Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso frisst sie es plötzlich nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso frisst sie es plötzlich nicht mehr?

    Hallo liebe gesundehunde-Gemeinde,

    ich bin ratlos, mein Hund frisst ihr futter nicht mehr (Barf).

    Sie hat es immer super gefressen,ja sogar regelrecht verschlungen! Ich mache nichts anders, ist alles beim alten.

    Das ganze Spiel mache ich nun schon ein paar Tage mit, sie steht richtig angewiedert vor ihrem Napf.

    Habt ihr eine Idee?

    Ich möchte nur ungern wieder auf Trofu umstellen (welches sie frisst, hab ich heute ausprobiert).

    Lg

    #2
    Hallo Minemi (hast Du auch einen Namen?)

    ist denn irgendetwas dazugekommen? Innereien vielleicht? Was genau fütterst Du denn? Hast Du mal versucht, das Fleisch kurz anzudünsten oder zu überbrühen?

    Erzähl mal ein bißchen mehr.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Genau so geht es bei uns auch im Moment. Bin echt ratlos.
      Heute habe ich ihr das Futter ( gewolftes Hähnchen ) dann gebraten uns siehe da, es wurde mit Genuß gefressen.......................


      Ich werde mal einen anderen Futterlieferanten raussuchen. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich mit Futter von diesem Lieferanten schon mal Probleme hatte.




      Liebe Grüße




      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        hmmm also es ist wie gesagt alles beim alten, sie kriegt Innereien und Knochen und Fleisch, Gemüse und Obst, halt das ganze programm.

        Hab es noch nie angedünstet, wurde ja bis jetzt immer gefressen, sogar mit Genuss.

        Früh gebe ich immer Knorpel, Innereien und Pansen im Wechsel, abends gibt es dann immer Fleisch mit Gemüse

        (Öl,Eier und Hüttenkäse gibt es auch im wechsel)

        wie gesagt ich habe nix verändert, habe ja sogar einen Plan und füttere sozusagen jede Woche das gleiche.

        uuuups sorry, mein Name Lara

        Kommentar


          #5
          Noch vergessen.

          Innereien und Knochen bestell ich schon immer bei Tierhotel. Meistens Hühnerhälse und Rinderknochen und an Innereien Leber,Lunge und Niere vom Rind.

          Fleisch kauf ich immer frisch beim Metzger, Rindfleisch und Geflügel.

          Aber wie gesagt es ist alles beim alten.

          Kommentar


            #6
            Wird sie vielleicht gerade läufig oder ist scheinschwanger?

            Lieben Gruß
            Kerstin

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin verschmäht seit gestern auch ihr Futter. Heute ist sie läufig geworden. Kann das damit zusammenhängen?
              Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
              Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                unsere hat auch während der Läufigkeit sehr wenig gefressen, danach war alles beim Alten.
                Lieben Gruß von Anke

                Kommentar


                  #9
                  Das Problem hatte ich auch mit meinem Sam

                  ich habe allerdings dann auf Trockenfutter umgestellt, weil er eh viel zu dünn ist

                  habe es aber gleich wieder bleiben lassen, weil er so gestunken hatt und es auch nur 2 Tage wirklich gefressen hat
                  ganz geschweige von dem RiesenHaufen, die dann wieder rauskamen

                  mittlerweile bleibe ich cool, gebe ihn dann abends nochmal dieselbe Schüssel, die er morgens stehen lies

                  manchmal auch am nächsten morgen
                  und seitdem frisst er wieder alles

                  haben anscheinend viele Hunde, denn ich habe schon öfters davon gehört

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Holly ist während der Scheinträchtigkeit auch mäkelig. Das gibt sich bei uns wieder .
                    Gruß, Uli
                    mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                      Wird sie vielleicht gerade läufig oder ist scheinschwanger?

                      Lieben Gruß
                      Kerstin
                      Das wäre auch meine Frage. Das Tidatier hat während der Scheinschwangerschaft von einer Sekunde auf die andere (morgens konnte man noch essen, abends nicht mehr) die Nahrungsaufnahme verweigert - für geschlagene fünfeinhalb Wochen... Bis ich mal drauf gekommen bin, hab ich mir auch die größten Sorgen gemacht.

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
                        Meine Hündin verschmäht seit gestern auch ihr Futter. Heute ist sie läufig geworden. Kann das damit zusammenhängen?
                        Wenn sie ansonsten fit ist und sich am Futter nix geändert hat, ja.

                        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                        Das wäre auch meine Frage. Das Tidatier hat während der Scheinschwangerschaft von einer Sekunde auf die andere (morgens konnte man noch essen, abends nicht mehr) die Nahrungsaufnahme verweigert - für geschlagene fünfeinhalb Wochen... Bis ich mal drauf gekommen bin, hab ich mir auch die größten Sorgen gemacht.
                        Ohh jaaaa, das kenn ich
                        Madame würdigt in der Zeit ausschließlich Knochen und etwas Pansen eines Blickes... alles andere ist so bähhhhh, daß man angewidert den Kopf wegdreht

                        Lieben Gruß
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm warscheinlich ist das die Lösung des Problems.

                          Maya war vor ca. 8 Wochen Läufig (das erste mal)

                          Zitzen waren die ganze Zeit geschwollen, gehen aber nun langsam wieder zurück.

                          Nester baut sie daheim nicht.

                          Aber mal ne rein logische Frage, würde das alles mit Scheinschwangerschaft zusammenhängen, müsste der Hund doch rein logisch betrachtet sogar mehr Hunger haben? Oder?

                          Ich hoffe das es damit zusammen hängt! Ich möchte echt nur ungern wieder auf Trofu umstellen, hab mir gestern aber aus lauter verzweiflung nen Sack Wolfsblut bestellt.

                          Und wie lange dauert das an? 5 Wochen? Naja 3 haben wir dann schon hinter uns.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist unterschiedlich - manche fressen kurz vor oder während der Hitze nix oder ungern, andere direkt danach und wieder andere (so wie bei uns) erst ein paar Wochen nach der Hitze und ziehen das dann ein paar Wochen lang durch.

                            Bei uns gehen, wie gesagt, Knochen und Pansen. Das frisst sie mit Appetit... Ist nicht wissenschaftlich, aber weil bei uns alles 'kalziumreiche' ok ist, hab' ich mir schon überlegt, ob der Körper nicht 'nen erhöhten Bedarf an irgendwas (in unserem Fall Kalzium ) vorgaukelt und alles andere wird abgelehnt...

                            Lieben Gruß
                            Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Ja Pansen frisst sie auch anstandslos und alles andere wird dankend abgelehnt

                              Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, mittlerweile gibts fast jeden 2 Tag Pansen bei uns, weil sie da wenigstens frisst.

                              Die anderen Sachen schmeiss ich meistens fast komplett weg und ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnau....e voll.

                              Abgenommen hat sie aber nicht, ich lass ihr dann eben ihr futter erarbeiten und es gibt auf den Tag verteilt eben mehr leckerlis (meistens Frolic), nicht das mir mein baby verhungert :P

                              VIelleicht ist das ja auch ein Fehler? ABer ich hab das von anfang an so gehandhabt das es bei uns Frolic als belohnung gibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X