Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso frisst sie es plötzlich nicht mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Minemi

    Ich habe hier auch so eine Mäkeltante,die manchmal mit Genuß frisst und dann wieder nichts.
    Ich habe mir dann Markknochen geholt und die ausgekocht.Die Brühe hab ich dann mit ins Futter gerührt und schwupps...war alles wieder lecker...

    Wäre das vielleicht eine Option für Dich?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Minemi Beitrag anzeigen
      Abgenommen hat sie aber nicht, ich lass ihr dann eben ihr futter erarbeiten und es gibt auf den Tag verteilt eben mehr leckerlis (meistens Frolic), nicht das mir mein baby verhungert :P

      VIelleicht ist das ja auch ein Fehler? ABer ich hab das von anfang an so gehandhabt das es bei uns Frolic als belohnung gibt.
      Hmmm Frolic sind jetzt nicht so die super Leckerlis. Gibt auch richtig fiesen Frolickot. Das ist ja wie auf Bio und gesunde Ernährung achten und dann beim Meckes schlemmen
      Kauf dir da lieber das Platinum, da bekommt dein Hund noch was gesundes mit im Training . Wenn es das getreidefrei geben würde, würd ichs weiterhin geben. Mein Hund liebt es, bekommt aber kein Getreide mehr. Da bin ich echt konsequent jetzt. Oder wie wärs mit Käse, Schinkenwürfel, Fleischwurst? Frisst sie das?

      Ansonsten wäre jetzt mein Rat einen Tag mal komplett hungern lassen die Mäkeltante und dann am 2. Tag ganz normal anbieten, wenn sie nicht frisst nach 15 min wegstellen und abends nochmal anbieten.
      Liebe Grüße von Kathrin
      und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

      Kommentar


        #18
        Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
        Ansonsten wäre jetzt mein Rat einen Tag mal komplett hungern lassen die Mäkeltante und dann am 2. Tag ganz normal anbieten, wenn sie nicht frisst nach 15 min wegstellen und abends nochmal anbieten.
        warum so umständlich? wenn der hund ansonsten gesund ist und trinkt:
        futter nach 10 min wegnehmen. und nicht abends nochmal hinstellen tztztz.
        nächtsten tag dasselbe spiel. spätestens nach einer woche frißt der hund wieder normal (eigene erfahrung bei meiner damals 16 wochen alten hündin
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
          warum so umständlich? wenn der hund ansonsten gesund ist und trinkt:
          futter nach 10 min wegnehmen. und nicht abends nochmal hinstellen tztztz.
          nächtsten tag dasselbe spiel. spätestens nach einer woche frißt der hund wieder normal (eigene erfahrung bei meiner damals 16 wochen alten hündin
          warum abends nicht mehr???
          mein Hund bekommt 2 mal am Tag fressen

          Kommentar


            #20
            ok das wird echt hart, vorallem wenn ich sehe wie viel sich mein Hund am Tag bewegt, aber da müssen wir jetzt wohl durch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Silvia Sachse Beitrag anzeigen
              warum abends nicht mehr???
              mein Hund bekommt 2 mal am Tag fressen
              meine auch. morgens und nachmittags.
              ich habe nirgends in dem fred eine zeit gefunden, wann sie füttert.
              dann drücke ich mich mal anders aus
              nach jedem fütterungsversuch nach 10 min wegräumen.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #22
                Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
                Hmmm Frolic sind jetzt nicht so die super Leckerlis. Gibt auch richtig fiesen Frolickot. Das ist ja wie auf Bio und gesunde Ernährung achten und dann beim Meckes schlemmen
                Kauf dir da lieber das Platinum, da bekommt dein Hund noch was gesundes mit im Training . Wenn es das getreidefrei geben würde, würd ichs weiterhin geben. Mein Hund liebt es, bekommt aber kein Getreide mehr. Da bin ich echt konsequent jetzt. Oder wie wärs mit Käse, Schinkenwürfel, Fleischwurst? Frisst sie das?

                Ansonsten wäre jetzt mein Rat einen Tag mal komplett hungern lassen die Mäkeltante und dann am 2. Tag ganz normal anbieten, wenn sie nicht frisst nach 15 min wegstellen und abends nochmal anbieten.
                Glaub mir, bei Tida gabs - damit sie überhaupt was zu sich nimmt - damals die gesamten fünfeinhalb Wochen durch quasi Meckes... in dem Moment war mir bio und gesund und frisch ehrlich gesagt wurscht, solange ich überhaupt was ins Tier bekommen habe. Geführt hat das zu einem bunten Sortiment allerfiesesten Dosenfutters, wobei man davon jeweils nur eine kleine Portion fressen konnte - dann wars auch wieder bäh. Käse ist immer toll, damals konnt mans nicht essen.

                Hungern lassen können hätte ich sie damals getrost ne Woche lang. Hätte auch nix genützt.

                LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Minemi Beitrag anzeigen
                  Ja Pansen frisst sie auch anstandslos und alles andere wird dankend abgelehnt

                  Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, mittlerweile gibts fast jeden 2 Tag Pansen bei uns, weil sie da wenigstens frisst.

                  Die anderen Sachen schmeiss ich meistens fast komplett weg und ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnau....e voll.
                  Und wenns jeden Tag Pansen gibt, dann ist das auch noch so....
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                    Glaub mir, bei Tida gabs - damit sie überhaupt was zu sich nimmt - damals die gesamten fünfeinhalb Wochen durch quasi Meckes... in dem Moment war mir bio und gesund und frisch ehrlich gesagt wurscht, solange ich überhaupt was ins Tier bekommen habe. Geführt hat das zu einem bunten Sortiment allerfiesesten Dosenfutters, wobei man davon jeweils nur eine kleine Portion fressen konnte - dann wars auch wieder bäh. Käse ist immer toll, damals konnt mans nicht essen.

                    Hungern lassen können hätte ich sie damals getrost ne Woche lang. Hätte auch nix genützt.

                    LG, skugga
                    Sag mal tritt das bei deiner eigentlich bei jeder Läufigkeit auf? Oh Gott wenn ich das jetzt nach jeder Läufigkeit vor mir habe krieg ich die Krise

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Minemi Beitrag anzeigen
                      Sag mal tritt das bei deiner eigentlich bei jeder Läufigkeit auf? Oh Gott wenn ich das jetzt nach jeder Läufigkeit vor mir habe krieg ich die Krise
                      Wir hatten es zweimal und haben es nur deshalb nicht mehr, weil Tida inzwischen kastriert ist (und jetzt bitte keine Pro-Contra-Kastra-Diskussion, die beiden Scheinschwangerschaften waren sehr unschön, die zweite unschöner als die erste und mit heftigen gesundheitlichen Problemen). Das heißt aber nicht, dass das bei jeder Hündin nach jeder Läufigkeit so ist, da ist wohl jeder Jeck anders. Tida hatte z. B. trotz aller sonstigen Probleme keinerlei Nestbautrieb und hat auch nix gehütet; meiner früheren Hündin haste die Scheinschwangerschaft wiederum nur daran angemerkt, dass sie alles (auch ein trockenes Brötchen ) bemuttert hat.

                      Und wenns weiter nix ist, als ne Zeitlang den Hungerkünstler zu spielen, dann würd ich mir auch keine Sorgen machen; Du glaubst gar nicht, wie wunderbar schlank die Nase danach war.

                      LG, skugga
                      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X