    Ich bin auch der Meinung, dass Unverträglichkeiten kommen und gehen können, theoretisch und vom Gesamtgesundheitszustand abhängt.
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Ich duenste das Rinderhack und auch das Lammhack kurz an und giesse es dann mit heissem Wasser mit Thymian und/oder Rosmarin auf. Die Bruehe gibt es dann mit ein bisserl Olivenoel zum Schlabbern. Das Fleisch gibts mit Hirse, Mariendistel und abwechselnd mit anderen Kraeutern und puerierten Karotten etc.

Was ich sagen moechte, geduenstet vertraegt er das Hackes von Rind und Lamm besser inzwischen (als Oldie), vor allem wenn es draussen heiss ist, scheint also auch irgenwie auch von der Jahreszeit abhaengig zu sein ...

Kommentar

Durch die Erhitzung gehen Nährstoffe verloren und einige werden auch komplett zerstört - hängt aber auch davon ab wie stark man kocht bzw. erhitzt. Gleich Null würde ich nicht sagen... es gibt ja beim Menschen auch die "Kraftsuppe", wo langsam gekocht wirdhabe die Erfahrung gemacht, dass vom Gekochtem oft ne grössere Menge gebraucht wird. Hier könnte Dir evtl. jemand aus dem Forum, der öfters kocht, genauere Infos geben.
                        Wage es doch Mal, nur so hast Du Gewissheit! Hab es probiert: Teil 1 war gut, aber Teil 2 enttäuschend; nur weiß ich bei dem Knaben nie, was er sonst noch erwischt haben könnte; hab aber heute mal wieder Rind bestellt und habe Hoffnung!! Aber ansonsten finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht, dass Dein Vierbeiner sein geliebtes gekochtes Rind mit Brühe bekommt.
                        Er ist halt sehr darmempfindlich, leider.

Kommentar

Gibst du alles gekocht oder nur das Rind? nein, jetzt nur das Rind.
                          Falls alles gekocht wird, musst du dir schon Gedanken um die Vitamine machen. WIE totgekocht das Fleisch nach dem Kochen ist, das weiß ich nicht. Aber ich gehe vom schlimmsten Fall aus, dass es sehr tot ist
                          Mit Gemüse kenn ich mich gar nicht aus, d.h. es soll ja nur gedünstet werden und es ist auch für den Menschen fast unbrauchbar, wenn es zerkocht wird. Ich koche ja zu allem Elend noch Ausschlussdiät, da kann ich gleich mal davon ausgehen, dass was fehlt.denk ich mir bei meinem auch, v.a. weil er z.B. kein Öl verträgt. Was gibst Du dazu?
                          Vitame zugeben ist, denke ich, nicht gefährlich, aber wenn er noch Ungekochtes und Gemüse bekommt würde ich es vielleicht auch in unregelmäßigen Abständen machen.
                          Die Diskussion über Allergie/Unverträglichkeit habe ich mit Spannung verfolgt. Ich mache da auch unterschiede, nach Antikörpern.
                          Ich bin auch der Meinung, dass Unverträglichkeiten kommen und gehen können, theoretisch und vom Gesamtgesundheitszustand abhängt. ich denke, daß er von dem Getreide seine Unverträglichkeit bekommen hat, aber ob das so stimmt???

Kommentar

Ich duenste das Rinderhack und auch das Lammhack kurz an und giesse es dann mit heissem Wasser mit Thymian und/oder Rosmarin auf. Mögen Hunde denn das?? Die Bruehe gibt es dann mit ein bisserl Olivenoel zum Schlabbern. Das Fleisch gibts mit Hirse, Mariendistel und abwechselnd mit anderen Kraeutern und puerierten Karotten etc.
                            Was ich sagen moechte, geduenstet vertraegt er das Hackes von Rind und Lamm besser inzwischen (als Oldie), vor allem wenn es draussen heiss ist, scheint also auch irgenwie auch von der Jahreszeit abhaengig zu sein ich muß auch noch mal überprüfen!!!

Kommentar

Ich duenste das Rinderhack und auch das Lammhack kurz an und giesse es dann mit heissem Wasser mit Thymian und/oder Rosmarin auf. Mögen Hunde denn das?? Die Bruehe gibt es dann mit ein bisserl Olivenoel zum Schlabbern. Das Fleisch gibts mit Hirse, Mariendistel und abwechselnd mit anderen Kraeutern und puerierten Karotten etc.
                              Was ich sagen moechte, geduenstet vertraegt er das Hackes von Rind und Lamm besser inzwischen (als Oldie), vor allem wenn es draussen heiss ist, scheint also auch irgenwie auch von der Jahreszeit abhaengig zu sein ich muß auch noch mal überprüfen!!!
                              Da gibts nix zum Ueberpruefen, des passt scho *HUNDERTPROZENT*, so lebt mein Toby auch schon seit fast 14 Jahren und braucht keinen TA, obwohl er den kostenlos haette , das Kuechenpersonal ist ihm wichtiger, grins

P.S.:
                              ... und griasst ma den Haindling, wenn er da in Bayern wieder ma a Musi macht, nach Spanien kummt er ned so oft ...

Kommentar

... Getreideallergie: Hmm, kauf doch mal, wenn du willst, Roggenknaecke, da wirst du hoechst wahrscheinlich sehen, dass keine Getreideallergie vorliegt, das Hauptproblem ist bei vielen im Alter, dass sie keinen Mais und Soja mehr vertragen und auch keinen Weizen, aber das haengt halt viel von der Genetik ab, wie beim Menschen auch, da bin ich sicher !!! (ich mag altes Brot, kein frisches - und ich bin nicht presenil, zwinker :-)

Kommentar

Lädt...
                                X