Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung

    Guten Morgen Foris,

    als Anfänger habe ich natürlich noch Fragen, grade heute morgen eine neue dazugekommen.
    Und zwar:
    Jamie wird ja seit letztem Sonntag gebarft (bzw. Teilgebarft), d.h. er bekommt morgens Wolfsblut (macht max.20% der Tagesration aus) und abends wird er gebarft (ca. 80%).
    Er hat jetzt die letzten 4 Tage zur "Eingewöhnung" Rindfleisch mit Gemüse und Öl bekommen (Gemüse und Öl war eigentlich fast gleichbleibend) und sein Kot war immer schön fest.
    Jetzt wollte ich ihm heute das erste Mal Blättermagen füttern und grad heute fängt er mit Durchfall an, bzw. sehr früh heute morgen wars noch fest und vorhin beim Spaziergang hatte er Durchfall.
    Jetzt ist meine Frage: Kann es sein das sein Körper entgiftet? Wie lange dauert es für gewöhnlich bis das eintritt und wie lange hält das an?
    Sollte er heute fasten (er hat bisher noch nix bekommen) oder darf er heute abend den Blättermagen bekommen?
    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lg Teresa
    LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

    Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

    #2
    Ich würde gerne wissen wie genau der "Durchfall" ist.
    Ist es nur breiiger Kot, oder richtig dünn und wie Wasser?

    Bei wässrigem Durchfall würde ich einen Tag fasten und dann langsam wieder anfangen mit einschleichender Futterveränderung.

    Bei breiigem Kot würde ich weitermachen und beobachten.

    lg
    Dagmar und Toni
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      Also, ganz so flüssig wie Wasser war der Kot nicht, aber natürlich kam er schneller raus als fester
      Wäre es in Ordnung, wenn er heute Abend Blättermagen bekommt und als Gemüsezulage dann diese Möhrensuppe?

      Lg Teresa
      LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

      Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Teresa,
        ich habe mit der Möhrensuppe noch keine Erfahrungen gemacht. Da können dir andere mehr helfen.

        Aber wenn er Rindfleisch gut vertragen hat und Blättermagen nicht, wieso machst du nicht mit Rind erst einmal weiter? (Irrtum s.u.)

        Ups, wohl falsch verstanden, du wolltest jetzt wohl das erste Mal Pansen versuchen, oder?

        Lass doch 'mal das Öl weg. Davon kann der weiche Kot auch kommen.
        Öl ist auch immer ein Mittel gegen Verstopfung.

        lg
        Dagmar und Toni
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          Na, am Öl kanns eigentlich nicht liegen, da er ja schon immer Öl bekommt. Und grade für den Barfanfang hatte ich ihm erstmal das Öl gegeben, wo ich weiß das es keine Probleme gibt.
          Das Öl wollte ich dann auch heute weglassen.
          Genau, ich hatte mit Rind angefangen, aber er kann ja schlecht jeden Tag nur Rind bekommen. Deswegen wollte ich eigentlich heute mal den Blättermagen ausprobieren.
          Ich geh jetzt gleich mit ihm noch ne Runde, dann werde ich ja sehen wie sein "Stuhlgang" ist
          LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

          Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielleicht war der Kot ja aus anderen Gründen dünner.
            Aufregung, Stress, aus der Pfütze getrunken, Markiert etc. etc.

            Am besten beobachten.

            lg
            Dagmar und Toni
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Kann natürlich sein, ich ging aber davon aus das es tatsächlich eine Art "Entgiftung" sein könnte.
              Wie dem auch sei, sein Kot war jetzt schon wieder fest, natürlich kam nicht so viel raus aber da er heut noch nix bekommen hatte ja kein Wunder
              Ich probiere es dann mal mit füttern und schau mal, wie es morgen aussieht.
              Danke Dagmar!
              LG Teresa mit Ronja&Romeo&Jamie

              Ein Windhund ist nicht nur ein Hund. Er ist eine Seele auf 4 Beinen!

              Kommentar

              Lädt...
              X