Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeleckerchen Rezepte ohne Getreide???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeleckerchen Rezepte ohne Getreide???

    Huhu. Bin neu hier und Neubarfer
    Hat jemand Rezepte für Leckerchen ohne Getreide? Bisher habe ich immer nur gefunden Fleisch in den Backofen oder mit Getreide?? Vielleicht hat jemand ein tolles Rezept?? Danke

    #2
    mein liaba oider Cocki frisst mir am liebsten mein Roggenknaecke weg

    Kommentar


      #3
      Ich nehme immer Hühnerleber, die wird püriert dann kommen Kartoffelflocken (ich nehm die von Lunderland) dazu und ein wenig Rapsöl, bis so eine recht teigige Masse entsteht. Das Ganz dann auf Backpapier geben und rechteckig verstreichen. Im Rohr backen, so lange es noch immen weich ist, das Rechteclk zuerst in Streifen und dann quer in die gewünschte Größe schneiden. Und dann ca. noch eine Stunde im Herd austrocknen lassen. Du kannst aber auch zB einen Teil weich lassen, die halten aber dann nur ein paar Tage (außer du frierst sie ein).Leider kann ich keine genauen Gramm angeben ich mache das immer nach Gefühl. Bin damit aber immer auch bei allen anderen Hunden beliebt. :-) In Zeiten der Ausschlussdiät habe ich statt Hühnerleber auch Pferdefleisch püriert.
      Das Rezept funktioniert auch mit Dinkelmehl statt Kartoffelflocken (geht bei uns trotz Getriedeallergie auch) dazu gebe ich dann noch etwas Joghurt. Hühnerleber kann man auch durch Tunfisch (oder Sardinen oder Dorschspäne etc...) oder Pansenmehl, oder Puten- oder Rindsleber ersetzen, je nachdem was vertragen wird. Viel Spaß!
      ____________________________
      Liebe Grüße von Doris und Diesel

      Kommentar


        #4
        ja Wahnsinn, das klingt nach viel Liebesmueh, klar, dass du dafuer geliebt wirst Es gibt auch viele Rezepte zu Hirseplaetzchen, hab ich im Internet gesehen ..., habs aber noch nicht probiert, bin ein Anti-Backmonsterli :-)

        Kommentar


          #5
          Ich nehme immer gemahlene Nüsse anstatt Mehl. Habe bisher 2 Rezepte "kreiert", aber noch nicht mit Mengenangaben, habe einfach mal "gematscht"...

          So ungefähr:

          1. Möglichkeit:
          200g gemahlene Nüsse (ich hatte Haselnuss)
          1 Ei
          Reibekäse
          evtl.etwas Quark

          alles verrühren, auf ein Backblech streichen, erst bei 150°C 5-10Minuten vorbacken, danach bei 100C trocknen. Entweder aus dem Ofen nehmen solange der Teig noch weich ist und in Stücke schneiden und dann in Stücken weiter trocknen, oder ganz durchgetrocknet in Stücke brechen.

          2. Möglichkeit:
          2 Bananen
          200g gem. Nüsse,
          Quark um es geschmeidiger zu bekommen (nicht zu viel)

          danach wie oben backen.

          Tipps:
          Ist der Teig zu flüssig, mehr Nüsse dazu.
          Den Ofen immer mal wieder offen stehen lassen (Kochlöffel in die Tür klemmen) damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
          Ich lasse danach die Stücke noch 24 Stunden offen austrocknen, nur zur Sicherheit.

          Ich kann leider nichts zur Haltbarkeit sagen, bei mir waren sie nach 1 Woche weg, aber bis dahin hatte ich keine Probleme. Hatte sie in einem Schraubglas.

          Meine Hündin, Katzen und Pferde(ok, die nur die 2.Sorte ) lieben sie.
          Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!

          Lg Lara

          Kommentar


            #6
            Nüsse sind eine gute Idee, das werde ich demnächst mal ausprobieren.. Wir müssen doch auch auf Getreide verzichten..

            Kommentar


              #7
              Mit der Gabe von Haselnüssen wäre ich vorsichtig:

              Frucht des wildwachsenden und in zahlreichen Zuchtformen kultivierten Haselstrauches. Gehört botanisch zur Familie der Birkengewächse. Die Frucht enthält 60 Prozent Fett und 14 Prozent Eiweiß. Außerdem beachtliche Mengen an Kalzium und Kalium sowie die Vitamine B1, B2 und E. Inzwischen höre ich aber immer öfters, dass einzelne Hunde allerdings allergisch reagieren. Es könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass konventionelle Produkte, welche in großen Plantagen mit Spritzgiften vor allem mit Herbiziden, behandelt werden.

              Quelle: .mkd-shop.ch/man_darf.php

              mit dem üblichem davor ..

              LG
              Birgit

              Kommentar


                #8
                Seitdem ich den Dörrautomaten habe verschwende ich keinen Gedanken mehr daran Hundekekse zu backen.

                Einfacher und gesünder kommt man nicht an Leckerchen für den Hund
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Katja
                  wie ist denn da der Energieverbrauch?
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung

                    Auf die Kosten schau ich nur bei mir
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                      Mit der Gabe von Haselnüssen wäre ich vorsichtig:

                      Frucht des wildwachsenden und in zahlreichen Zuchtformen kultivierten Haselstrauches. Gehört botanisch zur Familie der Birkengewächse. Die Frucht enthält 60 Prozent Fett und 14 Prozent Eiweiß. Außerdem beachtliche Mengen an Kalzium und Kalium sowie die Vitamine B1, B2 und E. Inzwischen höre ich aber immer öfters, dass einzelne Hunde allerdings allergisch reagieren. Es könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass konventionelle Produkte, welche in großen Plantagen mit Spritzgiften vor allem mit Herbiziden, behandelt werden.

                      Quelle: .mkd-shop.ch/man_darf.php

                      mit dem üblichem davor ..

                      LG
                      Birgit
                      Danke Birgit für deine ausführliche Erklärung. Ich denke, ich werde doch noch einmal weiterforschen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X